Zu Hause bei Rottigers und den Knallkorken

Ich muss ja zugeben: Ich hab noch keine Kamera! Ich hatte zwei Möglichkeiten: Kamera kaufen oder Anton aufnehmen... Ich habe mich richtig entschieden. Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Habe mir am Freitag meine Fahrkarte für heute gekauft und mir meine Zugverbindung ausdrucken lassen. 5 Minuten im Zug: Die Fahrausweise bitte! Also, Karte vorgezeigt und - die war für gestern! Zum Glück hatte ich meine ausgedruckten Zugverbindungen für heute dabei. Die nette Zugbegleiterin hat dann einfach einen Vermerk auf dem Fahrschein gemacht, dass er für heute gilt. Was fiel mir da ein Stein vom Herzen! Ich musste noch mehrmals meinen Fahrschein vorzeigen (bin ja auch noch zurückgefahren) aber niemand hat das falsche Datum bemerkt. Grüße von Tigerkatze mit Fiete und Anton
      Liebe Grüße Heike mit Fiete, Anton und Paul Newman - Ehrenmitglieder im Club "Rote Korsaren" :yes

Oskar-Stern :love:
      Anton hat sich unter die Badewanne verkrochen und Fiete will jetzt mit mir spielen. Ich darf gemütlich im Sessel sitzen, während er dem Laser-Piont hinterherjagt. Würde ich aufstehen, wird es unter der Badewanne ziemlich eng... Grüße von Tigerkatze mit Fiete und Anton
      Liebe Grüße Heike mit Fiete, Anton und Paul Newman - Ehrenmitglieder im Club "Rote Korsaren" :yes

:x *mich selbst hau* Bin viiiiiiiiiiiel zu spät für die Miniwartebank. Ist natürlich keiner mehr da, zu dem ich mich setzen kann... :(

Sorry, dass ich die nicht gesehen habe...

Wie hat Anton den Flug und die Fahrt überstanden?
      Frisst er? Geht er auf´s Klöchen?
      Hat Fiete schon einen neuen Annäherungsversuch gestartet?
      :schmetterling Viele liebe Grüße von Annika und den Mietzenmädels Pinky, Tapsi & Lucy :blume

:schaf
      Hallo Leute, bin jetzt von der Arbeit zurück - nix Neues. Fiete im Wohnzimmer, Anton unter der Badewanne. Mach mir zunächst mal keine Sorgen, Fiete hat auch so angefangen bei mir. Anton braucht noch bisschen Zeit und die soll er auch haben. War ja auch anstrengend für ihn gestern: 13 Stunden in der Box. Ob er gefressen hat, weiß ich leider nicht. Habe ihm im Bad Futter hingestellt, das er leider nicht berührt hat. Ob er in der Küche mitgefressen hat, weiß ich leider nicht. Grüße von Tigerkatze und Tigerkater

Hallo Anni, habe festgestellt, dass Anton nachtaktiv ist. Gestern nacht kam er aus seinem Versteck und kam schmusen. Ach, was hab ich mich da gefreut. Und geschnurrt hat er wie ein Kraftwerk! An Schlaf war auch nicht zu denken, denn Anton ging auf Entdeckungstour und meinte dann, dass mein Bett doch sehr gemütlich ist. Du musst wissen, dieses Bett ist nur 85 cm breit, genau wie ich selbst... Leider hat Fiete Angst vor Anton und hat sich nicht getraut auf das Kaklo zu gehen, da das im Bad steht. Das neue Klo steht im Flur und wenn er da rauf will, muss er am Bad vorbeigehen. Hab dann das Klo kurzrerhand in Wohnzimmer gestellt, damit der Arme seine Notdurft verrichten konnte. War dann auch höchste Zeit. Jetzt ist Fiete nur noch in Wohnzimmer und Küche zu finden, Anton schläft unter der Badewanne. Und ich bin müde und muss nachher zur Arbeit. Mal sehen, wie die Geschichte weitergeht. Grüße von Tigerkatze mit Fiete und Anton

Nachts hat er auch seine Ruhe. Da kann man die Wohnung besser erkunden. Frisst er?
      Schmusen und Schnurren ist schon mal super. Scheint dich zu mögen und nicht komplett Menschenscheu zu sein.

Fauchen sich die beiden an?
      Dass Fiete Angst hat, ist nicht schön. Aber Anton ist ja noch nicht lange da.

