Um den neuesten Änderungen in der Datenschutzgesetzgebung zu entsprechen und unsere Verpflichtung zur Transparenz aufzuzeigen haben wir unsere Datenschutzerklärung und AGB aktualisiert.

Wie ich zu einer Katze kam

      Wie ich zu einer Katze kam

      Hallo ihr Lieben! Hier ist endlich meine Geschichte. Tja, zu einer Katze kam ich wie die Jungfrau zu einem Kind. :fragezeichen :ausrufezeichen Im letzten Sommer war ich mit einem meiner Kaninchen beim Tierarzt. Dort lief dann eine rot-weiße Katze rum. "Ja, wer bist den du?" fragte ich. Die Frau des Tierarztes (sie arbeitet auch dort) sagte, dass das der Praxiskater sei :katze . Ok, na gut, weiß ich Bescheid, oder auch nicht! :staun Ca. 2 Wochen später musste ich nochmal hin. Am Eingang hängen immer Anzeigen (Abgaben, vermisst, Gefunden etc.), u. a. waren Katzenbabys Russisch-Blau abzugeben. Auf dem Foto sahen die ja so süß aus! Über dieses Inserat kam ich mit der Frau des TA ins Plaudern. Da fragte sie mich, ob ich denn ihre eigene Anzeige bzgl. des Praxiskaters gesehen hätte. Nein, natürlich nicht, wegen der süßen KaBabys nicht auf anderes geachtet. Und da hing sie, die Anzeige wegen Tobi. Frau S. erzählte mir seine traurige Geschichte (s. Bericht von Farinelli vom 10.05.10 "Notfall-Kater Tobi FIV positiv) und das keiner ihn haben will! :( KEINER? DOCH! ICH !!! :love:

      Ich wollte doch schon immer eine Katze! Aber erst meine Eltern nicht. Aber wenn ich mal eine eigene Wohnung habe, dann... Doch dann zog ich direkt mit meinem damaligen Freund (jetzt mein GG) zusammen und es war wieder nichts mit einer Katze. Und irgendwann wollte unsere Tochter ein Haustier :roll So wurden es Kaninchen :hase . Und jetzt war da Tobi!!! Und ich habe mich sofort in ihn verliebt!!! :love: Ich musste nur noch meine Familie überzeugen. Und ich habe es geschafft. :yes Es gab anfängliche Schwierigkeiten seitens Tobi, das eine oder andere Malheur passierte noch. Zumal wir 4 Wochen später im Urlaub waren! Wir hatten aber eine superliebe nette Urlaubsbetreuung, es hat alles super geklappt. Und seit ca. Oktober letzten Jahres ist Tobi, wie man so schön sagt, zuhause angekommen.

      Und jetzt ist er der Star bei uns! :8 Tobi hier, Tobi da, Schatzi hier, Süßer da! Und die Kaninchen haben auch keine Angst vor ihm und er lässt sie in Ruhe. Er schaut ihnen beim Rumlaufen zu und wenn eins auf ihn zuhoppelt, dann haut er lieber ab. :schaem

      Und nun muss ich es nur noch schaffen, Fotos von Tobi einzustellen. Irgendwie kriege ich das nicht gebacken! :? Ich bräuchte eine genaue Anleitung, da ich bei so etwas mit dem PC nicht so fit bin. Kann mir da vielleicht jemand wertvolle Tipps geben? Das wäre superlieb! Möchte euch doch den süßen kleine Kerl mal zeigen! Er ist total lieb! Seine Lieblingsbeschäftigungen sind schlafen und schmusen, natürlich auch fressen und auch ein paar Runden spielen. :roll

      Bis bald
      LG von Petra und Fellnase Tobi :katze :love: Walter :katze :love: und :stern Stella :love:
      Stolze Patin von Mimi's Ice :love:

      wie-ich-zu-einer-katze-kam
      Hallo, ich hab Deinen Thread gefunden! :D

      Bist Du Premium-Mitglied? Dann kannst Du Fotos (am besten verkleinert = komprimiert) in Deine Galerie hochladen und dann die Grafikadresse mit dem "Sonnenuntergang"-Button hier einfügen.

      Sonst musst Du bei einem Bildhoster (gibts verschiedene kostenlose im Netz) hochladen und dann hier verlinken.

