| |
Boardmenü |
|
User im Chat |
| zum Chat
|
Guckloch |
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.
Guckloch öffnen |
|
|
|
Frage zu Katzentreppen
|
chili08

[meine Galerie]
Wohnort: Kärnten Katzen: 2 Katzenrasse: EKH (dreifärbig+getigert
)
 |
|
hallo zusammen!
ich hab da wieder mal ne frage ...
meine beiden dürfen ja jetzt raus. wir wohnen im ersten stock eines 3-familien-hauses und zur zeit lassen wir sie übers stiegehaus raus. D.h. immer haustür und eingangstür auf und offen lassen, da wir keine katzenklappen haben und das auch nicht möchten.
wir möchten eher eine lösung mit einer katzentreppe über den balkon. von den nachbarn her ist es auch ok, da diese auch alle katzenbesitzer sind
ich habe mich schon informiert und da gibt es ja die unterschiedlichsten modelle ...
an alle katzentreppenbesitzer unter euch ... welche erfahrungen habt ihr damit gemacht? wird das gut von euren süßen angenommen? gibt es ein besonders empfehlenswertes modell? wir sind nicht so die bastler, die das selber machen wollen, sondern eher auf ein "kaufmodell" zurückgreifen möchten ...
Danke schon im voraus für eure tipps!
|
|
08.04.2009 13:59 |
|
|
Sandra

abnehmend :)

Wohnort: Ailsbach/Franken Katzen: 2 Senioren + 2 Maadle Katzenrasse: Maine Coon
 |
|
Schau dir doch mal die Treppe von Cheesy an, ich finde die genial!!
__________________ Liebe Grüße
Sandra
mit Sissi (13)
, Andy (11)
, Bahira (2)
und Diamond (2)
Katzen sind keine Einzelgänger, sie sind Individualisten!
aus: Ein Herz für Tiere, Mai 2009
|
|
08.04.2009 14:12 |
|
|
chili08

[meine Galerie]
)
Themenstarter
 |
|
Hallo Sandra!
Tja, die ist super ... nur ist die ja selber gemacht .... dazu fehlt uns das Geschick und die Geduld
deswegen meine Frage mit Erfahrungen von Treppen, die man kaufen kann (z.B. cattrip.de)
|
|
08.04.2009 14:58 |
|
|
Wolke

Lillys + Milagritos' Patentante und Sextett-Mama

|
|
Schau mal hier http://www.katzentreppe.info/
Ich finde die auch relativ günstig.
__________________ Liebe Grüße Moni mit Wolke, Calli, Luna, Gizmo, Nele & Karlo
Ein Leben ohne Katzen ist wie ein Himmel ohne Sterne. 
Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann.
|
|
08.04.2009 15:20 |
|
|
Cheesy

wuuuuuusa

|
|
|
08.04.2009 17:20 |
|
|
chili08

[meine Galerie]
)
Themenstarter
 |
|
hallo!
danke für die tipps ...
@cheesy: werde mal anfragen, danke für den link!!!... apropos günstig: 1. sollte es ja was gescheites sein, 2. finde ich deine treppe echt edel und 3. ist uns für unsere lieben doch gerade das beste gut genug
|
|
08.04.2009 18:35 |
|
|
Wetterhex

Futterstelle zweier Freigängerkatzen

Wohnort: Baden-Württemberg Katzen: Garfield & Nase Katzenrasse: Norwegermix & Schildpatt
 |
|
Hallole,
ja ich hab auch ne Katzentreppe, meine ist allerdings selbst gebastelt
Hier mal ein paar Bilder wie meine aussieht

