ANZEIGE

Hilfe!!Katzenklo riecht richtig beißend, fast wie Haartönung!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hilfe!!Katzenklo riecht richtig beißend, fast wie Haartönung!

      Hallo!
      Hab ein Problem...Als ich gestern das Katzenklo sauber gemacht hab, hat die Streu richtig beißend gerochen, so wie Nagellackentferner oder Haartönung. Liegt das an der Streu? (Hab nämlich andere genommen) Oder muss ich das öfter mal komplett wechseln? (Mach das so alle 2 Wochen, sammle aber jeden Tag auch schön alles raus!)
      Vielen Dank sch :yes onmal!
      Ich würde mal mit einer Urinprobe zum Arzt gehen, es könnte evtl. Ammoniak sein, was so riecht, das ist zumindest beim Menschen ein Stoffwechselprodukt das bei bestimmten Krankheiten über den Urin ausgeschieden werden kann aber dort nichts zu suchen hat!
      Ist die Katze / Sind die Katzen irgendwie auffällig?
      Viele Grüße von Kürbiskopf mit Quietschi und Polly

      Lena mein Sonnenschein, du leuchtest jetzt als heller Stern und wachst zusammen mit Ronja über uns.


      Hey,

      als ich die erste Woche Katzenmama war, wars bei mir auch so. Das lag daran, dass wir keine Klumpstreu benutzt hatten. Über die Woche ist der Urin dann zum Boden gesickert und dann ist es ganz normal, dass über Abbauprozesse Ammoniak entsteht und der stinkt wie Hölle!
      Welches Streu wars denn bei euch?
      Hallo,

      also ich denke auch, daß es am Streu liegt. Es gibt da eines das fängt mit C..... an. Als ich mal für 3 Wochen in Reha war hat mein Mann das Streu gekauft weil es nicht so viel wiegt. Als ich wieder nach Hause kam habe ich das KaClo leicht angehoben und auf dem Boden hat sich das ganze Pipi gesammelt da es kein Klumpstreu ist. Das hat gestunken wie s.. :o Jetzt habe ich das gute Premiere von Fressnapf - und nix stinkt mehr. Zudem habe ich beim letzten Einkauf noch einen LitterLocker geschenkt bekommen. Der steht jetzt als Ersatz im Keller. :D

      Grüßle Evi
    ANZEIGE

    MietzMietz to go