Um den neuesten Änderungen in der Datenschutzgesetzgebung zu entsprechen und unsere Verpflichtung zur Transparenz aufzuzeigen haben wir unsere Datenschutzerklärung und AGB aktualisiert.

Angepinnt Geschichte von MietzMietz!

Geschichte von MietzMietz!

Hallo Leute,

seit ein paar Tagen schon stelle ich mir öfter mal dieselbe Frage:

Seit wann gibt es eigentlich dieses Forum?
      Wie und warum ist es entstanden?
      Und wer waren die ersten Mitglieder?
      Was waren die ersten Beiträge!

Das würde mich echt mal interessieren!

Können die "alten Hasen" mal ein bischen erzählen?

RE: Geschichte von MietzMietz!

Original von Tiffy1984
      Seit wann gibt es eigentlich dieses Forum?

seit November 2003

Wie und warum ist es entstanden?

Wir haben im Sommer 2003 unseren zweiten Kater vom Züchter geholt und wollten uns dann (wie so viele :D) im Internet darüber schlau machen, bzw hatten einige Fragen zu deren Verhalten etc. Bei der Recherche mussten wir feststellen, dass es zu dem Zeitpunkt nur Netzkatzen und Miau gab... bei beiden haben wir uns angemeldet, Fragen gestellt und mussten schnell feststellen, dass es nicht das war, was wir uns unter einer Community vorstellen... und da wir jung und innovativ waren :D dachten wir uns das können wir besser und haben eine Community gemacht, so wie wir uns sie vorstellten.

Und wer waren die ersten Mitglieder?

Stephan und ich :D

Anett und Blaubaerchen sind die Mods die am längsten hier Mitglied sind (seit Ende 2004)

von den Usern fällt mir spontan Christel ein, die auch schon seit Ende 2004 dabei ist ;)

Was waren die ersten Beiträge!

Worauf sollte man achten
      Katze heiser, was tun ?
      Ältere Katze?
      Was haltet Ihr von Perserkatzen mit Nase?

Das waren so ziemlich die ersten Themen...
      ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jessica“ ()

Das ist wirklich interessant... gibts vielleicht noch mehr aktive "alte" User?
      Mich würde auch mal interessieren, wie ihr zu MM gekommen seid...?

Bei mir wars im Herbst 2007 durch die Krankheit meiner Puschel, wo ich überall im Netz nach Infos suchte, ob es nicht doch noch eine Chance für sie gibt.... als ich sie dann tatsächlich einschläfern lassen mußte ist mir hier so toll beigestanden worden.... dafür ein dankeschön an MM :love:
      Blake sucht ein Zuhause mit Tobekumpel und Menschen mit Geduld

The invisible Blake - Verspielter Tobekater sucht Mitläuferplatz
      Wir haben vorher eine andere Forensoftware verwendet und diese dann (aufgrund des Wachstums des Forums) ändern müssen... um das mal einfacher zu erklären: es ist als wenn ihr auf eurem PC immer mit Windows gearbeitet habt und dann aber auf ein anderes Betriebssystem wie bspw. Linux gewechselt habt... die Systeme waren zwar annähernd kompatibel, so dass die Daten (Accounts, Beiträge, Inhalt, Struktur etc.) übernommen werden konnte, aber leider hat es uns dabei einen Datensatz zerschossen, nämlich den mit den Anmeldedaten der bis dato registrierten User.

Theoretisch können wir das Anmeldedatum bei jedem User einzeln wieder manuell herstellen... deswegen hatten wir auch angeboten, dass bei denen zu tun, denen es wichtig ist...

Liebe Grüße,
      Jessica
      Hey Tiffy,
      Super Idee diesen Thread zu eröffnen, das hat mich auch schon immer interessiert! :yes

Jessica, habt ihr es jemals bereut?
      Und wenn ja warum, wenn nein warum nicht? :D

Ich finde wir könnten einen Interview-Thread draus machen ;) für Jessica und Stephan :)
      Home sweet home..mein feiner Miro ist wieder bei mir :love: cat_wag cat_scratch wave_happy
      Original von frecher_Leo
      Ich finde wir könnten einen Interview-Thread draus machen ;) für Jessica und Stephan :)

auja, leo, löcher in bäuche fragen, das konnte ich als kind schon gut! :D

...und hab auch frage: wo ist denn das MM-buch? ich find's nicht...irgendwo hab ich mal gelesen, daß es das gibt u nd es hier als pdf liegt...WO? :eek
      olive cat_paw

Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben.

Tom Robbins
      Ne richtig bereut nicht :D sonst gäb es MietzMietz ja nicht mehr :zp

Man ärgert sich ab und an über einige Streitigkeiten/User/Vorfälle... aber man wächst dran.

