ANZEIGE

die Plüschpfotenbande von der Leinemasch!

die Plüschpfotenbande von der Leinemasch!

Hallo liebe MMler,

bin ja schon einige Zeit Mitglied bei MM.
      Aber bislang immer nur als Mitleser.
      Einige von euch kennen mich ja schon.

Eigentlich fehlte/ fehlt mir die Zeit, uns intensiv einbringen zu können.

Aber ich wollte nicht immer nur Nutznießer all der schönen Pfotos sein und dachte mir, meld‘ dich mal richtig an und stell dein Plüschtrio auch mal vor!
      Gesagt-getan: die Überweisung ging raus .

Jedoch während wir auf die Freischaltung warteten, meinte das Schicksal, uns überholen und zuschlagen zu müssen.
      Es nahm uns am 10. Juni 2011 unseren Benjamin.

Trotzdem werden wir unser Vorhaben fortsetzen, jetzt nachdem ich eine Auswahl von Bildern hoch geladen habe.

Dies geschah natürlich unter einigen Widrigkeiten, die einem Computer-Analphabeten wie mir passieren mussten:

Bilder zu groß, also verkleinern;
      eingescannte Fotos auch mit 1,2MB zu groß…
      sch…aade, passen auch nicht
      :x
      Wie legt man ein Album an…
      usw…

Mal schaun ob’s klappt.

Ganz kurz die Menschin:
      Seit über 33 Jahren (seit dem Auszug aus dem Elternhaus) leidenschaftliche Dosenöffnerin für Katzen. mein GöGa und ich sind seit 8 Jahren Besitzer eines Reihenendhauses mit einem Garten von ca. 220m², den unsere Mietzen sehr lieben.

Hier nun die Hauptpersonen:

Niklas ist seit fast 5 Jahren bei uns. Er wurde im Alter von 3 ½ im Tierheim Hildesheim abgegeben. Da es Anfang Dezember war, erhielt er dort den Namen Nikolaus. Zu diesem Zeitpunkt fehlte ihm bereits ein Auge. Das andere war schon unrettbar entzündet und musste auch entfernt werden.
      Ein halbes Jahr verbrachte er dort, bis ich ihn auf der HP des Tierheimes sah und mich verliebte…
      Er ist ein richtiger Sonnenschein! Eigenwillig zwar, aber dafür seehr verschmust.
      Und die „Behinderung“ gibt es nur in den Köpfen der Menschen. Er hat seine Umgebung so abgescannt, dass einem Besucher im Haus gar nicht auffällt, dass Niki nix sieht.
      2010 war dann ein „schwarzes“ Jahr: im Februar wurde bei ihm eine Wucherung am Darm festgestellt, die sich später als Mastzelltumor entpuppte.
      Eine schnellentschlossene OP, bei der ihm ein Stück Darm und ein pflaumengroßes Gewächs entfernt wurden erwies sich als Rettung.
      (Dank an Dr. Lürssen in Hiddestorf!!) Spätere Untersuchungen ergaben keine Hinweise auf Metastasen.

War das ne Zitterpartie!

Balanceakt auf der Stuhllehne...

und auf dem Kratzbaum

Gina wurde als Gesellschafterin für Niklas eingestellt, als Benjamin langsam zu alt wurde für Nikis Temperament.

Auch sie kommt aus dem Tierheim Hildesheim.
      Wenn ich ihre Geschichte richtig erzählt bekommen habe, hat sie zwei Jahre ganz ohne Menschen gelebt. Wurde dann eingefangen. Sie hatte Junge, die vermittelt wurden. Mamakatz blieb zurück. Ca. ein ¾ Jahr lebte sie im Tierheim.

Dann, vor zwei Jahren kam sie zu uns.
      Sehr ängstlich und scheu gegenüber den Zweibeinern. Aber den beiden Jungs gegenüber sehr sozial.
      Den Benny himmelte sie regelrecht an.
      In gaanz kleinen Schritten wurde sie immer zutraulicher. Ungefähr ein Jahr hat es gedauert, bis sie sich richtig kraulen ließ. Inzwischen ist sie eine richtige Schmusekugel.
      Nur ihr Fluchtreflex ist noch immer stark ausgeprägt.

Benjamin, der ja eigentlich in unseren Gedanken auch noch bei uns ist kam 1994 als kleines Fellknäuel zu uns.
      Durch eine Empfehlung erfuhren wir, dass in der Tierärztlichen Hochschule Hannover junge Katzen ab zu geben sind.

Ich bekam ein kleines Fellbündel mit Triefaugen in die Hand gedrückt. Und war hin und wech!
      War ne lange Woche, bis ich ihn, den kleinen Kerl endgültig mitnehmen konnte.

Seine erste Lebenshälfte war geprägt von diversen Krankheiten.
      Es fing damit an, dass sich nach seiner Kastra wildes Fleisch bildete -> nochmal OP
      Eine Diabetes wurde diagnostiziert, er erhielt über mehrere Jahre 2x tägl. Eine Insulinspritze.
      Irgendwann waren dann die Werte auf einmal in Ordnung.

