Kastrierter Kater markiert

      Kastrierter Kater markiert

      Hallo,

      nachdem ich ewig dachte, mein Kört wäre irgendwie unsauber, habe ich mir heute sagen lassen, dass er definitiv markiert.
      Er steht da im Klo...und pieselt nach hinten weg. Dabei zittert der Schwanz und er hebt abwechselnd die Hinterpfotis.
      Das macht er inzwischen mindestens ein Mal am Tag :x :-(
      Auch besteigt er manchmal die Kiwi...

      Nun meine Fragen:

      Kann ich da was tun?
      Sollte ich was tun?
      Oder lass ichs einfach so wie es ist und tausche die offenen Klos gegen Wannen mit hohen Wänden oder Haubenklos?

      Bin grade etwas ratlos.... :left-right
      Also wenn er das im Klo macht, markiert er eigentlich nicht, dann ist er einfach ein Stehpinkler. Das sind meine Kater auch, deshalb habe ich auch fast nur Haubenklos, und zwar solche, bei denen der Rand der Haube über den Rand der Schüssel drüberreicht.
      Gerda :katze :katze :katze :katze :katze

      Wer eine Katze hat, braucht das Allein sein nicht zu fürchten.
      Daniel Defoe


      Hm...egal ob Stehpinkler oder Markierer....
      ich wundere mich nur, dass er das sonst nicht so ausgiebig gemacht hat.
      Es kam mal vor, aber eher selten.

      Gut....so sei es...
      Gerda, hast du einen Link zu solcher Art von Klos? Da muss ich wohl umstellen in der Hoffnung, dass die anderen mir die DInger auch abnehmen.

      Kann es zur Abwechslung mal einfach sein?
      Momentan geht doch alles den Bach runter :-(

      ariyah schrieb:

      Momentan geht doch alles den Bach runter :-(


      Das tut mir leid. :drdich Aber erfahrungsgemäß kommen dann auch wieder bessere Zeiten.

      ariyah schrieb:

      hast du einen Link zu solcher Art von Klos


      Ich habe seit vielen Jahren das billigste Modell, das es bei Freßnapf gibt, ich habe jetzt geschaut, aber ich finde nirgends eine Markenbezeichnung oder Artikel Nummer oder etwas derartiges. Davon habe ich 5 Stück, aber dieses hier


      lieben sie alle, weil die Öffnung schön groß ist. Gibt es in verschiedenen Farben vei Freßnapf. Die Schwingtüre habe ich bei allen weggenommen, Zeus versteht nicht, wie die funktioniert. :roll
      Gerda :katze :katze :katze :katze :katze

      Wer eine Katze hat, braucht das Allein sein nicht zu fürchten.
      Daniel Defoe


      Wienerin schrieb:

      Also wenn er das im Klo macht, markiert er eigentlich nicht, dann ist er einfach ein Stehpinkler.

      Ich greife diesen Satz noch einmal auf, weil ich es einfach nicht besser weiß.

      Wie sieht es aus, wenn ein Kater im Stehen pinkelt?
      Kurt steht da...sein Schwanz zuckt...und er zieht abwechselnd die Hinterbeine zum Bauch. Nach meinem Wissen ist das eindeutig markieren?!

      Das sagte übrigens auch mein Tierarzt...und hat mir bestätigt, dass einige Kater das halt so machen...einer seiner Kater ist auch so ein Knabe, dabei wurde er nichtmal zu spät kastriert...

      Ich frage mich jetzt, ob Kurt durch diese Markiererei auf irgendwas reagiert, was ihm nicht gefällt.
      Angefangen hat er damit ja, als ich den Keks kennenlernte...kann ein Kater eifersüchtig sein??? :?
      Ich tu mich immer etwas schwer mit dieser Vermenschlichung.

      ariyah schrieb:

      Wie sieht es aus, wenn ein Kater im Stehen pinkelt?


      Also bei meinen drei Katern ist es so, daß sie sich im Klo zwar hinhockerln, aber während des Pinkelns aufstehen, so daß dann der Urin über die Innenseite der Haube hinunterrinnt. Sie zittern dabei aber nicht mit dem Schwanz und treten auch nicht auf der Stelle.

      ariyah schrieb:

      Kurt steht da...sein Schwanz zuckt...und er zieht abwechselnd die Hinterbeine zum Bauch. Nach meinem Wissen ist das eindeutig markieren?!


      Ja, das ist eigentlich markieren. Und das macht er im Klo? Das ist sehr ungewöhnlich.

      Die Klos von Gimpet werden vom Hersteller als auslaufsicher beschrieben.
      Gerda :katze :katze :katze :katze :katze

      Wer eine Katze hat, braucht das Allein sein nicht zu fürchten.
      Daniel Defoe


      Wienerin schrieb:

      Und das macht er im Klo? Das ist sehr ungewöhnlich.

      Ja genau...ich merke es schon immer, wenn ich daneben stehe, dass es "soweit" ist.
      Sonst wühlt er sich ein Pullerloch...
      Aber in besagten Fällen stellt er sich schnurstracks ins Klo und es geht los :eek er macht das wirklich nur IM Klo, was mich ja schon freut, weil ich weiß, wo ich Pfützen suchen muss :D aber sowas habe ich halt auch noch nie gehört...
      Ich glaube, mein Katerchen ist nicht ganz dicht :8

      Danke für die Kloempfehlung....ich glaube, ich werde so nach und nach auf geschlossene Maxiklos umstellen....denn der Kört ist doch so *hust* plüschig, in den Standardklos kann er sich nicht umdrehen, der feine Herr :roll

      Ich hoffe halt nur, dass die anderen die Klos dann auch annehmen :left-right

      Aber nochmal meine Frage, kann es irgendwas damit zu tun haben, dass er "eifersüchtig" ist? Also im übertragenden Sinne? Und dass er dadurch mit Markieren zeigt, wer der CHEF ist? Ich habe von markieren ja so gar keine Ahnung...

      RussianBlueLover schrieb:

      Markieren ist es aber nicht, das riecht anders ^.^
      Nicht wie normales Pipi

      Ich dachte, das wäre nur bei nicht kastrierten Katern der Fall :?
      Katerpipi riecht eh irgendwie strenger als KAtzenpipi...und das vom Kört riecht besonders "streng"....ich bin da aber auch empfindlich glaub ich. Unkastriertes Katerpipi riecht aber nochmal um Welten schlimmer :zip
      Hatte ja mal überlegt einen Ehemals Zuchtkater aufzunehmen, da er aber stark markierte in seiner unkastrierten Zeit wollte ich natürlich sicher gehen das er es dann nicht mehr tut.
      Und habe viel mit der Züchterin gesprochen.
      Sie meinte das markieren, ob kastriert oder nicht, strenger riecht.
      Und ja, ich finde Katerpipi auch schlimmer^^
      :haha :haha :haha
      GENAU!!!!

      Ich habe ja jetzt die Wände verklebt...also wenns an die Wand geht, dann läuft es direkt ins Klo.
      Und was ist? Jetzt steht der Knallkopf umgekehrt im Klo, dass er also nach vorne raus pinkeln kann :x

      Man könnte denken, dass er das absichtlich macht und es ihm einzig und allein darum geht, AUS dem Klo HERAUS zu pinkeln :zip
    MietzMietz to go