Tigerkatze: Es wird Zeit für ein neues, größeres Bett. Wie kannst du nur so egoistisch sein und nur 85 cm haben, die du auch noch selbst verbrauchst? SO geht es aber nicht!! Also ab zum Bettenkauf (vielleicht gibt´s ja eine Digi-Cam gratis ;) ). :p :D :haha

Hast du ein Handy mit Kamerafunktion?
      :schmetterling Viele liebe Grüße von Annika und den Mietzenmädels Pinky, Tapsi & Lucy :blume

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Anni1983“ ()

Ich hatte bis zum letzten Jahr ein 1,40m breites Bett aber da hatte ich auch noch ne größere Wohnung. Mein Schlafzimmer ist leider sehr klein, da kann ich nicht mal ein 1-Meter Bett reinstellen.
      Über mein Handy würdest du dich kaputtlachen, ne Kamera hat das leider nicht. Werde mir aber bald einen Fotoapparat zulegen, damit ich hier endlich Fotowünsche erfüllen kann.
      Komisch ist: Ich hatte noch nie eine Katze in meinem Bett! :D
      Grüße von Tigerkatze mit Fiete und Anton

Noch nie eine Katze im Bett? :eek DANN wird es aber Zeit. Irgendwann möchtest du es nicht mehr missen. Zwar wirst du oft nicht schlafen können, weil du Angst hast, die Mietz zu erdrücken, aber die wehren sich und hauen ab, wenn´s ihnen zu viel wird. :roll

Es passt nix anderes rein? :eek Das ist ja dann ein sehr schmales Zimmer. Ich hatte mir mal eine Wohnung angeguckt, da war auch so ein schmales SchlaZi. Wenn ich ein größeres Bett reingestellt hätte, hätte ich über´s Bett stiefeln müssen. Es stand ein normal breites drin (90 cm?). Und das sah schon eng aus. Nachtschränkchen hätte auch nicht mehr gepasst.

Nee, ich lache mich über Handys nicht kaputt. Wenn man diesen ganzen Schnickschnack nicht braucht, dann ist es auch unsinnig sowas zu haben. nur leider gibt es keine mehr, OHNE Kamerafunktion. Meine Kollegin suchte für ihre SchwieMu mal eins. Bei eBay wird man noch fündig. Aber im Handel nicht mehr.

Gut, wenn im Schlafzimmer für kein breiteres Bett Platz ist, mußt Du Dich einrollen und so Platz für die Katze(n) zu machen. :D

Ich habe auch ein Handy ohne Kamera, ich lache Dich deswegen sicher nicht aus. Aber Fotos sind trotzdem Pflicht! Ich mußte mir damals als Geronimo zu mir gezogen ist, auch eine Kamera kaufen. Und heute bin ich froh darüber, ich hab das Heranwachsen in Bildern festgehalten und die kann ich mir immer wieder anschauen.

Die meisten Katzen sind auf neuen Plätzen erst einmal nachtaktiv. Da haben sie mehr Ruhe und trauen sich eher aus ihrem Versteck.
      Gerda :katze :katze :katze :katze :katze

Wer eine Katze hat, braucht das Allein sein nicht zu fürchten.
      Daniel Defoe

Ich glaub, das halten meine Nerven nicht aus! :x Heute geht hier vielleicht was ab! Ein Geknurre und Gefauche hier... Anton geht hier umher als wenn ihm alles gehört und Fiete ist entsetzt :eek und hat sich in die hinterste Ecke verzogen. :right :left Hauptsache, ich darf heute nacht schlafen. Grüße von Tigerkatze mit Fiete und Anton

Oh, Knurren auch? Wie ging es gestern Abend weiter? Durftest du schlafen?

Hm... Wenn ich das nächste Mal bei meinen Eltern bin, besuche ich dich auf dem Rückweg. Da sind dann Fotos Pflicht. :zp Wir müssen die Rottiger doch auch mal zu Gesicht bekommen. Wismar liegt ja fast auf dem Weg. :haha

Ich kenn grad leider keinen, der eine Kamera günstig abzugeben hat.

Original von Tigerkatze_2003Komisch ist: Ich hatte noch nie eine Katze in meinem Bett! :D

gar nicht komisch! hatte ich bis letzte woche auch nicht - aber ich hatte so dolle angst um petri dass er mit mir in der wohnung schlafen musste. und als obs nie was anderes gegeben hätte, rollte der sich auf dem bett zusammen und schlief. so gegen 5 wollte der herr aber dann raus, dann wars zu langweilig. wenn pauli da gewesen wäre, wäre er vielleicht drin geblieben... ach ja..... ist aber ein schönes gefühl wenn man weiß der kater liegt auf dem bett, und wenn er dann noch schnurrt ist das klasse! da kann man wirklich suhuper einschlafen :D

liebe grüße an fiete, anton und dich tigerkatze!
      Liebe Grüße, Schnorbi
      mit Petri, Pluschi, Egon, Lilly, Cilla und Rübi. Groß-Pauli im Herzen

Ich wünsch euch alles Gute: Max, Moritz, Klein-Pauli, Arthur und Flecki :love: :love: :love: :love: :love:

MietzMietz to go