Anfangs hab ich mit MietzMietz wirklich fast nichts zu tun gehabt... es war Stephan sein "Ding".... irgendwann ist es gewachsen und Stephan hat mich gebeten mit "zu machen" und es wurde mehr und mehr und irgendwann hat es sich so verlagert, dass ich es nun hauptsächlich "nach außen" betreue und Stephan mehr im Hintergrund tätig ist.

Am Anfang nimmt man sich solche Zickereien/Anfeindungen zu Herzen und dann ärgert man sich auch und "bereut"... aber man lernt damit umzugehen ;) und mittlerweile ist es eben "MietzMietz"... ich weiß nicht wie ich das erklären soll, aber es ist eben so, dass ich "grob gesagt" unterscheide zwischen Usern die mich persönlich kennen und "normalen Usern"... wenn die ersten zicken/streiten etc. dann gehts mir näher ... wenn die "normalen User" es machen, dann betrifft es mich nicht persönlich, dann gehts eben um den Admin. Man lernt das gelassener zu sehen und wächst daran - deswegen kommt es nicht mehr dazu das man es bereut ;)

Anfangs war mal ne Situation wo das Forum gehackt wurde ... dabei wurde ausgelöst das an alle User eine Mail rausging mit dem Text "töte deine Katze" - das mit dem Absender MietzMietz.de ....es gab tatsächlich einige User die der Meinung waren, dass diese Mail von Stephan kam und es gab auch eine Person die ein Foto von Stephan, inkl unserer privaten Adresse und vollständigen Namen ins Internet stellte (auf einer Homepage) mit dem Text "Dieser Mensch ist ein Katzenhasser [...]".
      Das war schon sehr hart... vor allem da es eben definitiv in unseren privaten Bereich ging und es eben schon sehr persönlich wurde... das war ein Punkt wo man "bereut" :zip aber im Endeffekt ist es doch auch wirklich schön zu sehen wie viele Leute man glücklich machen kann, wievielen geholfen werden kann usw.

Vor ein paar Jahren bekamen wir ein Angebot MietzMietz zu verkaufen ... rein finanziell betrachtet war das Angebot sehr gut, aber wir haben uns schnell dagegen entschieden, da MietzMietz irgendwie doch "unser Baby" geworden ist ;) ich denke einigen Usern geht es ähnlich und vielleicht könnt ihr das dann auch nachvollziehen... wenn man so ein Projekt aufbaut und es wachsen sieht und es sozusagen "erzieht" dann kann man das nicht einfach so weggeben ... vor allem da wir uns sicher waren, dass es dann nicht in der gewohnten Form bestehen würde...

Deswegen haben wir "bereut" und eben auch "nicht bereut" ;)
      Ich hab ja schon in anderen Momenten gesagt, daß ich finde, das ihr eure Sache hier wirklich Klasse macht...
      ich bin froh, daß ihr nicht verkauft habt :yes

Ich hoffe, das bleibt hier noch lange in der Form erhalten :)
      Blake sucht ein Zuhause mit Tobekumpel und Menschen mit Geduld

The invisible Blake - Verspielter Tobekater sucht Mitläuferplatz
      Original von Jessica

Vor ein paar Jahren bekamen wir ein Angebot MietzMietz zu verkaufen ... rein finanziell betrachtet war das Angebot sehr gut, aber wir haben uns schnell dagegen entschieden, da MietzMietz irgendwie doch "unser Baby" geworden ist ;) ich denke einigen Usern geht es ähnlich und vielleicht könnt ihr das dann auch nachvollziehen... wenn man so ein Projekt aufbaut und es wachsen sieht und es sozusagen "erzieht" dann kann man das nicht einfach so weggeben ... vor allem da wir uns sicher waren, dass es dann nicht in der gewohnten Form bestehen würde...

Deswegen haben wir "bereut" und eben auch "nicht bereut" ;)

Das zeigt auch vieviel es Euch bedeutet!
      Aber man merkt es auch so! Ist wirklich eine super Betreuung. Und immer mal was Neues z.b verschiedene Gewinnspiele usw ;)
      Home sweet home..mein feiner Miro ist wieder bei mir :love: cat_wag cat_scratch wave_happy
      Hallo Jessi,
      danke für die Antworten, ist total interessant zu lesen.
      Auch wenn ich eigentlich arbeiten müsste... :D

War das Forum schon immer kostenpflichtig für Premiums oder habt ihr das erst umgestellt, als es zu groß wurde?

Ich finde das ganz toll, dass ihr euer "Baby" so pflegt und es nicht verkauft habt!

Möchtest du nicht mal so eine Art Chronik erstellen? :D
      Mit den wichtigsten MietzMietz Daten? :yes