Du bist nicht angemeldet.

petSpot Netzwerk Logo


:pfeil-rechts :! Das Vierbeinerwarenhaus sucht Tester zur Markteinführung! Jetzt hier bewerben :!

Online Shops

User im Chat

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Katzenforum - MietzMietz.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cateye87

Katzenforum Neuling

  • »Cateye87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Katzen: 2

Katzenrasse: Haus- und Norweg. Waldk.

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 29. Juni 2009, 09:06

Kitten haben Flöhe

Was soll ich nur machen? hab gerade entdeckt das meine Kitten flöhe ham. hab schon alles wo sie gelegen haben in die Waschmaschine.

Mamagabi

aller guten Dinge sind 3 Enkel!!

  • »Mamagabi« ist weiblich

Beiträge: 9 419

Wohnort: Essen

Katzen: reinrassige Ruhrpott-Kater

Katzenrasse: Kuh-/Tabby-EHK

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 29. Juni 2009, 09:46

Ruf den Tierarzt an und lass Dir was für den Flohbefall der Kitten geben. Die Wohnung solltest Du gründlichst staubsaugen. Ich kann Dir das ADAP-Spray vomFressnapf empfehlen. Damit kannst Du die Polstermöbel, den Kratzbaum etc. einsprühen. Es riecht angenehm und hat hier geholfen. Viel Glück
Gabi :computer , Ramses :cat4: , Anton cat_play ,
__________________________
In Erinnerung an Söckchen

Sam und Lotta

Jungspund

  • »Sam und Lotta« ist weiblich

Beiträge: 470

Katzen: wieder 2

Katzenrasse: 1 EKH/1Maine-Coon-BKH

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 29. Juni 2009, 11:59

Hi,

du bekommst beim TA ein Mittel um die Kitten einzusprühen, das mußt du nach Anweisung machen, auch später noch mal um auch die Eier (oder heißt es Nissen) zu erwischen. Ich mein das Mittel heißt Frontline, sehr gut, hat bei uns super geholfen. Dann kämmst du die Kitten mit einem Flohkamm zwischendurch immer mal und siehst ob noch Flohkot zu sehen ist, Flohkot=Flöhe!

Für die Umgebung empfiehlt sich bei starken Flobefall, saugen, saugen, saugen...Decken waschen, evtl. ein Spray für den Raum besorgen, Menschen und Tiere müssen dabei raus sein, ist so ein Nebler für bestimmte Quardratmeterzahl, alle Infos beim TA

LG
Gabi
Sam und Lotta, mit jetzt 5 Sternenkatzen im Herzen

MelRose

Katzen-Hilfe für Notfellchen

  • »MelRose« ist weiblich

Beiträge: 1 424

Wohnort: Niedersachsen

Katzen: 6 plus meine Pflegekatzen

Katzenrasse: EHK

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 29. Juni 2009, 12:42

Da die Kitten nicht mal eine Woche alt sind würde ich nicht einfach eine Chemiekeule verpassen... Frage doch am besten deinen Tierarzt, nicht das du den kleinen mehr schadest als hilfst.

Sam und Lotta

Jungspund

  • »Sam und Lotta« ist weiblich

Beiträge: 470

Katzen: wieder 2

Katzenrasse: 1 EKH/1Maine-Coon-BKH

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 29. Juni 2009, 18:24

Oh, wußte nicht das die Kitten sooo jung sind.
Dann bitte beim TA schlau machen
Sam und Lotta, mit jetzt 5 Sternenkatzen im Herzen

carocat

Katzenforum Neuling

Beiträge: 1

Wohnort: Linz Rhein

Katzen: 1 +4

Katzenrasse: Mix

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. Juli 2009, 20:10

hallo ich habe das selbe Problem!!
Meine katze hat Flohbefall -Ich leider jetzt auch. Bin zur Zoohandlung gegengen und hab was geholt -ein Pulver von Bolfo. Darf man aber nicht bei säugenden Tieren anwenden. dachte schön was solls ne woche hab ich noch....
Was ist passiert? Kam nach Hause und wurde mit der Geburt begüßt.
Sprich:: Heute habe ich eine große und 4 Kleine mit Flohbefall. Das ist schlimm-- wenn ich eins Hoch hebe hat der Bauch ein regelrechtes eigenleben bis zu 10 flöhe. hab in anderen Einträgen gelesen, das es gefährlich ist bei so jungen tieren etwas zu nehmen. Bin aber auch skeptisch gegenüber Tierärzten die verschreiben meiner erfahrung (Praktikum) rein profilaktisch bei JEDEM tier cortison.
WAS SOLL ICH TUN??????

Sam und Lotta

Jungspund

  • »Sam und Lotta« ist weiblich

Beiträge: 470

Katzen: wieder 2

Katzenrasse: 1 EKH/1Maine-Coon-BKH

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. Juli 2009, 22:28

Na Cortison wird wohl kein Ta bei Flohbefall verordnen. Frag nach, weil, wenn du 10 siehst, siehst du viel viel mehr nicht. Also schon massiver Flohbefall. Solltest den TA fragen was du nehmen kannst. Bei Frontline steht, "für jedes Alter". aber bei Neugeborenen würde ich nachfragen.

LG
Gabi
Sam und Lotta, mit jetzt 5 Sternenkatzen im Herzen