Angepinnt Weiteres Thema zur offenen Beratung gesucht! / Aktuell: Neue Umfrage Seite 3, Posting Nr. 47!

    occh wie toll ... gaby, du bist einfach toll

    ich hab für agressiv gegen menschen abgestimmt

    wir hatten ja schonmal wegen meinem zicklein kontakt... da ist es wirklich besser geworde und ich bin dir sehr dankbar

    der zweite kandidat ist da der wolli, wegen dem babe so das zicken angefangen hat

    ich schildere mal in steno ja
    als kitten ins th, heute 7 jahre alt
    bei uns seit 2010
    hochagressiv gegen menschen
    bei mir gehts nun, sehr verschmust aber panisch
    alle andern kommen nicht ran
    wenn man aber etwas will, kämmen, ohren säubern, ta... mutiert er zu nem beisser der schlimmsten sorte. freundin landete schon im kh
    Anja
    mit der Plüschhausener Bande




    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Annikki“ ()

    Abstimmung beendet. "Kandidaten gesucht"

    Da die Themen ja doch alle sehr gefragt sind und bei der Abstimmung eng aneinander liegen mein Vorschlag:

    Wir fangen parallel mit "Ängstliche Katze" und "Unsauberkeit" an.

    Hier nochmal die Bedingungen: Offenes Thema im Forum, keine "Zwischenrufe" der Mitleser, Offenheit des Dosi.

    Jetzt die Hauptfrage: wer möchte mitmachen? Bitte tragt Euch einfach hier ein. Bei mehreren "Kandidaten" suchen wir uns eine "Person unseres Vertrauens :D " und wir losen. Einverstanden?
    Edit: bis zum 08.08. könnt Ihr Euch eintragen. Dann würd ich gerne starten (dann hab ich nämlich Urlaub und vieeel Zeit!)

    Thema "Ängstliche Katze"
    fantiii
    Iwon


    Thema "Unsauberkeit"
    Dani
    Morgie
    "my English is so good, that makes me nobody so quickly after!" :8
    ANZEIGE

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Adu“ ()

    Also, ich möchte niemandem den "Platz" wegnehmen, zumal ich ja noch gar nicht weiss, was auf uns hier zukommt, wenn Joschi einzieht :left-right Aber ich würd mein schreckhaftes Täubchen und uns auch gern mal anmelden :-) Ist halt aber wohl arg spezifisch, wenn Taubheit und Schreckhaftigkeit zusammenkommen? :left-right Passt das überhaupt ins Thema "schüchterne Katze"? Aber ich denk, da kommt schon so einiges dann zusammen... :left-right

    Das Angebot ist klasse (sag ich ja erst zum dritten Mal :8) - aber darf ich all jenen, die Gabys Wissen hier beanspruchen wollen :love: auch daran erinnern: Falls ihr nicht "das Rennen" macht hier - zieht ihr bitte in Betracht, dennoch eine TP (seis Gaby oder wer anders) zu Rate zu ziehen? :love: Ich bin ein bisschen "erschrocken", wie viele hier doch so erpicht auf Rat sind :-( :love: (ich mein das nicht böse!!!)

    iwon schrieb:

    - aber darf ich all jenen, die Gabys Wissen hier beanspruchen wollen :love: auch daran erinnern: Falls ihr nicht "das Rennen" macht hier - zieht ihr bitte in Betracht, dennoch eine TP (seis Gaby oder wer anders) zu Rate zu ziehen? :love: Ich bin ein bisschen "erschrocken", wie viele hier doch so erpicht auf Rat sind :-( :love: (ich mein das nicht böse!!!)


    Ich seh das genauso - und mein es auch nicht böse . Eigentlich find ich es schade, das manch einer sich vielleicht ansonsten nicht traut zu sagen "He, bei mir läuft was nicht rund". Schön das es das Angebot hier gibt und - meldet Euch fleissig. :yes :love:
    Frodos Stern :sonne :herz
    Also ich denke mal das das Thema Unsauberkeit für viele noch so eine Art Tabuthema ist... Wer gibt das schon gerne zu? Ich nicht... :-(
    Ich hatte schon mit einer THP Kontakt deswegen, leider ohne Erfolg... :-(
    Grüsse von Dosi Dani und den Moosacher Mäusen
    ------------------------------------------------------------------
    Sugar, Luis, Chili, Uschi, Sadi, Sally und dem geliebten Katzenstern Sam :love:

    Dani schrieb:

    Also ich denke mal das das Thema Unsauberkeit für viele noch so eine Art Tabuthema ist... Wer gibt das schon gerne zu? Ich nicht... :-(
    Ich hatte schon mit einer THP Kontakt deswegen, leider ohne Erfolg... :-(

    Darf ich Dich fragen warum ? Also ich kann schon verstehen , das sich manch einer schämt, aber im Grunde ist es doch menschlich bzw. kätzisch ;) Ich find es traurig wenn man gerade hier aus Scham nicht sagen kann "ich hab ein Pinkelproblem".
    Vielleicht ist es dieses sich selbst hinterfragen müssen, was ich und auch einige andere ja hier mitgemacht haben. Ich weiß es nicht. :-( Aber ich find gut, dass Du z.B. Dani, jetzt auch sagst das Dir das unangenehm ist. Ist auch nicht selbtverständlich. :dadr:
    Frodos Stern :sonne :herz
    Ich denke einfach vielen ist es peinlich... Ich weiss nicht warum... Ich hab´s ja auch nicht öffentlich gemacht, mich jetzt aber geoutet und hoffe damit manchen Leuten zu helfen. :)
    Grüsse von Dosi Dani und den Moosacher Mäusen
    ------------------------------------------------------------------
    Sugar, Luis, Chili, Uschi, Sadi, Sally und dem geliebten Katzenstern Sam :love:
    Also ich kann da nur für mich sprechen und möchte niemanden auf den Schlips treten :)
    Ich habe mir Hilfe geholt, allerdings bei Leuten die ich kenne, die ich persönlich kenne. Vor vermeintlich Fremden (also der THP z.B.) ist es oftmals schwer zu sagen, dass man so ein Problem hat. Im Internet wiederrum muss ich der entsprechenden Person ja nicht ins Gesicht gucken und sie mir nicht. Es läuft in gewisser Maßen sehr neutral ab.
    Grade bei Unreinheiten kann ich mir vorstellen, dass man sich eben schämt, weil man eben das Gefühl hat, man packt es einfach nicht, man kommt sich ein wenig unzulänglich vor.

    Und so geht es mir auch. Ich denke mir, Meeko hats doch gut, ich tue alles für ihn, aber er kommt immer noch nicht so hervor. Hilfe und Unterstützung habe ich vom TS. Aber hier im Forum darüber zu sprechen ist aus den oben genannten Gründen einfacher. Denn oftmals habe ich das Gefühl, ohne das es ist vll so ist, dass man im persönlichen Gespräch vll gewertet wird, sei es durch einen Blick, eine Kopflage oder dergleichen.

    Ich hoffe man versteht was ich meine :)

    LG,
    fantiii
    :herz Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann betrinken wir uns einfach. :gläser
  • Benutzer online 1

    1 Besucher