Und hier nochmal eins mit Katze drauf

Hast auch dran gedacht beim Vermieter nachzufragen ob Du ne Leiter am Haus anbringen darfst??
Wie Du siehst gibt es viel Varianten von Katzenleitern, bin mal gespannt welche Du nun nimmst!
Meine Leiter ist von meinen Mietzen vor zwei Jahren gut aufgenommen worden, meine Katze waren damals schon 8 und 9 Jahre, als sie sich an die Treppe gewöhnen mussten. Nochdazu eingefleischte Freigänger, die nie zuvor ne Leiter oder ähnliches kannten.
Es klappte super gut, ich allerdings brachte das damals nur Garfield bei die Leiter runter/rauf zu gehen, da er mir in der Sperrfrist (Umzug) große Probleme in der Wohnung machte
. Nase hingegen schaute sich das bei Garfeild ab, und siehe da, sie hatte nen guten Lehremeister
__________________ Eine Katze erlaubt Dir in Deinem eigenen Bett zu schlafen, aber nur ganz am Rand!
Und Wetter gibt's heute keins
Lieben Gruß eure
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wetterhex: 09.04.2009 09:03.
|
|
09.04.2009 09:01 |
|
|
Weißnix

Routinier

Wohnort: Lauingen Katzen: 1 Mädel und 1 Bub Katzenrasse: "normale" Hauskatzen
 |
|
@Wetterhex: Deine Katzentreppe ist wirklich toll
.
Aber hast du schon gesehen, wie unterhalb des oberen Plateaus die Fassade aussieht? Is ja ganz normal........kommt vom Holz und der Verwitterung.
Kann aber manchen Vermieter ganz schön sauer machen, wenn nach ein-zwei Jahren die Fassade so aussieht.
Ich geb das nur zu bedenken.........is nicht bös gemeint.
Liebe Grüße von der Donau
__________________ Es ist besser schlau zu sein und sich dumm zu stellen, als andersrum
|
|
09.04.2009 11:02 |
|
|
Wetterhex

Futterstelle zweier Freigängerkatzen

Wohnort: Baden-Württemberg Katzen: Garfield & Nase Katzenrasse: Norwegermix & Schildpatt
 |
|
Ist mir noch gar nicht aufgefallen
Oh weh, muss ich mir nachher mal anschauen gehen
__________________ Eine Katze erlaubt Dir in Deinem eigenen Bett zu schlafen, aber nur ganz am Rand!
Und Wetter gibt's heute keins
Lieben Gruß eure
|
|
09.04.2009 12:01 |
|
|
chili08

[meine Galerie]
)
Themenstarter
 |
|
die treppe entlang der fassade schaut auch gut aus und das würden wir "bastelgenies" auch noch zusammenbringen
allerdings hätten wahrscheinlich die nachbarn unter uns keine freude damit, da diese dann quer über ihr badezimmerfenster verlaufen würde
...
wegen vermieter brauch ich mir zumindest keine sorgen machen, da wir eine eigentumswohnung besitzen ... es muss nur den anderen eigentümern auch passen ...
mein persönlicher favorit ist zur zeit das modell von cattrip.de ... die könnten wir super befestigen und müssten auch nicht in die fassade bohren ... allerdings haben wir nächste woche noch einen termin mit einem zimmermann wegen einem anderen thema und ich werde den dann auch mal fragen, ob er uns eine treppe bauen kann ...
bin selbst schon gespannt, welches modell es dann zum schluß werden wird
|
|
09.04.2009 13:17 |
|
|
Weißnix

Routinier

Wohnort: Lauingen Katzen: 1 Mädel und 1 Bub Katzenrasse: "normale" Hauskatzen
 |
|
| Zitat: |
Original von chili08
wegen vermieter brauch ich mir zumindest keine sorgen machen, da wir eine eigentumswohnung besitzen ... es muss nur den anderen eigentümern auch passen ...
|
|
Na ja..........das ist ja der Punkt. Wenn durch die Katzenleiter/Treppe die Fassade in Kürze aussieht "wie Sau", werden die anderen nicht begeistert sein.
Arbeiten am Haus und Fassade werden bei Eigentumswohnungen ja aus einem gemeinsamen Pool (Rücklagen) finanziert.
Ich geb`s nur zu bedenken...............
__________________ Es ist besser schlau zu sein und sich dumm zu stellen, als andersrum
|
|
12.04.2009 12:59 |
|
|
|
|
|
|
|