Wer backt auch Weihnachtsplätzchen? Ideen gesucht.

Wer backt auch Weihnachtsplätzchen? Ideen gesucht.

Mädels,
      wer von Euch backt an Weihnachten Plätzchen?
      Ich bin auf der Suche nach neuen Ideen. ;)

Immer das gleich backen mag ich nicht. ;)

So, wer hat jetzt Ideen? ;)
      Grüsse von Dosi Dani und den Moosacher Mäusen
      ------------------------------------------------------------------
      Sugar, Luis, Chili, Uschi, Sadi, Sally und dem geliebten Katzenstern Sam :love:
      Mhhhhhhh die sehen lecker aus. :yes Aber wo es Orangenblütenwasser gibt weiss ich leider auch nicht. :staun

Ich werde auf jeden Fall diese machen, das sind meine Lieblingsplätzchen
      Pinienkern-Nougat-Muscheln
      Und Creme Fraiche Taler. Hab ich letztes Jahr mal gemacht, die waren super easy und seeeeeeeeeeehr lecker. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dani“ ()

ich kann ja leider nichts mir mandeln , nüssen und allem artverwandten essen :( selbst in Nutella sind zu viele Mandeln für mich drin
      :love: stolze Patentante von Carla-Schokomaus, Casper-Kasper und Lui-Fleckennase :love:
      mit Mausi und Emma-Riesen-Zwerg vom Kronsberg
      helfen kann ich Dir nicht wirklich :schaem

wenn ich überhaupt backe, gibt es Standard-Plätzchen aus Mürbeteig versehen mit Zucker- und Schoko-Streuseln
      und Spritzgebäck a la Mama :D
      ich hoffe, Du bekommst ganz tolle Rezepte, wovon ich dann profitieren kann :yes

Andrea schrieb:

ich kann ja leider nichts mir mandeln , nüssen und allem artverwandten essen :( selbst in Nutella sind zu viele Mandeln für mich drin

:3some: Du Arme............

Bubi1864 schrieb:

helfen kann ich Dir nicht wirklich :schaem

wenn ich überhaupt backe, gibt es Standard-Plätzchen aus Mürbeteig versehen mit Zucker- und Schoko-Streuseln
      und Spritzgebäck a la Mama :D
      ich hoffe, Du bekommst ganz tolle Rezepte, wovon ich dann profitieren kann :yes

Dann warten wir mal gemeinsam. :D
      Sehen doch auch seeeeeeeeeeehr lecker aus. :D

Die hier werde ich auf jeden Fall auch wieder machen.
      Schokoladenbrot
      Schnell gemacht und sehr lecker. :yes

Dani schrieb:

So, wer hat jetzt Ideen?

Die Mutter einer Jugendfreundin hat immer ganz leckere Plätzchen gemacht. die habe ich geliebt.
      Das waren ziemlich kleine Mürbeteigplätzchen als Doppeldecker, in der Mitte eine Nussmasse und oben drauf eine Walnusshälfte, die dann nach dem Backen mit Zuckerguss glasiert wurde.
      Aus was genau die Nussmasse bestand, weiß ich allerdings nicht.
      Jede gute Hexe muss einen schwarzen Kater haben, sagt Adriano

Liebe Grüße, Wolke mit der Bande (2 Briten, 2 Amis, 2 Türken und 2 Russen)

Lillys, Milagritos' + Teppas-Patentante

Wolke schrieb:

Dani schrieb:

So, wer hat jetzt Ideen?

Die Mutter einer Jugendfreundin hat immer ganz leckere Plätzchen gemacht. die habe ich geliebt.
      Das waren ziemlich kleine Mürbeteigplätzchen als Doppeldecker, in der Mitte eine Nussmasse und oben drauf eine Walnusshälfte, die dann nach dem Backen mit Zuckerguss glasiert wurde.
      Aus was genau die Nussmasse bestand, weiß ich allerdings nicht.

Das hört sich auch sehr lecker an. :yes
      Schade das Du nicht weisst aus was die Masse ist... :-(
      Unsre lieblingsplaetzchen sind schwarze broetle. das ist ein richtig bloeder teig... der zerbricht immer ;D mit Schokolade drin und dazwischen kommt wie ne buttercreme auch mit Schokolade drin. die muss meine mum immer verstecken das wir bis weihnachten noch was haben ;) kann mal das Rezept raussuchen ... das hab ich nur von Oma...

MietzMietz to go