ANZEIGE

Nicht alle Katzen/Kitten springen auf Katzenminze an!?

      Nicht alle Katzen/Kitten springen auf Katzenminze an!?

      Hallo zusammen,

      kann es sein, dass manche Katzen nicht auf Katzenminze anspringen?

      Hab welches von Trixie für meine Kleinen gekauft. Interessiert die überhaupt nicht. Habs an den Kratzbaum gesprüht, damit sie dort ein wenig mehr kratzen, aber pfff ... egal!

      Ne alte Bekannte hat ne dicke "Promenadenmischung" von Hauskatze ;-), die total faul ist und jetzt ca. zehn Jahre alt ist, aber auf Katzenminze geht die sowas von ab.

      Oder liegt es am Alter, sprich, ist Katzenminze für Katzen, speziell für Kater, erst interessant, wenn sie erwachsener sind?

      Bitte um eure Antworten.

      Vielen Dank im Voraus.

      Schöne Grüße

      DU
      Hab bei meinen die Erfahrung gemacht, dass Minze und Baldrian erst interessant wurde, als die Miezen älter wurden. Als Kitten hat der Duft sie regelrecht abgeschreckt.

      Ist aber auch gut so - keine Drogen für Kinder! :8
      Liebe Grüße von Dani :love:
      mit Suri, Lupus, Lenny, Celestino, Milli, Henry
      , und Sternchen Floyd

      :einkaufswagen :pfeil-rechts Floyds Pfotenshop :pfeil-links
      Es gibt auch unterschiedliche Arten von Katzenminze..

      Auf die meisten Sachen springen meine gar nicht an.. Baldrian geht immer. Minze ist voll doooof..

      Nur jetzt habe ich mir ein neues Spielzeug mit Minze und wasauchimmer bestellt.. die finden die wiederum total genial..
      Hier die alte Thekla : zooplus.de/shop/katzen/katzens…ielzeug/catnip_zoo/225339

      Wobei mein Coonie die Begeisterung für so gar nix an Minze oder Baldrian teilt. Artiger kleiner Mann steht nicht auf Drogen :8
      :schaf Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe – nicht dafür, was ihr versteht! :katze
      Hallo ihr lieben,
      Also ich hab so ein Spray das ist naja sagen wir mal okaaaaay naja, wenn ich sprüh wird sich 10 min dran gerieben und das wars dann...
      Aber die frische Katzenminze im Topf... die wird regelrecht inhaliert... Ich habe in dem Kasten Katzenminze und Katzengras und wenn die da dran gehen, habe ich keine Katzen mehr sondern Kühe... Da wird gegrast bis nichts mehr geht... Deswegen kann ich den nur ca 1-2 mal die Woche zur Verfügung stellen, damit sich die Planzen auch wieder etwas erholen können.

      Gruß Chrissy
      Wir haben jetzt auch einen Fred
      Maunzis Chaosgang

      Meine :stern immer im :herz

      Maunzi Frühjahr 1988 - 02.01.2006
      Ginger Frühjahr 2010 - 30.06.2012
      Jumper 27.01.2009 - 24.11.2012
      Felix 27.01.2009 - 03.08.2013
    MietzMietz to go