Plauderthema zu den Wettbewerben

      Das wäre doch ein schönes Motto für die Fotowettbewerbe :D bild.de/digital/internet/bart/…-trend-30512890.bild.html :yes
      Liebe Grüsse

      Elke mit Lisbeth, Screamy ,Nero, Mary C.,Prinz Ohi ,CrissCross, Hermine,Teppa,Gandhi,Bonita,Misty und BeeMyBabee - die Hippiekatzengang hippie

      Buddy,Minnie, Betty,Carlos, Lilli, Julchen,Esprit,Oohpsi und Pandina ihr fehlt mir unendlich.....

      .Lola. schrieb:

      :haha :haha

      Super witzig :yes

      Ob wir da genug Mutige finden würden, die ihr Gesicht auf der Startseite zeigen wollen :?


      Ich meinte für die Mottowettbewerbe - die Gewinner erscheinen ja nicht auf der Startseite ;)
      Liebe Grüsse

      Elke mit Lisbeth, Screamy ,Nero, Mary C.,Prinz Ohi ,CrissCross, Hermine,Teppa,Gandhi,Bonita,Misty und BeeMyBabee - die Hippiekatzengang hippie

      Buddy,Minnie, Betty,Carlos, Lilli, Julchen,Esprit,Oohpsi und Pandina ihr fehlt mir unendlich.....
      :eek :schaem :left-right

      @Nadja: bin schon ganz gespannt :yes
      Liebe Grüsse

      Elke mit Lisbeth, Screamy ,Nero, Mary C.,Prinz Ohi ,CrissCross, Hermine,Teppa,Gandhi,Bonita,Misty und BeeMyBabee - die Hippiekatzengang hippie

      Buddy,Minnie, Betty,Carlos, Lilli, Julchen,Esprit,Oohpsi und Pandina ihr fehlt mir unendlich.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Steigi“ ()

      So, ich hab das Thema mal ausgegraben :sehnix :heilig

      Einiges hat sich geändert :-) Das Gewinnerbild wird nun nicht mehr auf der Startseite, sondern im Dashboard angezeigt :-) Dort kann es nun auch "groß" angezeigt werden und ist direkt mit der Galerie des Gewinners verlinkt!

      Zudem möchten wir die Umfragen durch das Abstimmen mit "Likes" ersetzen. Was haltet ihr von der Idee? Wir denken es ist einfach bequemer als das man sich die Bilder dann immer raussuchen muss. Wir würden das gerne im Januar Wettbewerb mal testen. Es kann quasi jeder dann einen "Like" bei allen Beiträgen hinterlassen und das Foto welches am 6. des Folgemonats die meisten Likes im Beitrag hat, ist der Monatssieger.

      Liebe Grüße,
      Jessica

      Jessica schrieb:

      Zudem möchten wir die Umfragen durch das Abstimmen mit "Likes" ersetzen. Was haltet ihr von der Idee? Wir denken es ist einfach bequemer als das man sich die Bilder dann immer raussuchen muss. Wir würden das gerne im Januar Wettbewerb mal testen. Es kann quasi jeder dann einen "Like" bei allen Beiträgen hinterlassen und das Foto welches am 6. des Folgemonats die meisten Likes im Beitrag hat, ist der Monatssieger.


      Ich finde das eine gute Idee. :yes Und die Likes kann man jederzeit setzen, also auch schon vor dem 1. des Folgemonats?
      Viele Grüße von Chrissie mit ihren Fellnasen: Nelly, Findus, Beppo, Knubbel & Piri :love: und vier im Herzen: Timmy, Beppo, Balou und Lissy (vermisst) :love: und Stolze Patentante von Fellnasengangs Ernie und Tamino vom Katzentraum :love:

      Jessica schrieb:

      Es kann quasi jeder dann einen "Like" bei allen Beiträgen

      Frage: Nur, wenn ein Foto in einem Beitrag auftaucht? Oder werden auch Likes in den Galerien gewertet? Weil, im Thread "Liked" man doch einen Beitrag inkl. Fotos (?) - oder kann man da auch einzelne Fotos innerhalb eines Beitrages " Liken" :? ?

      Außerdem hätt ich ne Anregung - falls machbar: Ich fands immer ganz schade, wenn Hochkantfotos gewählt wurden und die dann in den Querformatrahmen "vergewaltigt" wurden :( . Ich hab Hochformate schon gar nicht mehr gewählt, weil ich ja die Gesamtkomposition des Bildes beurteile (also ich mach das so ;) ...) - und wenn dann die Hälfte abgeschnitten ist und die Katz keine Ohren oder Pfötis mehr hat - ists ja überhaupt nicht mehr das "Kunstwerk" was ich eigentlich sehen möchte :stirnklatsch .
      Grüße von Britta und dem Müffchen vom See!

      "Eine Katze kommt nicht immer, wenn du sie rufst - aber sie ist immer da, wenn du sie brauchst :love: ."
      @Müffchen das Hochformat ins Querformat prügeln ergab sich damals leider zwangsläufig aus unserem Design - stellt bei der jetzigen Lösung (im Dashboard) aber kein Problem mehr dar :-)

      Also man sucht sich ein Foto aus der Galerie raus, welches man gerne "nominieren" mag. Das kann Dein eigenes oder eines eines anderen Users sein. Wichtig ist nur das es in der Galerie ist. Dann gehst Du in der Galerie unten rechts unter dem Bild auf "teilen" und wählst da den "BB - Code groß" aus.
      Danach antwortest Du einfach im aktuellen Fotowettbewerbsthema und kopierst diesen Code rein. Damit ist das Bild nominiert (und gleich mit der Galerie des Users verlinkt von dem es stammt).

      Wenn Du jetzt für ein Foto abstimmen magst, dann musst Du den Beitrag im Fotowettbewerb des Monats Thema liken, auf dem das entsprechende Bild eingefügt ist.

      Dadurch likst Du ja nur den Beitrag, denn diese Beiträge haben ja keine weitere inhaltliche Aussage ;)

      Wichtig ist aber das der Beitrag geliked wird und nicht das Bild selber in der Galerie (also das kann man natürlich gerne auch tun :haha , aber es hat keine Wirkung auf die Abstimmung).

      Hab ich Deine Frage richtig verstanden? :D oder ist noch was unklar?
      :! Okay - hatte ich völlig anders verstanden! Es gibt also nach wie vor einen offiziellen "Wettbewerbsthread" und Fotos werden offiziell vorgeschlagen... Dachte, man liked wild in den Fotothreads rum und am Ende wird quasi automatisch ausgewertet... Jetzt blick ich durch!
      Und dass es nun auch Hochformate gibt, finde ich super :applaus ! Immer nur pennende Katzis :gaehn - die sitzenden sind ja min. genauso hübsch :love: .... :danke

      Edit: Die Abstimmung ist dann aber nicht mehr "geheim" - richtig? Also wenn ich einige Fotos "like" und andere nicht - dann ist aber keiner knatschig, weil Müffchen sein Foto nicht geliked hat? Versteht ihr was ich meine? Nach dem Motto: wenn ich dich wähle, erwarte ich aber (unausgesprochen) auch, dass du mich wählst? Klar, sollte man drüberstehen - aber man weiß ja nie... :roll
      Grüße von Britta und dem Müffchen vom See!

      "Eine Katze kommt nicht immer, wenn du sie rufst - aber sie ist immer da, wenn du sie brauchst :love: ."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Müffchen“ ()

    • Benutzer online 2

      2 Besucher