Um den neuesten Änderungen in der Datenschutzgesetzgebung zu entsprechen und unsere Verpflichtung zur Transparenz aufzuzeigen haben wir unsere Datenschutzerklärung und AGB aktualisiert.

Was backt ihr heute ?

      Ich werde heute Abend einen Diabetiker-Zebrakuchen backen, weil morgen der Vater meines Freundes zu Besuch kommt und der ist Diabetiker.
      So werde ich meine Springform einweihen und endlich mal einen Zebrakuchen backen, wollte ich soooo lang schon mal.
      Gruß, Pamela

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pamela_81“ ()

      Möhrenkuchen ist was Feines, den hab ich früher oft gebacken.
      Was auch ganz lecker ist, hat mal eine Freundin von mir gemacht, ist Zucchini-Kuchen.

      Coonie-Bande schrieb:

      Wenn nur nicht immer das Karotten reiben wäre :roll

      Da hilft die richtige Reibe. Arbeit isses trotzdem. ;)
      Jede gute Hexe muss einen schwarzen Kater haben, sagt Adriano

      Liebe Grüße, Wolke mit der Bande (2 Briten, 2 Amis, 2 Türken und 2 Russen)

      Lillys, Milagritos' + Teppas-Patentante
      ANZEIGE

      Wolke schrieb:

      Was auch ganz lecker ist, hat mal eine Freundin von mir gemacht, ist Zucchini-Kuchen.
      das stimmt, hatte ne Kollegin auf der mit ein paar Betreuten Mitarbeitern von uns gebacken - der war toll, genauso saftig.
      Ich lass die Möhren von der Küchenmaschine rappen/reiben - sonst gäbs nämlich Kuchen mit "Fleischeinlage" :eek

      Coonie-Bande schrieb:

      Hat jemand einen Tipp wie man Zuckerguss so richtig, richtig weiß bekommt, wie beim Bäcker ? Bei mir wird der meistens unsichtbar :schaem
      Guss find ich auch schwer - ich kauf mir Fix und Fertig Zuckerguss von Schwartau - am besten zwei Päckchen, dann wirds schön weiß. Auf dem Bild ist es nur ein Päckchen, aber das reicht nicht :roll
      :herz liche Grüße Alex und Lissy
      :stern chen Emily für immer im Herzen (14.11.2006 - 10.02.2012) :kerze1:

      Lissy's Foto-Fred: Lissy - mein Nacktbauchi

      und stolze Patentante von Chrissie's Fleckchen und ariyah's Matilda:love:
      Mach doch weiße Lebensmittelfarbe rein. ;)
      Oder mit Zitronensaft, da wird er auch etwas weißer. Je dicker er ist, desto weißer ist er auch.

      Oder du machst dir doch ein Fondant.
      Jede gute Hexe muss einen schwarzen Kater haben, sagt Adriano

      Liebe Grüße, Wolke mit der Bande (2 Briten, 2 Amis, 2 Türken und 2 Russen)

      Lillys, Milagritos' + Teppas-Patentante

      Loki73 schrieb:

      Der Zuckerguss beim Bäcker ist eigentlich kein richtiger Zuckerguss. Fondant nennt der sich und es gibt ihn in verschiedenen Konsistenzen von ganz fest bis zu Zuckerguss.
      okeyyyyyyyy, woher weiß man denn sowas :? :? :?

      Coonie-Bande schrieb:

      Die Zuckergusspäckchen hab ich schon gesehen, aber die will ich nicht kaufen. Ich will das selber hinkriegen :x
      bei mir muss es immer schnell gehen :roll ich mag nur bedingt backen und kochen - aber ESSEN, dass find ich toll :D

      Ich fänds toll man sagt nen Spruch und "hex hex" und dann steht das, was ich mir grad wünsche vor mir :yes
      :herz liche Grüße Alex und Lissy
      :stern chen Emily für immer im Herzen (14.11.2006 - 10.02.2012) :kerze1:

      Lissy's Foto-Fred: Lissy - mein Nacktbauchi

      und stolze Patentante von Chrissie's Fleckchen und ariyah's Matilda:love:

      Wolke schrieb:

      Oder du machst dir doch ein Fondant.
      Als erstes bei dem Link fiel mir die Werbung ins Auge. :eek :haha

      Lissy und Emily schrieb:

      "hex hex" und dann steht das, was ich mir grad wünsche vor mir
      Das wäre auch Meines.


      Irgendwie hasse ich Backen, kann allerdings nicht erklären, warum, ist normalerweise weniger Arbeit als Kochen, macht weniger Dreck, (es sei denn man Backt mit kleinen Kindern) Und das Ergebnis.................. Aber trotzdem koch ich doch lieber stundenlang :staun :schaem .
      :yes Cool! Ein BackThema.
      Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hab, hab ich auch gern gebacken. Tät ich heut auch noch, aber 1. wohnr ich alleine. Da lohnt es nich wirklich en Kuchen zu backen und 2. traue ich meinem Backrohr nicht, weil mit Gas geheizt wird.
      Ich hab am liebsten Amerikaner und Muffins gebacken. Und auch Gugelhupf. Meine Mama hat noch ne Tonform aus Omas Zeiten. Mohnkuchen is auch sehr lecker, aber den hab ich nie gemacht, weil keine aus der Famile Mohn isst.
      :katze Die Augen der Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen :katze

      Tommy :wolke und Felix :grab sind fest im Herzen verankert
      Also ich bin ja hier auch die einzige die Kuchen isst, ausser wenn ich Schokoladenkuchen backe, der einzige Kuchen den Herr Coonie isst :roll
      Ich schneid den Kuchen immer in Stücke und frier ihn portionsweise ein. In Alufloie gewickelt klappt das super, bleibt auch schön saftig.
      you are very pretty on the woodway!