Du bist nicht angemeldet.

petSpot Netzwerk Logo


Online Shops

User im Chat

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Katzenforum - MietzMietz.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Der Unbeugsame

Katzenforum Neuling

  • »Der Unbeugsame« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 30. Oktober 2011, 11:33

Nicht alle Katzen/Kitten springen auf Katzenminze an!?

Hallo zusammen,

kann es sein, dass manche Katzen nicht auf Katzenminze anspringen?

Hab welches von Trixie für meine Kleinen gekauft. Interessiert die überhaupt nicht. Habs an den Kratzbaum gesprüht, damit sie dort ein wenig mehr kratzen, aber pfff ... egal!

Ne alte Bekannte hat ne dicke "Promenadenmischung" von Hauskatze ;-), die total faul ist und jetzt ca. zehn Jahre alt ist, aber auf Katzenminze geht die sowas von ab.

Oder liegt es am Alter, sprich, ist Katzenminze für Katzen, speziell für Kater, erst interessant, wenn sie erwachsener sind?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

NadjaN

ich kann 3-stimmig singen: laut, falsch und mit begeisterung

  • »NadjaN« ist weiblich

Beiträge: 13 367

Wohnort: Köln

Katzen: 3 + * + X

Katzenrasse: waldundwiesenmixjedöns

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Oktober 2011, 11:35

bei meinen ist katzenminze auch voll uncool... hol dir mal baldrianspielzeugs (oder machs selber... baldrian kriegst du in der apo)... dann gehts mal richtig ab :D

  • »Fleckenzwerg« ist weiblich

Beiträge: 7 319

Katzen: 7 + 2

Katzenrasse: Fleckenzwerge

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Oktober 2011, 12:05

Hier wird mal das eine, mal das andere bevorzugt, und phasenweise interessiert die Bande nix von beidem... :roll
Sind halt Katzen, ne? :8
Grüssle von Flecki


Patenkatzis: Jessys Rheinländer Jungs, und Fratzbär's Naruna

GO 'CRUELTY FREE' : www.animalsliberty.de
:love:

Wolke

Katzenfänger, Mäusejäger, Wasserretter und

  • »Wolke« ist weiblich

Beiträge: 25 390

Wohnort: Wolkenhausen

Katzen: 8

Katzenrasse: Kunterbunt

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Oktober 2011, 12:18

Sind halt Katzen, ne? :8

Eben. :D
Meine mögen die zum Sprühen auch nicht, aber getrocknete Katzenminze ist super. Und Baldrian erst. :D
Jede gute Hexe muss einen schwarzen Kater haben, sagt Adriano

Liebe Grüße, Wolke mit der Bande (2 Briten, 2 Amis, 2 Türken und 2 Russen)

Lillys, Milagritos' + Teppas-Patentante

PaMaNi

♥♥♥ ~ Hibbelig ~ ♥♥♥

  • »PaMaNi« ist weiblich

Beiträge: 2 280

Wohnort: Rheinberg am Niederrhein

Katzen: 3

Katzenrasse: Cinchilla, Frettchen & Erdmännchen

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 30. Oktober 2011, 12:40

Bei uns das gleiche, auf Katzenminze steht hier keiner, weder getrocknet, noch gesprüht...
...aaaaber wenn ich Baldrian raushole....holla die Waldfee :8
Marina mit den Fellnasen Diego, Snow und Milow
cat_play cat_play cat_play

Herzblut für Katzen

  • »Floydi« ist weiblich

Beiträge: 9 443

Wohnort: Bad Königshofen

Katzen: 4 Wohnungskatzen und 2 Freigänger

Katzenrasse: Drei Mixe, ein Fledermäh, eine Shopkatze und ein Ex-Obdachloser

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 30. Oktober 2011, 12:55

Hab bei meinen die Erfahrung gemacht, dass Minze und Baldrian erst interessant wurde, als die Miezen älter wurden. Als Kitten hat der Duft sie regelrecht abgeschreckt.

