ANZEIGE

Unreine Katzen (aus psychischen Gründen) & deren Lösungschancen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unreine Katzen (aus psychischen Gründen) & deren Lösungschancen?

Unreine Katzen (aus psychischen Gründen) & deren Lösungschancen? 64
      1.  
        Ich habe/hatte nie eine unreine Katze (34) 53%
      2.  
        Ich habe aktuell min. 1 unreine Katze und das Problem ist ungelöst (16) 25%
      3.  
        Ich hatte eine unreine Katze, konnte das Problem aber lösen (18) 28%
      Mich würde mal interessieren, wer in seinem Haushalt mindestens eine Katze hat(te), die unrein ist, d.h. mehr oder weniger regelmässig daneben pinkelt oder sein grosses Geschäft verrichtet - und dies aus soweit abgeklärten nicht-gesundheitlichen sondern psychischen Gründen.

Auch wäre interessieren, wer unreine (psychisch bedingt!) Katze hatte und das Problem lösen konnte.

Erzählt doch mal!

Edit: Wer keine unreine Katze hat soll doch auch anklicken, so der Statistik wegen. Ich habe nämlich in den letzten Tagen das Gefühl, jeder hat ne unsaubere Katze :left :right Oder halte ich mich nur zuviel in diesem Forumsteil auf? :D
      Die MEOWkatzis :bruell: Stitch, Sancho & Pooh

www.meow.ch :katze
      :blume GO VEGAN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cheesy“ ()

Also unsere Katze wurde damals unrein, als die 3. Katze dazukam.

Sie war immer eher gern alleine und hat meinen Kater, der mit ihr gelebt hat nur akzeptiert.
      Bei Katze Nr. 3 wars dann vorbei und die Pinkelei fing an.

Nach ihrem Auszug (mit meiner Schwester - also wir haben die Katze nicht abgegben ?() hat die Pinkelei sofort aufgehört.
      :schaf Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe – nicht dafür, was ihr versteht! :katze
      Bootsie war am Anfang unsauber, hat täglich irgendwo hingemacht, Groß&Klein!
      Er war einfach sehr sehr pingelig was das Ka-Klo anbelangte, ein Pipi Fleck und er hats verweigert.
      Ich habs also einfach sehr oft am Tag gesäubert und es hat aufgehört!
      Heute ist er nicht mehr so pingelig, vielleicht hat er sich das bei Paolo abgeguckt :-)
      Liebe Grüße, Julia mit Paolo und Pippin, Bootsie im Herzen, plus Lilly und Willy im Elternhaus. wave_happy

Auch Katzen beherrschen aus Instinkt die Grundregel: Bei Übergewicht stets vorteilhafte Posen einzunehmen.
      (John Wity)
      Original von adumbran11
      Ich habe eine temporär unreine Katze, das Problem ist nicht gelöst, aber die Ursache erkannt ?(

Gut, bei Frodo ist es ja physisch, oder?

Ich kann die Liste gleich verlängern.. mein Arbeitskollege hat sich nämlich beklagt, dass die Katzen seines Bruders die er sittet ihm die ganze Bude vollgekackt haben... und von unseren Nachbarn weiss ich, dass sie Katzen haben, die ihnen ebenfalls regelmässig reinpieseln.

Katzen sind furchtbare Sensibelchen, kann das sein?
      Die MEOWkatzis :bruell: Stitch, Sancho & Pooh

www.meow.ch :katze
      :blume GO VEGAN
      Ist das schon unrein?

In unregelmässigen Abständen pinkelt Divi manchmal auf die frische Wäsche oder in so ein Plastikkübel.

Das kommt aber so max alle 2 Monate einmal vor und liegt meist daran, dass das Kaklo nicht blitzeblank ist.
      Grüsse

Mora :bunny: and the Samurai Pizza Cats Divina cat_scratch, Blake cat_emotion_1 und Ivy cat_wag.

Einfacher Fall: Meine Sissi hat nach Einzug der Kleinen ein paar Mal vors Klo gemacht. Reine Protestpinkelei. Ich hab die Teppiche (Bad) weg, nach ein paar Wochen wars vorbei und sie ist wieder sauber wie immer.

Schwieriger Fall: Mein Andy-Lieblings-Kater. Er ist ein sensibelchen. Vor ein paar Jahren gabs erste Probleme, er hat vor sein Klo gepinkelt, war eindeutig er, da sein Urin recht streng riecht. (Ich weiß nicht wie alt er bei der Kastra war, da ich ihn erst mit 1,5 Jahren bekommen habe). Manchmal jeden tag, manchmal jeden zweiten, lange wußte ich nicht warum.
      Nach langem Rätseln hatte ich den Grund gefunden: Er ging nicht mehr aufs Klo wenn er mal reingeka**t hatte. Also habe ich ein 2. daneben gestellt, das Problem war bis auf gelegentliche "Ausrutscher" gelöst. (Nur der Boden hat einen Schaden davongetragen *seufz*)
      Gehört auch dazu: Vor etwa 2 Jahren hat er angefangen sich das Fell, insbesondere am Bauch und Hintern, abzulecken. Beim TA gewesen, körperlich ist er in Ordnung, also psychisch; "kann man nix machen". hmpf
      Dann meine beste Idee überhaupt: Im Februar sind die beiden Kleinen eingezogen, zu Sissi hatte Andy nie ein besonders inniges Verhältnis, sie hat ihn jahrelang unterdrückt. Die Kleinen jedoch lieben ihn heiß und innig und er sie auch!! Mit dem Schlag waren seine Pinkelprobleme vergessen, er teilt sich mit den Kleinen ein XXL-Klo!!!! Und es ist egal in welchem Zustand das ist wenn er reingeht!!!
      Auch das Lecken hat komplett aufgehört und die Haare sind inzwischen ganz toll nachgewachsen. Er hat ein ganz neues Selbstbewußsein entwickelt und setzt sich auch bei Sissi mehr durch.
      :yes :yes :yes
      Liebe Grüße

