Motivtorten?

      Wow..., super schöne Torten habt ihr hier gezaubert :love:

      Meine letzte Motivtorte ist schon ein paar Jahre, habe aber irgendwie Lust mal wieder eine zu machen.
      Im April wird mein Sohn 16, ist doch der passende Anlass wie ich finde.
      Wahrscheinlich werde ich einen Schokokuchen mit schwarzem Fondant überziehen und darauf dann das Logo vom Monster-Energydrink packen. Es sei denn mir fällt noch was zum Thema Motorrad ein, was nicht direkt meine Fähigkeiten sprengt.... mal schauen.

      Im Juni ist dann mein Mann dran, für den darf es gerne 2stöckig sein.
      Aber wie ich die dann dekoriere???
      Ich hab absolut keinen Plan... ne Mädels-Torte wäre irgendwie einfacher...

      Ich hab gerade mal geschaut, ein Bild meiner letzten Torte, die ich gemacht habe, habe ich tatsächlich noch gefunden... habe ich zum damals 30. Geburtstag meines ehem. Chefs gemacht, auf der Torte ist das Firmen-Logo.
      Meine erste Motivtorte war eine Spiderman-Torte für meinen Sohn. Leider finde ich davon gerade kein Bild mehr :(
      Bilder
      • Mephisto-Kuchen.jpg

        33,74 kB, 500×375, 1 mal angesehen
      LG von Anke mit den Plüschis Aragon & Harmony :herz
      für immer im Herzen :stern - Kater Bacardi und Seelenhund Hummel :herz
      Ja an so etwas in der Art hatte ich auch schon mal gedacht...
      Oder ich gehe in den Film-/Serienbereich. The Walking Dead oder Marvel fallen mir da spontan ein. Das Schild von Cpt. America bspw. Wobei ich da schon wieder denke das es zu kindlich wirken könnte TWD wäre da bestimmt cooler.
      Genügend Auswahl hätte ich also.
      Schwieriger finde ich da die Torte für meinen Mann... furchtbar... als wäre es nicht schon schwierig genug ein Geschenk für ihn zu finden.
      LG von Anke mit den Plüschis Aragon & Harmony :herz
      für immer im Herzen :stern - Kater Bacardi und Seelenhund Hummel :herz
      Das ist auch mal ne coole Idee!
      Ich bin mir aber immer noch nicht sicher ob TWD oder nicht doch irgendwas aus dem Marvel-Universum, scheint Sohnemann gerade mehr drauf zu stehen...
      Mal schauen.
      LG von Anke mit den Plüschis Aragon & Harmony :herz
      für immer im Herzen :stern - Kater Bacardi und Seelenhund Hummel :herz
      Also Cpt America das Schild inkl innen in den richtigen Farben, find ich nicht kindisch (Rosanna Pansino hat auf ihrem Youtubechannel dazu ein Tutorial).

      ansonsten klar bei Marvel aktuell Deadpool ;)
      Bei DP kann man entweder einfach nur die Maske machen oder eben mal richtig die Sau rauslassen und genauso Blödsinn wie DP machen^^

      m.imgur.com/pYzB952?r
      :herz Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann betrinken wir uns einfach. :gläser
      Hallo ihr Lieben,

      Sohnemanns Motivtorte war der Hit!
      Er hat sich riesig gefreut, zumal er auch gar nix davon wusste.
      Ich hab mich tatsächlich für Deadpool entschieden, allerdings was relativ simples vom Design, denn modellieren ist nicht meine Stärke. Aber sie hat dennoch gefallen und geschmeckt noch dazu.
      Basis ist ein Sahnekuchen. Ein mit steifgeschlagener Sahne gebackener Rührkuchen. Den habe ich einmal mit Ganache gefüllt und dann auch damit eingestrichen. Hatte mich für Vollmilchschokolade bei der Ganache entschieden.

      LG von Anke mit den Plüschis Aragon & Harmony :herz
      für immer im Herzen :stern - Kater Bacardi und Seelenhund Hummel :herz

    MietzMietz to go