ANZEIGE

Eco Schnuffone und Frodo Schneebällchen - red, white and fluffy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Eco Schnuffone und Frodo Schneebällchen - red, white and fluffy

      Hallo ihr Lieben. :D

      Nun kann ich also auch endlich mal einen (Foto)thread eröffnen, der euch Eco und uns ein bißchen vorstellt. Ich dachte mal, ich fange ganz, ganz vorne an. :-)

      Winter 2008: Mein Freund und ich überlegten schon lange uns endlich eine gemeinsame Katze anzuschaffen. Wir sind beide mit Tierschutzkatzen aufgewachsen und wollten einfach wieder ein Fellknäuel in der Wohnung haben. Weiss jetzt nicht, ob das jemand hier nachvollziehen kann... :left-right :zp

      Mein Freund stöbert also drauf los und findet sowohl Maine Coon als auch Birma-Züchter. Mir hätten die Maine Coons ja besser gefallen, aber die kommen preislich nicht in Frage und in der Nähe sind auch keine. Na, gut. Dann nicht jetzt. Der Plan: Jetzt eine Birma und später eine Maine Coon dazu. Super Plan. :yes

      Wir finden auch tatsächlich eine Hobby-Zucht in der Nähe, die bald Kittenerwarten. Also dann...wir warten...

      und warten....

      und warten....

      Der Termin war lääängst überfällig und gehört hab ich auch lange nichts mehr zwischendurch. :left-right

      Nach ca. 4 Wochen ist es meinem Freund zu doof und er guckt nochmal nach anderen Kitten. Er stößt auf eine Coonie-Seite und :staun 2 Kitten suchen noch ein zu Hause. color_wave Es waren ein rotes Katerchen und ein black torbie classic Mädchen. Aaaber wir wollte ja einen black torbie Kater und nix rotes.... Hmm... :?

      "Ich ruf mal an und frag, ob das noch aktuell ist". Ja, war es. Und das Katerchen muss sogar noch etwas länger bei der Mama bleiben, denn er ist gerade frisch operiert worden. :? :o
      Aber sonst, können wir gerne beide nehmen.

      Gut, ich sagte, ich würde das besprechen und noch mal zurückrufen. Ich dachte, ich sag meinem Freund, der Kater sei operiert worden (hatte vergessen zu fragen, wieso :schaem ) und damit sei der vom Tisch. *seufz* dabei fand ich den so süß. :-( Naja, mein Freund hatte sich während ich telefoniert hab, die bilder noch mal angesehen und fragte: "Und? Ist ER noch frei?" :staun
      color_wave

      Sicher war er das. :D Und die OP war harmlos: Klein Azrael hatte einen Darmverschluss und die OP auch guit überstanden. Bloß hatte er eben kein Fell mehr am Bauch. :haha :love:




      [/img]Auf dem Bild sieht man es echt noch seeehr gut. :love: Klitzekleine rosa Pünktchen, da wo das Fell nachwächst. :D

      Er blieb noch etwas bei der Züchterin zur Nachversoge und so und zog dann am 16.Februar. 2009 bei uns ein. :love: :love: :yes

      Seitdem wächst und wächst er. :D Aber dazu später mehr. Hier erst mal ein paar Kitten-Impressionen. :D

      Neugieriges 6 Wochen altes Bärchen :love:



      Da guckt ihm der Schalk aus den Augen (8 Wochen alt)Mit 9,5 bzw. 11 Wochen. .



      Mit 9,5 bzw. 11 Wochen. :love:




      Nach seinem Einzug. Das war direkt am nächsten Tag. Kratzbaumtest sozusagen. :D







      Eco und seine Lieblingsmöhre. :D





      Das war's fürs erste. Weitere Bilder folgen. :D

      Ach ja, noch was zum Threadtitel.... Aaalso, Ecos Name ist abgeleitet von *trommelwirbel* Umberto Eco (wir kamen grad aus einem Auslandsjahr aus Bologna zurück und da wir ihn beide sehr mögen und Eco rot ist, passte das. :D ). Im italienischen ist alles, was klein ist ein "-ino" (z.B. in Topolino, kleine Maus) und alles was groß ist "-one". :D Alles klar? :8


      Eco ist ein Schnuffone, weil er a) schnuffig ist und b) groß. :yes Außerdem hatte er die Nase zu als er zu uns kam. Er schnuffelte also hier rum. :8 (Er hat empfindliche Schleimhäute und die Heizungsluft hat ihm bißchen zugesetzt.)

      Das ist eine typische Wortschöpfung von Frau Ashi übrigens und er reagiert auch drauf (manchmal). *hihi*

      Sodele, das war's jetzt aber erstmal. :D Hoffe, ihr habt euch bis hier runtergetraut. :left-right :schaem Ich bemühe mich, mich kürzer zu fassen, demnächst. :schaem
      :pfeil-rechts Eco Schnuffone und Frodo Schneebällchen :love:
      Das Leben und dazu eine Katze - das ergibt eine unglaubliche Summe.
      Rilke
      Ach, wennste weiter viele Bilder zeigst, darfste auch viel schreiben. (Eigentlich würde ich auch sagen, dass du dank des angenehmen Schreibstils auch nur viel schreiben dürftest aber als rote Kater Liebhaber würd ich mir keinen Gefallen tun).