Eine Wunde, die er sich beim Kabbeln mit Kitty zuzog dehnte sich auf die halbe Kopfseite aus.

Er wurde wegen Blasensteinen operiert, dabei entfernte die damalige TÄ den Penis und legte einen künstlichen Harnausgang.
      Wieder wildes Fleisch! Es mussten sehr schmerzhafte Katheder gelegt werden, um ein Zuwachsen des Harnganges zu verhindern.
      Die Häufigkeit schloss aus, jedes mal eine Narkose zu setzen.

Diverse „Kleinigkeiten“ wie Erkältungen, Kinnakne usw. gab ’s als Zugabe.

Es war immer was.
      Zuletzt eine Mandelentzündung und Wasser in der Lunge.
      Beides konnte eingedämmt werden. Flammte wieder auf…

Es war eine Achterbahnfahrt aus Bangen und Aufatmen.

( Bennys Abschied: Man sieht die Sonne untergehen...)

Benjamin und seine große Liebe Ginger

Das also ist aktuell unsere Plüschpfotenbande.

Es gibt noch einige Sternchen, die jedes für sich eine Geschichte erzählen könnte.
      Aber ich glaube, das sprengt hier den Rahmen.
      So, ich hoffe, wir haben euch nicht gelangweilt! :roll
      Liebe Grüße,
      Die Plüschpfotenbande (das sind Niklas, Lucina & Narik)
      mit ihrer Menschin Helga,

im Herzen meine Sternchen
      :stern Candy, Mike, Kitty, Ginger, Moreno, Benjamin und Gina :herz
      und Patensternchen Dorfjunge Mecky

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „KittyS“ () aus folgendem Grund: Edith möchte Korrekturen zur Verständlichkeit vornehmen...

Hallo KittyS.,

herzlich willkommen dir und deiner süßen Plüschpfotenbande :-)

Mein Liebling ist natürlich Niklas :love: - bei mir leben auch 5 Blindchen :love:
      Liebe Grüsse

Elke mit Lisbeth, Screamy ,Nero, Mary C.,Prinz Ohi ,CrissCross, Pandina , Hermine,Teppa,Gandhi,Bonita,Misty und BeeMyBabee - die Hippiekatzengang hippie

Buddy,Minnie, Betty,Carlos, Lilli, Julchen,Esprit und Oohpsi ihr fehlt mir unendlich.....

Hallooo, oh wie schön ein nagelneuer Fotothread :-)
      sooooo süss Deine Rasselbande. Ich finde es immer toll wenn Menschen sich von Krankheiten/Einschränkungen der Fellnasen NICHT abschrecken lassen .
      Wir hätten vor 2 Monaten auch beinah eine Aids-katze aus dem Tierheim geholt weil : einfach verliebt :love: . aber sie war dann leider schon weg ..

Dafür haben wir jetzt unsere beiden Bengel :love: :love: :love:

Dein Niklas ist wirklich toll! Und Gina könnte man ja SOOO knuddeln ! fast ein Jahr hat es gedauert bis man sie kraulen konnte ? ok , dann besteht ja noch Hoffnung
      für uns ....

LG und einen schönen Sonntag!

Claudia, Merlin und Nemo
      :katzenkopf Merlin :katzenkopf Nemo :katzenkopf Pina, :katzenkopf Maja, Poldi&Pauline :katzenfutterdose Claudia

:pfeil-rechts hier geht's nach Rackerhausen
      ClauStep,

das wird noch mit deinen Bengels! Sind ja noch jung!
      Pass mal uff! Ratzfatz ham se euch umme Kralle gewickelt.... ;)

Gina hatte zwei Schmusekater als Leitfiguren und hat trotzdem so lange gebraucht.
      Aber ich hab immer gesagt, sie hat zweieinhalb Jahre ohne Menschen verbracht. Und so lange muss ich einkalkulieren bis sie die Erfahrungen, die sie in dieser Zeit gemacht hat verarbeitet hat.
      Will damit sagen, "Wildlinge" brauchen ihre Zeit.
      Bei unserer Kitty(auch Wildling) hat's auch etwa 8 Wochen gebraucht, bis sie uns Menschen gezähmt hatte... ;)
      Allerdings war sie nur ca. 9 Monate alt, als sie zu uns kam.

Aber Katzen sind Individualisten. Es ist jedes mal anders.

Wünsch dir alles Gute für deine Jungs und dich!
      Liebe Grüße,

Herzlich Willkommen

...KittyS mit Deiner Plüschpfotenbande :yes

Samstag "sah" ich Dich schreibseln im Fotostory-Thread, Fotos konnte ich auf der Galerie bewundern, dachte mir schon meinen Teil :roll Tja, gestern war ich nicht on, daher die verspätete Reaktion :schaem

Du erzählst so liebevoll, man merkt, dass Du Deine Bande sehr liebst :love: Freue mich auf weitere Geschichten und Fotos.

Wunderschöne Fotos von ganz tollen Fellnasen und alle haben ihre besondere Geschichte :-( :love: Natürlich darfst Du auch die Geschichten von Deinen Sternchen erzählen, wenn Du es kannst und magst. Sie gehören zu Deinem Leben :love: und bleiben immer im Herzen.

