Kindermund

      Gerade hat mein Sohnemann gerufen.... (er ist 8 Jahre alt):

      "Mamaaaaa - ich kann nicht einschlafen!"

      Okay, ich hochgelaufen, ihn angelächelt und gesagt:

      "Linus, du bist jetzt acht, du weißt doch, dass ich nicht machen kann, dass du einschläfst...."

      Er (grinsend): "Kann ich in deinem Bett schlafen?"
      Ich (ebenfalls grinsend): "Na klar, aber dann wird geschlafen!"

      Linus packt sein Kuschelkissen, seinen Rekorder und krabbelt in mein Bett. Dabei sagt er:

      "Mama, wenn ich nicht einschlafen kann, dann kannst du mich doch einschläfern lassen....."

      :eek :roll :D :haha :haha :haha

      Ach, wie süß die manchmal sind..... :love:

      Gruß, Boudie
      Aller guten Dinge sind drei!

      Akira :littlecat:, Picolino cat_play und Paula cat_scratch

      RE: Kindermund

      Als mein Sohn klein war, habe ich einen Block genommen und solche Zitate aufgeschrieben:) .
      Jetzt, wo er 22 Jahre ist, lachen wir gerne mit ihm zusammen über Sprüche dieser Art:D !
      Man vergißt das viel zu schnell, deshalb Büchlein mit Zitaten anlegen:love: .
      Auf daß Dein Schätzchen jetzt gut schlafen kann:zzz :love:
      Liebe Grüße Gaby mit Mizzi, Robin, Lenchen, Garfield und Tiger

      Matteo für immer in meinem Herzen

      :bruell: cat_emotion_1 cat_play

      Ist eine Katze erst einmal in Dein Herz eingezogen, so bleibt sie in Deinem Herzen, egal wie lange sie ihr irdisches Leben mit Dir teilt

      Patentante von Seraphina und Tommy
      ANZEIGE
      Meine Enkelin hat erst gestern wieder so einen tollen Spruch abgelassen. Als ich aus der Puste kam (die Straße geht ziemlich steil hoch) meinte sie zu ihrem/meinem Shetty: Suse mach langsam, Oma kann nicht mehr, die ist doch schon eine alte Frau!!!!
      LG Gabi und die Ruhrpottkater Anton und Gerry
      Söckchen und Ramses im Herzen :love:
      Original von Mamagabi
      Meine Enkelin hat erst gestern wieder so einen tollen Spruch abgelassen. Als ich aus der Puste kam (die Straße geht ziemlich steil hoch) meinte sie zu ihrem/meinem Shetty: Suse mach langsam, Oma kann nicht mehr, die ist doch schon eine alte Frau!!!!


      tschuldigung, aber: :D :haha :haha :haha :haha :haha :haha :haha :haha


      solche sprüche hab ich als kind auch gern gebracht :D
      Dinchen - ich hab am Horizont Dein Licht gesehen...


      Kuschelpatentante von Utes Mika-Schatz
      :haha...ja ja die lieben Kleinen. Meine Tochter damals noch erstes Schuljahr, kam nach Hause und meinete ihre Leherin sei krank. Ich frag was hat sie denn? Daraufhin meinte sie "Hygiene" und ich.... :eek was hat sie? Sie sagt wieder Hygiene....als ich dann nach etwas grübeln fragte du meinst Mygräne meinte sie jo kann auch sein... :haha :haha :haha
      Gruß Eulenbaby:5flowerface:

      mit *Weltenbummler* Casimir cat_scratch... und im Herzen LaaLaa und Gloria !
      Das Coolste was ich erlebt hab passierte als ich mit einem 4-jährigen "Ich sehe was was du nicht siehst" gespielt hab.
      Er hatte einen gelben Pullover an und ich sagte:

      "Ich sehe was was du nicht siehst und das ist gelb"

      Nachdem er ein paar mal falsch geraten hat wollte er einen Tipp, ich sagte "Schau mal an dir runter"

      Machte er auch, schaute mich schelmisch an und meinte "Ey, du meinst meinen Pullover"

      Ich so "Ja genau, jetzt hab ich dich aber reingelegt"

      Kurze Stille....dann..."Wo rein??" :crazy



      :haha
      Fernweh im Kopf & Heimatliebe im Herzen
      Während einer Diskusion mit meiner Tochter, das man im Englischen anders schreibt als spricht,merkte unser Sohn an: Im deutschen ist das auch manchal so, man schreibt ja auch Hotel und sagt Motel.

      Unsere Tochter hat mit ca. 3J. ihre gerade gekauften Kellogs vor der Haustür vergessen. Als es uns auffieh lwaren die natürlich schon weg. Auf mein verzweifeltes: Ich hab doch schon gesucht. Meinte sie: Mama, du mußt nicht suchen, du mußt finden!!
      Liebe Grüsse :cat4:von Heike mit Schlumpf, Gustaf, Spike, Punky und Masked cat_play
      Eine Freundin meiner mittleren Tochter sagte einmal im Kindergarten zu ihr : "Du, ich finde deine "Rollhaare" wunderschön"........gemeint waren die Locken meiner Tochter :D :love:
      Zwei Dinge sind unendlich : Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht sicher. (A. Einstein)
      LG
      Andrea mit Marla cat_scratch und Luisa cat_play
      meinen geliebten Hekki * im Herzen ( *8.5.08...+ 2.4.10)


      meinen geliebten Emilio * im Herzen (*April 09...+ 4.6.10)
      Ich war vor einiger Zeit bei meiner Tochter Enkelin (4 Jahre) hüten. Meine Tochter hatte gekocht, meinte dann aber: Wenn Du willst Mama, hol ich Dir einen Döner. Antwort von Jasmin: Ich will auch rasiertes Fleisch haben.
      Damit meinte sie den Schaber, mit dem das Fleisch runtergesäbelt wird.
      LG Gabi und die Ruhrpottkater Anton und Gerry
      Söckchen und Ramses im Herzen :love:
      Man beachte das Wortspiel:



      Als meine Kids noch kleiner waren, wollte ich an einem Wochenende mit meiner Hebamme wegfahren.

      Jonas (damals 3 Jahre) hat das nicht ganz verstanden: "Mit wem fährt Mama weg?"

      Alina (zu dem Zeitpunkt 5 Jahre und gaaaanz schlau): "Jonas, Mama fährt mit ihrer Gebärmutter weg!"
      Total trocken....

      Ich hab mich weggeschmissen vor Lachen.... :haha :haha :haha

      Gruß, Boudie cat_kitty
      Aller guten Dinge sind drei!

      Akira :littlecat:, Picolino cat_play und Paula cat_scratch

    MietzMietz to go