Angepinnt Weiteres Thema zur offenen Beratung gesucht! / Aktuell: Neue Umfrage Seite 3, Posting Nr. 47!

Neue Themen für offene Beratung !

Welches Thema sollen wir bearbeiten? 29
    1.  
      Aggression gegen Menschen (13) 45%
    2.  
      Autoaggression (Aggression gegen sich selbst, exzessives Lecken etc.) (13) 45%
    3.  
      Fehlgeleitete Aggression (Aggression gegen Gegenstände) (3) 10%
    Nachdem unsere offenen Beratungen in Bearbeitung sind, würde ich gerne wieder einige neue Themen dazu nehmen! Wenn Ihr Probleme habt, die in die Kategorien passen, meldet Euch. Es gelten die Regeln der anderen offenen Beratungen. Hier die Kategorien:
    "my English is so good, that makes me nobody so quickly after!" :8
    ich hätte noch "Aggression gegen Mit-Katzen" interessant gefunden, oder ist das von der Psychotantenseite aus "langweilig" :D
    Die Erde ist rund, damit die Menschen auch dann an ihrem Ziel ankommen, wenn sie in die falsche Richtung laufen

Betrachte immer die helle Seite der Dinge oder reibe die dunkle, bis sie glänzt (Norman Vincent Peale)

Kreatinin-Wert bei gebarften Katzen
    :D Aber nicht doch .... langweilig ist der Psychotante eigentlich nix. ;)

"Aggression gegen Mitkatze" passt nicht in diesen Themenkomplex, da ich diesmal echte Verhaltensauffälligkeiten als Thema gewählt hab. Und bei Katzen untereinander handelt es sich in der Regel nicht um eine Verhaltensauffälligkeit sondern um naturnahes Verhalten. "Aggressionen" von Katzen untereinander dienen in der Natur der Revierfindung/-Verteidigung. "Aggressionen" von Katzen untereinander in Wohnungshaltung zeigen, dass es Probleme in der Gruppe gibt, die nicht wirklich geklärt werden können, weil kein Tier das Revier verlassen kann. Diese Art "Aggression" ist sozusagen von Dosi hausgemacht, da es entweder zu viele Tiere sind oder eben Tiere, die aus den verschiedensten Gründen (genetische Disposition, Prägephase, gemachte Erfahrungen/Herkunft usw. usw.) nicht zusammen leben können.

gaby schrieb:

:D Aber nicht doch .... langweilig ist der Psychotante eigentlich nix. ;)

"Aggression gegen Mitkatze" passt nicht in diesen Themenkomplex, da ich diesmal echte Verhaltensauffälligkeiten als Thema gewählt hab. Und bei Katzen untereinander handelt es sich in der Regel nicht um eine Verhaltensauffälligkeit sondern um naturnahes Verhalten. "Aggressionen" von Katzen untereinander dienen in der Natur der Revierfindung/-Verteidigung. "Aggressionen" von Katzen untereinander in Wohnungshaltung zeigen, dass es Probleme in der Gruppe gibt, die nicht wirklich geklärt werden können, weil kein Tier das Revier verlassen kann. Diese Art "Aggression" ist sozusagen von Dosi hausgemacht, da es entweder zu viele Tiere sind oder eben Tiere, die aus den verschiedensten Gründen (genetische Disposition, Prägephase, gemachte Erfahrungen/Herkunft usw. usw.) nicht zusammen leben können.

ah ok, ich dachte nur, es passt zu "Aggression" :haha dann bin ich rein interessehalber für die Autoaggression *abstimmengeh*
    Die Erde ist rund, damit die Menschen auch dann an ihrem Ziel ankommen, wenn sie in die falsche Richtung laufen

Betrachte immer die helle Seite der Dinge oder reibe die dunkle, bis sie glänzt (Norman Vincent Peale)

Kreatinin-Wert bei gebarften Katzen
    Ich habe für Autoaggression abgestimmt, da ich hier auch so eine Kandidatin sitzen habe.

Daisy fängt bei Strss an, sich selbst zwanghaft zu lecken. Dazu hat sie noch eine Pilzerkrankung bekommen. :-(

es ist nicht einfach die Katze aus ihrem Zwang sich selbst zu lecken rauszubekommen.
    Petra und Gibsy, Daisy, Marco, Lenny und Biene sind meine Meine Chaoskatzen
    Stolze Patentante von Jeremies süßer Marielle, Catpetbunnys süßer Stella und Murasaki Lancelot :love:

Immer im Herzen sind Pinky, Aico, Tyras und Tiffy
    Es zeichnet sich ja deutlich ab, welche Themen es werden!
    Hier nochmal die Bedingungen: Offenes Thema, keine Zwischenpostings der Mitleser, Offenheit des Dosi!

Daher jetzt wieder die "Gewissensfrage" ;)
    Wer möchte mitmachen? Freu mich über Meldungen (bis zum 16.10.), dann würd ich gerne anfangen!

Aggression gegen Menschen
    Dosenfrau
    Autoaggression
    Desty58
    Im Augenblick ist leider ein kleines technisches Würmchen in Gabys PN-Einstellungen.
    Wenn Gaby dir schreibt, kannst du ihr nur dann einmal antworten, bis sie wieder schreibt, usw.
    Die Admins wissen schon Bescheid und kümmern sich.
    Ist also gut, dass du hier geschrieben hast! ;)
    "Am Ende ist alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende." ♥