ANZEIGE

Kitten haben Flöhe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ruf den Tierarzt an und lass Dir was für den Flohbefall der Kitten geben. Die Wohnung solltest Du gründlichst staubsaugen. Ich kann Dir das ADAP-Spray vomFressnapf empfehlen. Damit kannst Du die Polstermöbel, den Kratzbaum etc. einsprühen. Es riecht angenehm und hat hier geholfen. Viel Glück
      LG Gabi und die Ruhrpottkater Ramses und Anton
      Söckchen im Herzen :love:
      Hi,

du bekommst beim TA ein Mittel um die Kitten einzusprühen, das mußt du nach Anweisung machen, auch später noch mal um auch die Eier (oder heißt es Nissen) zu erwischen. Ich mein das Mittel heißt Frontline, sehr gut, hat bei uns super geholfen. Dann kämmst du die Kitten mit einem Flohkamm zwischendurch immer mal und siehst ob noch Flohkot zu sehen ist, Flohkot=Flöhe!

Für die Umgebung empfiehlt sich bei starken Flobefall, saugen, saugen, saugen...Decken waschen, evtl. ein Spray für den Raum besorgen, Menschen und Tiere müssen dabei raus sein, ist so ein Nebler für bestimmte Quardratmeterzahl, alle Infos beim TA

LG
      Gabi
      Sam und Lotta, mit jetzt 5 Sternenkatzen im Herzen
      hallo ich habe das selbe Problem!!
      Meine katze hat Flohbefall -Ich leider jetzt auch. Bin zur Zoohandlung gegengen und hab was geholt -ein Pulver von Bolfo. Darf man aber nicht bei säugenden Tieren anwenden. dachte schön was solls ne woche hab ich noch....
      Was ist passiert? Kam nach Hause und wurde mit der Geburt begüßt.
      Sprich:: Heute habe ich eine große und 4 Kleine mit Flohbefall. Das ist schlimm-- wenn ich eins Hoch hebe hat der Bauch ein regelrechtes eigenleben bis zu 10 flöhe. hab in anderen Einträgen gelesen, das es gefährlich ist bei so jungen tieren etwas zu nehmen. Bin aber auch skeptisch gegenüber Tierärzten die verschreiben meiner erfahrung (Praktikum) rein profilaktisch bei JEDEM tier cortison.
      WAS SOLL ICH TUN??????
      Na Cortison wird wohl kein Ta bei Flohbefall verordnen. Frag nach, weil, wenn du 10 siehst, siehst du viel viel mehr nicht. Also schon massiver Flohbefall. Solltest den TA fragen was du nehmen kannst. Bei Frontline steht, "für jedes Alter". aber bei Neugeborenen würde ich nachfragen.

LG
      Gabi
      Sam und Lotta, mit jetzt 5 Sternenkatzen im Herzen
    ANZEIGE

MietzMietz to go