      Name und Kater gefallen mir ausgesprochen gut :love:
      LG Tanja

      Ach hätt ich doch mehr Platz,
      was gäb ich für ne Katz...
      :katze


      Ex-Pflegi Leonie - Still in love :love:

      Tanja&Co schrieb:

      (Eigentlich würde ich auch sagen, dass du dank des angenehmen Schreibstils auch nur viel schreiben dürftest


      :schaem Danke sehr. :love:


      Und Hallo ihr beiden. :D Schön, dass ihr euch hierhin verirrt habt. *hihi* ich hab auch noch ein paar *hust* mehr Bilderfür Morgen. :yes
      :pfeil-rechts Eco Schnuffone und Frodo Schneebällchen :love:
      Das Leben und dazu eine Katze - das ergibt eine unglaubliche Summe.
      Rilke
      Ui wie schön, jetzt lerne ich den "Fast-Nachbar" ( ;) ) Schnuffone ja auch mal näher kennen und freue mich schon auf gaaaaaanz viele tolle Foddos und natürlich auch Geschichten :love: Also schön weiter hier so machen :D
      :herz liche Grüße Alex und Lissy
      :stern chen Emily für immer im Herzen (14.11.2006 - 10.02.2012) :kerze1:

      Lissy's Foto-Fred: Lissy - mein Nacktbauchi

      und stolze Patentante von Chrissie's Fleckchen und ariyah's Matilda:love:
      Eins kann ich Dir sagen: Das ist ein verdammt süßes Tier :love: !!!

      Gut, daß ich dich nicht besucht habe, als er so klein war................... :love: :love: :love:
      Liebe Grüße Gaby mit Mizzi, Robin, Lenchen, Garfield und Tiger

      Matteo für immer in meinem Herzen

      :bruell: cat_emotion_1 cat_play

      Ist eine Katze erst einmal in Dein Herz eingezogen, so bleibt sie in Deinem Herzen, egal wie lange sie ihr irdisches Leben mit Dir teilt

      Patentante von Seraphina und Tommy
      Ups, da bin ich ja in was Schönes rein gestolpert! ;)

      In einen Fotothread mit einem süßen Rotling!

      Ganz schnuffelige Bilder von einen schönen Coonie-Mann! :love:
      Isch liiebe Rotlinge!
      (Hab selber einen roten EH-Kater hier)

      Bin gespannt auf weitere Dokumente seiner Lausejungenzeit.
      Liebe Grüße,
      Die Plüschpfotenbande (das sind Niklas, Lucina & Narik)
      mit ihrer Menschin Helga,


      im Herzen meine Sternchen
      :stern Candy, Mike, Kitty, Ginger, Moreno, Benjamin und Gina :herz
      und Patensternchen Dorfjunge Mecky
      Was für ein wunderschöner Bursche. :love: Da setz ich mich doch gleich mal mit hier her.
      Liebe: eine vorübergehende Geisteskrankheit, die entweder durch Heirat heilbar ist oder durch die Entfernung des Patienten von den Einflüssen, unter denen er sich die Krankheit zugezogen hat.

      :love: Meine Fellnasen gibts hier! :love:
      :staun HIer ist ja schon richtig was los. :D :schaem :3some:

      Erst mal: *wink* an alle neu dazu gestoßenen. :love:
      Moni: :yes Frohes Mitsenfen.

      finmaja schrieb:

      yeah - ein eco-thread
      wurde auch Zeit, oder nicht? :8

      finmaja schrieb:

      du hattest ja mal gesagt, dass er evtl. bald einen kumpel bekommt, warum kam er denn allein zu euch?
      Also, ich sagte ja, wir wollten eigentlich eine Birma. Also war der Plan: Einen Coonie und dann nach kurzer Zeit eine bIrma (eventuell die, die wir im Auge gehabt hatten. Aber die waren da noch nicht geboren.) Nach ein paar Wochen mit Eco war dann doch klar, wenn zweite Katze, dann zweites Coonie. :D

      Es hätte nie so lange dauern sollen, aber erstens kommt es anderes und so. :-( Wir mussten auch unbedingt erst aus der alten Wohnung raus, die war eigentlich für 1 Coonie schon zu klein, erst recht seit er bißchen größer war.

      Daher: Jetzt passt es! Große Wohnung, Job und so weiter. :yes

      finmaja schrieb:

      meeehrrr fotoos
      sehr wohl!




      Morgen. :8
      :pfeil-rechts Eco Schnuffone und Frodo Schneebällchen :love:
      Das Leben und dazu eine Katze - das ergibt eine unglaubliche Summe.
      Rilke
      :haha :3some:

      Ich hab doch jetzt noch bißchen Zeit. Mein Mann guckt Fußball. :D

      So, wen's interessiert, für den hätte ich hier noch mal drei Bildchen. :left-right :?


      Hier sieht man den rasierten und noch nicht so ganz nachgewachsenen Bauch mit den Pünktchen noch mal: :love:



      Eco zog mit seinem eigenen Häuschen bei uns ein. :D Ein Kitten-Care-Paket und auspacken durfte mnatürlich der Hausherr selbst:






      Man beachte bitte die Bollerpfötchen auf dem letzten. *quiiiiiiiietsch* so süß. :love: :D


      Sodele, das war's jetzt aber für heute. Ich muss erst mal die Alterstufen sortieren bei den nächsten Bildchen.
      :pfeil-rechts Eco Schnuffone und Frodo Schneebällchen :love:
      Das Leben und dazu eine Katze - das ergibt eine unglaubliche Summe.
      Rilke
    ANZEIGE

    MietzMietz to go