Niklas, es ist so toll wie gut er sich zurecht findet, man ihm sein Handicap nicht anmerkt. 2010 dann die Darmop :-( Ein tapferer, mutiger Prachtkater :love:

Dein Benben :drdich und seine große Liebe Ginger :love: Der arme Schnuffel hat wirklich viel durchgemacht in all den Jahren :-( Nun ist er mit seiner großen Liebe wieder vereint und es geht ihnen gut.

Auch hier nochmals ein Kerzchen für die beiden :kerze1:

Mit Katzengeschichten und Fotos kann man uns nicht langweilen ;)
      Dankeschön für die netten Begrüßungen!!

Da hab ich heute frei und mir vorgenommen, noch ein paar Bilder für die Galerie zu bearbeiten und hoch zu laden.
      Und wat iss? :eek :eek
      Meine kleine externe Festplatte, auf der alle meine Bilder sind streikt. :x

Und ich hatte Niki schon überredet, die Story seiner OP aus seiner Sicht zu erzählen.
      Er hat sogar erlaubt, die die Fotos zu zeigen, wo er einen Strampelanzug trägt.
      Warum er das tat? Das erzählt er dann, wenn wir wieder an die Bilder ran kommen. ;)

Na gut, dann werden wir als Alternative jetzt mal den Ausgehanzug (=Laufgeschirr) anlegen und die Sonne genießen :8

... und draußen ne Runde Rollmopsen

bis bald...
      Liebe Grüße,

Da ist er ja endlich - der Kitty-Niki-Gina-Thread! color_wave

Nehme gerne hier Platz und freue mich auf weitere tolle Fotos und Geschichten! :love:
      stolze Patentante von Iwons Felize
      Mimis Sam & O'Malley
      Nickys Sirna & Momo

Nun bin ich auch hier gelandet :yes

Du hast Deine Süßen so liebevoll vorgestellt und so schöne Bilder Deiner Süßen eingestellt :3some: :love:

Der Niklas ist ein wunderschöner Kater :love: :love: :love:

In seinem Garten scheint er sich besonders wohl zu fühlen :-) Ein Wohfühlrollmopsfoto :love:

KittyS schrieb:

Dank an Dr. Lürssen in Hiddestorf!!)

Bei dem waren wir auch schon. Ein klasse Arzt. Es ist schade, das der Weg doch etwas zu weit für uns ist.

Deine Gina erinnert mich an meine Daisy. Sie habe ich auch aus dem TH Hannover. Daisy galt als nicht vermittelbar, da total scheu. Auch Daisy ist noch sehr schreckhaft; aber ansonsten hat sie sich zur Kampfschmuserin entwickelt :love:

Gina ist eine so süße kleine Maus und sie hat einen so niedlichen Blick. :love: :love: :love:

Eine :kerze für Benjamin

Ich freue mich auf weitere Geschichten und Bilder :3some: :love:
      Petra und Gibsy, Daisy, Marco, Lenny und Biene sind meine Meine Chaoskatzen
      Stolze Patentante von Jeremies süßer Marielle, Catpetbunnys süßer Stella und Murasaki Lancelot :love:

Immer im Herzen sind Pinky, Aico, Tyras und Tiffy
      Danke Petra,

habe deine Komplimente an die Plüschis weiter geleitet. :love:

Merke gerade, dass das Kürzel TH Hannover missverständlich ist.
      Bei der Herkunft Bennys habe ich nämlich die Tierärztliche Hochschule gemeint.
      Gina und Niki dagegen kommen aus dem Tierheim in Hildesheim. :left-right
      So kann 's manchmal gehen.
      Werde gleich mal Edith beauftragen...

Ja, der Lürssen- Hof ist auch für uns nicht gerade um die Ecke. Aber dadurch, dass die Praxis mit Röntgen, Ultraschall etc. ausgestattet ist, spart das schon mal zusätzliche Wege.

Desty58 schrieb:

Gina ist eine so süße kleine Maus und sie hat einen so niedlichen Blick.

... der hat ihr geholfen, von uns adoptiert zu werden. Anfassen ließ sie sich nämlich auch nicht.

Weitere Bilder kommen, wenn entweder meine kleine Festplatte wieder läuft (hab ich ja schon geschrieben) oder wenn die Speicherkarte meines Knipsers "nachgefüllt" ist.
      Mal sehen...

bis dahin...
      Liebe Grüße,

Moin Leute,

mal eben auf die Schnelle vor derArbeit ein paar Pfotos:

Niki auf seinem abendlichen Relax"kissen"

Schmusekugel Gina

"Mami wann gibts Frühsatück?"

Jetzt mein Mädchen:

Guten Appetit ihr Süßen!

Euch allen einen schnurrigen Tag
      Liebe Grüße,

Nikis Kissen sieht sehr gemütlich aus :yes

Immer wieder schön, wenn die Fellnasen förmlich in einen hineinkriechen :love:

Es soll tatsächlich Nacktnasen geben, die das nicht mögen :-(

Gina ist eine proppere Schmusekugel mit ganz tollen Äugis :love:
    ANZEIGE
    MietzMietz to go