Ist aber auch gut so - keine Drogen für Kinder! :8
Liebe Grüße von Dani :love:
mit Suri, Lupus, Lenny, Celestino, Milli, Henry
, und Sternchen Floyd

:einkaufswagen :pfeil-rechts Floyds Pfotenshop :pfeil-links

jk965

Routinier

  • »jk965« ist weiblich

Beiträge: 4 291

Wohnort: Vogtland

Katzen: 2

Katzenrasse: BKH-Tabby

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 30. Oktober 2011, 18:51

Meine scheinen irgendwie immun zu sein, gegen solche Drogen. :haha

Sie sind für beides nur sehr kurz zu begeistern. Keine Ahnung, warum :?
Viele Grüße von Jana & den zwei Briten-Mädchen

mithnil

will ans meer..

  • »mithnil« ist weiblich

Beiträge: 9 239

Wohnort: Heidenrod

Katzen: 3 + 1 ausserhalb

Katzenrasse: Königstiger & Kretanische Luchse & Superflausch

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 30. Oktober 2011, 19:10

Es gibt auch unterschiedliche Arten von Katzenminze..

Auf die meisten Sachen springen meine gar nicht an.. Baldrian geht immer. Minze ist voll doooof..

Nur jetzt habe ich mir ein neues Spielzeug mit Minze und wasauchimmer bestellt.. die finden die wiederum total genial..
Hier die alte Thekla : http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzen…tnip_zoo/225339

Wobei mein Coonie die Begeisterung für so gar nix an Minze oder Baldrian teilt. Artiger kleiner Mann steht nicht auf Drogen :8
:schaf Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe – nicht dafür, was ihr versteht! :katze

9

Montag, 31. Oktober 2011, 12:50

Ich glaub das kommt auf die Sorte der Minze an!
Tiffy mag auch nur die Pflanze mit den weißen Blüten. Die mit den lila Blüten interssiert sie gar nicht.
Allgemein kommt glaub ich amerikanische Minze besser an. Also z.B. die in den Yeoowww Spielzeugen drin ist.
Baldrian wird bei uns nur ab und zu mal genommen.

Lillith40

unregistriert

10

Montag, 31. Oktober 2011, 14:33

Ich meine in einem Katzenbuch gelesen zu haben, dass Kitten mit Katzenminze noch nicht wirklich etwas anzufangen wissen und auch generell nur ca. 50% der Katzen darauf abfahren.
:?

Maunzi81

Ginger, Jumper und Felix, ich liebe Euch, uns kann der Tod nicht trennen!!!

  • »Maunzi81« ist weiblich

Beiträge: 1 375

Wohnort: Amberg in der Oberpfalz

Katzen: 4 + 4 Kitten + 4 Sternchen

Katzenrasse: 3 "Hauskatzen" 1 Perser-Coon Mix

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 31. Oktober 2011, 18:09

Hallo ihr lieben,
Also ich hab so ein Spray das ist naja sagen wir mal okaaaaay naja, wenn ich sprüh wird sich 10 min dran gerieben und das wars dann...
Aber die frische Katzenminze im Topf... die wird regelrecht inhaliert... Ich habe in dem Kasten Katzenminze und Katzengras und wenn die da dran gehen, habe ich keine Katzen mehr sondern Kühe... Da wird gegrast bis nichts mehr geht... Deswegen kann ich den nur ca 1-2 mal die Woche zur Verfügung stellen, damit sich die Planzen auch wieder etwas erholen können.

Gruß Chrissy
Wir haben jetzt auch einen Fred
Maunzis Chaosgang

Meine :stern immer im :herz

Maunzi Frühjahr 1988 - 02.01.2006
Ginger Frühjahr 2010 - 30.06.2012
Jumper 27.01.2009 - 24.11.2012
Felix 27.01.2009 - 03.08.2013