Du bist nicht angemeldet.

petSpot Netzwerk Logo


:pfeil-rechts :! Das Vierbeinerwarenhaus sucht Tester zur Markteinführung! Jetzt hier bewerben :!

Online Shops

User im Chat

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Katzenforum - MietzMietz.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

angel1405

Katzenforum Neuling

  • »angel1405« ist weiblich
  • »angel1405« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Wohnort: heidenau

Katzen: 7

Katzenrasse: EKH+ EKH/thaimix

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 20. September 2009, 11:51

grüner schleim ausgespuckt!

hallo,

heurte habe ich auf den boden grünen schleim gefunden von einer unserer katzen. sie hängt sehr durch und frißt kaum noch was. gestern ging es ihr noch besser und der schleim war durchsichtig!


vor 3 wochen hatte sie m ihren 2 geschwistern katzenseuche. aber es ging ihnen wieder gut. die andren beiden haben es nicht. die eine spuckt nur selten durchsichtigen schaum. aber sonst keine unauffälligkeiten. bei ihr haben wir gestern gesehn bekommt die nächsten zähne.

nun sind wir ratlos was mit der einen ist! habt ihr vielleicht eine idee?

gomopu

♥ =^..^= ♥

  • »gomopu« ist weiblich

Beiträge: 3 563

Wohnort: S-H

Katzen: 5 + 1*

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 20. September 2009, 14:02

Hallo !

Ich glaube die beste Idee ist es, wenn ihr mit der Kleinen nochmal zum TA geht, denn Auswurf von grünen Schleim hört sich nicht gesund an. :-(
Vielleicht stimmt etwas im Magen-Darm-Trakt nicht und die Kleine leidet an einer Magenschleimhautentzündung o.ä., hat Schmerzen und mag deswegen nichts futtern.
Ihr solltet nicht länger warten, denn ohne Trinken und Fressen kann ein kleines Kätzchen schnell dehydrieren.
Gute Besserung, hier sind Daumen und Pfoten gedrückt. :)
Liebe Grüße !

Betty wave_happy, Herr Goldmann (geb. 23.07.00) cat_wag , Mo (geb. 22.04.92) :littlecat: ,
De Puschel (geb. 11.07.01) :cat4: und Pheebee (geb. 24.05.09)cat_play

Coonie-Bande

glaubt an den Weihnachtsmann

  • »Coonie-Bande« ist weiblich
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 20. September 2009, 14:25

Kann es denn sein das deine Katze etwas gefressen hat, vielleicht an einer Pflanze geknabbert hat? Vielleicht eine giftige Pflanze wenn sie sich davon übergeben muss?
Das wäre jetzt mein erster Gedanke weil ich mir sonst glaube ich nicht erklären könnte weshalb der Schleim grünlich ist.

Auf jeden Falls sollte die Katze dem Tierarzt vorgestellt werden, denn wenn sie sich sonst auch übergeben muss ist das ein krankhaftes Verhalten was man behandlen sollte.
Mir egal wie dein Vater heißt! Solange ich hier angle, läuft hier keiner übers Wasser!!!

angel1405

Katzenforum Neuling

  • »angel1405« ist weiblich
  • »angel1405« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Wohnort: heidenau

Katzen: 7

Katzenrasse: EKH+ EKH/thaimix

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 20. September 2009, 14:30

hallo

wir denken das sie an ner pflanze gefressen hat. ein blatt lag auf dem stuhl. und sie schläft nur bewegt sich selten mal. machen uns echt sorgen. werden morgen früh gleich nochma zu ta gehn. hoffe sie schafft es! danke! wir dachten erst wegen den zähnen. sind ja erst 12 wochen jung. a das er grün ist hat uns sehr verunsichert!

Coonie-Bande

glaubt an den Weihnachtsmann

  • »Coonie-Bande« ist weiblich
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 20. September 2009, 14:33

Bitte geht noch heute, auch wenn Sonntag ist. Tierkliniken haben auch Notdienste. Vielleicht könnt ihr sogar euren eigenen Tierarzt informieren. Wenn es sich tatsächlich um ne Vergiftung handeln sollte, müsst ihr schnell reagieren.

Ich wünsche ihr Gute Besserung.
Mir egal wie dein Vater heißt! Solange ich hier angle, läuft hier keiner übers Wasser!!!

gomopu

♥ =^..^= ♥

  • »gomopu« ist weiblich

Beiträge: 3 563

Wohnort: S-H

Katzen: 5 + 1*

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 20. September 2009, 14:35

Super das du zum TA gehst. :) Auch wenn das Grünliche nun von einer Pflanze ist, es ist nicht normal wenn sie ständig spuckt und auch nicht agil ist.
Liebe Grüße !

Betty wave_happy, Herr Goldmann (geb. 23.07.00) cat_wag , Mo (geb. 22.04.92) :littlecat: ,
De Puschel (geb. 11.07.01) :cat4: und Pheebee (geb. 24.05.09)cat_play