Unser KaKlo-Versteck ;)

Unser KaKlo-Versteck ;)

So endlich kann ich unser Versteck präsentieren :)
      Eines unserer KaKlos steht ja im Flur, sieht natürlich echt super aus, wenn man in die Wohnung reinkommt, auch wenn es nicht riecht... Aber oftmal kommt man Heim, kann direkt ins Klo sehen und Meekos Geschäfte gleich mit :haha
      Also musste ein Versteck her... Haben uns hier lange umgeschaut und uns dann letztlich für eine eigene Variante entschieden ;)
      Folgendes haben wir eingekauft und gebraucht :)
      - IKEA Hol Truhe 25€
      - Katzentoilette von Zooplus für 6,99€
      - Folie für Schränke (wir haben die von IKEA und hauptsächlich für die Geschirrschränke genutzt, eine Schreibunterlage geht auch)
      - Stichsäge ;)

So los gehts beim IKEA Hol ein Loch auszusägen und anschließend glatt zu schleifen :) Das Loch sieht vll. recht klein aus, passt aber ^^ Sieht nur auf dem Foto so aus, aber das Gute ist, man kann ja variieren :)

Dann das Ganze aufbauen.

Nun die Folie oder die Schreibunterlage zurechtschneiden und reinlegen.

Das Klo bereit halten und reinstellen :)

So und nun ist es auch schon geschafft :) Das ist nun unser KaKlo :zp

Das Kaklo hat nun eine Maße von 50x50x50, für Meeko als Zweitklo reicht es :) Für die größeren Fellpopos kann man auch die IKEA Hol Truhe in länglicher Form nehmen, die kostet 50€, ist dafür aber auch eine Breite von 51cm und Länge von 100cm.
      Wie das Ganze mit der breiten Kiste aussehen kann, habe ich auch gefunden: ikeahackers.net/2007/08/simple…for-cat-litter-boxes.html einfach ein bisserl runterscrollen.

So dann danke fürs Lesen und ich hoffe euch gefällts auch *lach*
      :herz Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann betrinken wir uns einfach. :gläser

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „fantiii“ ()

ariyah schrieb:

Is suuuuper geworden!!!
      Aber sagt mal, WO in Gottes Namen habt ihr HOL her? Bei uns gibt es die nirgends...

Also wir haben hier im Chat uns auch dumm und dämlich geredet darüber, letztlich dachte ich dann an ebay :) Aber wir waren dann bei IKEA und in der Markthalle hatten sie es dann wieder.
      Uuuunnd... vorhin auf der IKEA Seite geguckt, da ist es auch wieder drin:
      ikea.com/at/de/catalog/products/70161320
      :herz Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann betrinken wir uns einfach. :gläser

fantiii schrieb:

bei IKEA und in der Markthalle hatten sie es dann wieder.

Ich wollte mich grade schon freuen! Da seh ich, dass es das Teil irgendwie nur im Süden gibt... *heul*
      Und online bestellen is auch nicht! Ich werde noch irre!

*ganzliebguck* könntet ihr uns vll so ein Exemplar besorgen und zuschicken? :schaem Versandkosten tragen wir natürlich!
      Könnten wir machen... Komischerweise steht unser IKEA auch nicht drin (Frankfurt) bei Warenverfügbarkeit prüfen. Aber ich weiß, dass sie den haben :)
      Ich rede heute abend mal mit meinem Freund, wann wir nochmal zu IKEA fahren könnten. Bräuchten auch noch einen kleinen Tisch :)
      Ich find das Katzenklo auch megaklasse! :yes Sieht toll aus und ist auch für handwerklich nicht ganz so Begabte bestimmt machbar! Leider ist unterm Waschbecken, wo unsere Klos stehen, dafür kein Platz. Aber in der nächsten Wohnung dann vielleicht! Ganz toller Tipp. Das Beste ist, wir haben das Teil von IKEA bereits für unsere Schmutzwäsche! Könnten es dann umfunktionieren und müssen nicht bangen und hoffen, dass IKEA es noch führt. Juhu :D
      Mit Katzen trainieren ist ganz einfach.
      Innerhalb weniger Tage haben sie dir alles Wichtige beigebracht.
      (Graham Cooper)
      Danke Lavina.
      Ja da hast du wohl recht, ich hatte auch die ganze ZeiT das Teil im Kopf und war ziemlich enttäuscht, dass es nirgends mehr stand. Lustigerweise haben sie ja die Kategorie geändert, von Badzubehör zu Beistelltisch *hihi*
      und ja das man hier nicht allzu viel handwerken musste war noch so ein Grund. Ich fand es ziemlich aufwändig, dass bei den meisten ein richtiges Loch reingesägt werden musste und hatte Angst, dass wir das nicht so hinbekommen, aber dank den schon vorhandenen Löchern ist das wirklich sehr einfach hier ;)
      Hallo Ihr Lieben,

ich finde die Idee mit dem HOL - Beistelltisch auch ganz toll - DANKE für den Tipp.

Hätte gerne den großen mit ca. 98 cm Länge denn da geht neben dem KaClo auch noch der LitterLocker locker rein. Hihihi :!

Das Möbel würde im Flur stehen. Kann mir jemand sagen ob das Teil stabil genug ist, wenn ich mich draufsetzen möchte zum Schuhe anziehen?

Danke für Euere Antworten

Grüßle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kitty 10“ ()

Fantiii, ich find das Klo auch ganz klasse - gerade weil's so kompakt ist, dass es wirklich überall hin passt. :love: Wenn wir mal ein zweites Klo brauchen, dann gibt es dieses hier vielleicht zu unserem Besta-Verschnitt... :-) Aber das passiert wohl erst, wenn ich meinen Freund von einer Zweitkatze überzeugt habe. :left-right
      Liena mit Kafka und Fräulein Smilla

Words are delicious!
      Das sieht toll aus. :yes Ich hatte das auch schon in Erwägung gezogen, befürchte allerdings, dass meine Australien-Buddler die Streu durch die Löcher raus kicken. :roll
      Jede gute Hexe muss einen schwarzen Kater haben, sagt Adriano

Liebe Grüße, Wolke mit der Bande (2 Briten, 2 Amis, 2 Türken und 2 Russen)

Lillys, Milagritos' + Teppas-Patentante

MietzMietz to go