      Ich habe ja die Fotos in Farinellis Anzeige damals gesehen, aber mich würde natürlich sehr interessieren, wie der Süße jetzt aussieht! ;)
      stolze Patentante von Iwons Felize
      Mimis Sam & O'Malley
      Schattenpfotes Sirna



      Hi du ,

      irgendwie ist das hier , aber das geht besser ;)

      Dein Text sagt mir , das du schon Probleme hattest .

      Gerne nehme ich mir dein Problem an . PN an mich und ich mache dich dann Fit .

      Zur Info , das Bild von dir ist viel zu groß .

      Ist aber ne süße Maus die du da hast . Bald wird sie hier auch besser zu sehen sein ;) Wenn du magst .
      Gruß , Andy
      Eine schöne Geschichte :love: So geht es wahrscheinlich vielen hier: Unverhofft kommt oft - oder so ;)
      Pfotos sind hier natürlich sehr gern gesehen;)
      Franka mit Olli :katzenkopf Nico :katzenkopf und Tiffany :katzenkopf und Stan im :herz

      Sehr stolze Patentante von Mika, Tiger, Bootsmann und Namiko

      Herr Brummbär, der kleine Mann und die kleine Miss
      Das ist eine schöne Geschichte und mit Happy End. :yes

      Bis du es geschafft hast, mal Bilder von dem Süßen einzustellen, verlinke ich mal die Anzeige: Notfall Kater Tobi FIV positiv
      Jede gute Hexe muss einen schwarzen Kater haben, sagt Adriano

      Liebe Grüße, Wolke mit der Bande (2 Briten, 2 Amis, 2 Türken und 2 Russen)

      Lillys, Milagritos' + Teppas-Patentante
      Hurra, ein erstes Bild habe ich schon geschafft! Guckt doch mal in meinen Beitrag vom 14.01.11: "X-ter Versuch, ein Bild einzustellen". Ich hab auch noch nicht raus, wie man den Beitrag hier verlinken kann. :schaem

      Ich seh schon, es gibt viel zu tun, packen wir es an -Grins!-

      Wieder ein kleiner Erfolg :! Ich hab 2 kleine Bilder hierher bekommen.

      Schritt für Schritt, irgendwann bin ich bestimmt fit :yes und :dadr:
      LG von Petra und Fellnase Tobi :katze :love: Walter :katze :love: und :stern Stella :love:
      Stolze Patin von Mimi's Ice :love:

      wie-ich-zu-einer-katze-kam
      Wenn Du bei Deinem Bild den "Direktlink für Foren" kopierst und dann hier in den Text kopierst, kommt das Bild auch größer hier rein! ;)






      Ich würde Dir allerdings noch empfehlen, die Fotos vor dem Hochladen zu komprimieren!

      Sehr schöne Fotos übrigens! :love:
      stolze Patentante von Iwons Felize
      Mimis Sam & O'Malley
      Schattenpfotes Sirna



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Karri59“ ()

      Moin Adu ,

      Adu schrieb:

      Irgendwie hat das was von Dr. Sommer und ich freu mich auf Eure Versuche. :love: :D
      Adu ,meine herzallerliebste Modine hier :D

      Dr. Sommer würde wohl über andere Dinge berichten ;)
      Meines Wissens kann ich dieses Ding nicht über so weite Strecken einsetzen :8
      Es tut mir sehr leid dich da entäuschen zu müssen , aber es wird nicht so werden wie du dir nu denkst .
      Hab dich auch lieb ;) :love:
      Gruß , Andy
      Hi Karri59! Vielen Dank für den Hinweis! Ich probiere es nochmal! Arthos hat mir auch schon Hilfe angeboten. Ihr seid echt lieb. Also, neuer Versuch:

      Ha, wenigstens schon mal etwas größer, aber immer noch nicht wie bei dir!

      Noch ein Versuch:

      .

      Wieder nicht so richtig, diesmal "nur" der Link.

      abload.de/thumb/tobi006vu86.jpg :x :? :( Ich glaub, ich geb es für heute auf.
      LG von Petra und Fellnase Tobi :katze :love: Walter :katze :love: und :stern Stella :love:
      Stolze Patin von Mimi's Ice :love:

      wie-ich-zu-einer-katze-kam