ANZEIGE

meine katzen lieben Bierhefe tabletten!!! :D

      meine katzen lieben Bierhefe tabletten!!! :D

      Ich habe mir neulich Bierhefe tabletten gekauft, die sollen ja gut für Haut und Haare sein :) als meine beiden Katzen diese bemerkt haben, waren sie gleich begeistert ;D jetzt fressen sie mir meine Bierhefe tabletten weg. :D
      Die sind ja rein Biologisch also kanns ja nicht schlimm für die Katze sein oder? :?
      Bierhefe ist z.B. ein natürlicher Vitamin B Lieferant. Viele
      Katzentabs u.ä. sind mit Bierhefe hergestellt und viele Katzen mögen die auch gerne.
      Ich nutze z.B. Bierhefeflocken, welche ich immer mal
      wieder zum Futter gebe,
      für meine Kater.

      Grüße
      Gelfling
      Tamino cat_wag & cat_scratch Pan (Pantalaimon)
      Die Empfehlung bei Bierhefeflocken ist ca. ein 1/2 TL tägl., würde wenn tägl. nur eine Tabl. geben, auch wenn es wasserlösliche Vits sind kann zuviel den Stoffwechsel stören (wegen zuviel Phosphor z.B).
      Meine bekommen tägl. 250 mg pro Nase....jedenfalls gut für Haut und Fell.

      Lg gom
      Liebe Grüße !

      Betty mit Herrn Goldmann (geb. 23.07.00), Mo (geb. 22.04.92),
      De Puschel (geb. 11.07.01), Pheebee (geb. 24.05.09)
      und Tammy (geb. 15.07.14)

      :katze :katze :katze :katze :katze

      Huhuh :)

      Bierhefe wird beim barfen benutzt, um die B-Vits abzudecken. Ich gebe meinen Katzen zwei Tabletten (=1 gr) täglicj als Leckerlie.

      Bierhefe soll auch gegen Zecken und Flöhe wirken, allerdings wirkt es nicht bei jeder Katze ;)

      Wenn du Fertigfutter fütterst, solltest du aber nur 1 Tablette pr Tag geben. Da schleiße ich mich gomopu an ;)

      Liebe Grüße
      Marion
      Schauspielerische Fähigkeiten sind auf vielen Gebieten hilfreich. Wenn es darum geht, sich dumm zu stellen, reicht angeborenes Talent aber meist völlig aus.
      KarlHeinz Karius
    ANZEIGE
    MietzMietz to go