Sandra
      mit Bahira (7) und Diamond (7), und den Jungspunden Kymani und Shuja (beide 1)

und in Gedanken Sissi (13.08.1996-04.07.2014)
      und Andy (19.03.1997-01.07.2015) :kerze1:
      hi leute,

meinen beiden petri und pauli sind ja geschwister die draußen geboren und aufgewachsen sind. als ich sie erst mal ins haus holte um sie dran zu gewöhnen haben sie von der ersten minute an das kaklo akzeptiert und dort auch ihr geschäft verrichtet. allerdings lag es wohl am durchfall als pauli auch mal daneben getroffen hat. also gesundheitlich bedingt. nun sind die beiden freigängerkatzen den ganzen tag und machen immer brav in das kistchen (denn sie können wann immer sie wollen ins haus) oder auch in den :left garten :right.

daher hab ich "hatte noch nie eine unreine katze" angekreuzt.
      wie cheesy schon sagte, ist das halt für die statistik.
      Liebe Grüße, Schnorbi
      mit Petri, Pluschi, Egon, Lilly, Cilla und Rübi. Groß-Pauli im Herzen

Ich wünsch euch alles Gute: Max, Moritz, Klein-Pauli, Arthur und Flecki :love: :love: :love: :love: :love:
      Hallo,

mein Merlin macht immer auf den Badevorleger...warum auch immer - ich muß ihn immer sofort wieder hochhängen...

Und er mag es auch nicht wenn eine Decke oder Wäsche auf dem Boden liegt...Ganz schlimm ist es wenn Besuch da ist..und etwas rumliegt wie Jacken von Kindern..da macht er sofort drauf...Sonst ist er brav und sauber..und geht ins sein Klo oder manchmal auch in die Badewanne...

GRüße

Nicole
      LG

Nicole

ausser dem krankheitsbedingten Reinpieseln eines unserer Kater (ist auch an der Krankheit gestorben :( ) haben wir erst bei unseren 2 Kitten diese Erfahrung gemacht. Drei Tage nach Einzug war immer eine Stelle vor einem Kinderzimmer vollgepinkelt. Beide waren gesund und so starteten wir halt Versuche: haben ein Klo genau an diese Stelle plaziert und nun war dies das Lieblingsklo von den 2 Kleinen :eek und das Rumgepiesel war erledigt.
      Dann plötzlich wieder Gepiesel auf dem Sofa in dem Raum , wo die Katzentüre war. Wir haben dann haarscharf kombiniert :8: der Grosse durfte ja rausgehen, die Kleinen noch nicht (besser gesagt wollten wir warten, bis sie von selber drängen, denn die Haftzeit war eigentlich rum). Dann gings schnell mit dem Freigang für die Kleinen und da seither (auf Holz klopf) keine Unsauberkeiten mehr auftraten (ist ca. 4 Monate her), scheint dies der Grund gewesen zu sein.
      lg, Nathalie

unreiner Kater

mein Ex hatte den Kater Garibaldi aus einer verlassenen Whg. gerettet, er wohnte bei uns als erster Kater und alles war schick. Dann kam Kira dazu und der Kater hat aus Protest über mehrere Monate auf die Couch uriniert, wir haben dann eine Plastikplane darüber gelegt! Als sich das gar nicht gelegt hat, haben wir die Couch wegwerfen müssen und mein Ex hat den Kater ins Tierheim geben...fand ich nicht gut, aber er wollte das so.
      Ich hatte zwei immer wieder unreine Katzen...
      Yuma und Django haben von klein auf immer wieder auf alles mögliche gepieselt...
      Als sie Freigänger wurden, wurde es zwar weniger, aber hat nie ganz aufgehört...
      Als Yuma im April verschwand, hat Django nur noch ab und zu, ca alle 2-3 Wochen auf unsere Barhocker gepinkelt...
      Nun ist er ja auch weg und somit habe ich keine unreinen Fellpopos mehr... Jerry und Diego sind absolut sauber...
      Mir wäre die Unreinheit egal, hauptsache meine Süßen würden wieder kommen!!! :(

Mein Problem hat sich also nie wirklich gelöst, hatte keine organischen Ursachen... Verstanden hab ich es bis heute nicht wirklich... :?
      LG, Yvonne +:littlecat: Diego & Tequila
      Yuma, Django & Jerry - immer in meinem Herzen!

Vor langer Zeit wurden Katzen als Götter verehrt.
      Das haben sie bis heute nicht vergessen.
    ANZEIGE

MietzMietz to go