TV- Werbung

Neu

die KFC-Werbung für den "Double Down" regt mich grad auf - mal abgesehen davon, dass der Text vermutlich dem IQ der Schauspieler entspricht, ist es doch heutzutage irgendwie das falsche Signal einen "Burger" zu bewerben, bei dem das Brötchen durch Fleisch ersetzt wurde :ko
      Die Erde ist rund, damit die Menschen auch dann an ihrem Ziel ankommen, wenn sie in die falsche Richtung laufen

Betrachte immer die helle Seite der Dinge oder reibe die dunkle, bis sie glänzt (Norman Vincent Peale)

Kreatinin-Wert bei gebarften Katzen

Neu

Mich nervt gerade dieser unglaublich dämliche Hype um den kleinen Jungen, der schwarz ist und nen Pulli trägt von wegen Monkey und Jungle.
      Als vor Jahren eine durchgeknallte Naomi Campbell mit ner Banane ruhig gestellt wurde, hat sich, glaub ich, keiner so bescheuert aufgeregt, obwohl es da angebracht gewesen wäre.

VERY MATSCH METAL
      ANZEIGE

Neu

Loki schrieb:

Mich nervt gerade dieser unglaublich dämliche Hype um den kleinen Jungen, der schwarz ist und nen Pulli trägt von wegen Monkey und Jungle

Ich finde ihn verständlich, denn es hängt ja mit der Geschichte, der Rassentrennung etc. der Afrikaner zusammen, werden ja immer noch leider oft genug als Affen beschimpft, gerade jetzt auch vermehrt in Verbindung nit den Flüchtlingen. Da hat sowas einen ganz anderen Hintergrund, als wenn ein weißes KInd so ein T-Shirt trägt. Wenn es keine Diskriminierung von Afrikanern und abtämmigen gäbe, wäre es ja egal, aber die gibt es nun mal leider noch viel zu oft.
      unvergessen:meine :stern Kaspar, Ballerina,Mike, Zalima, Mäxi, Khalil, Mori, Philipp, Kater Carlo und Tipsi
      Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Schopenhauer)
      ____________________________________________________________________________________________

Wie sich Perser in mein Herz geschlichen haben
      ANZEIGE

Neu

Bekomm extreme Aggressionen, wegen des "Fluege.de" Spots. Jedesmal wenn ich höre: "Flüge schreibt man mit UE" möcht ich schreien.

@Loki , finde auch, dass es eher Rassismus ist darauf einzugehen als nicht, aber da gibt es leider so viele die auf den Zug aufspringen, dass ich mir wieder die Frage stelle, ob sie nicht nur ihre Nerven beruhigen wollen, weil sie dagegen vorgehen. Der Junge tut mir nur sehr leid. So eine Berühmtheit möchte man sicherlich nicht erlangen. :ko
      Liebe Grüsse
      von Nicole, dem Äffchen (im) Bamboo und der Erdmännchenlady Ziva.
      :love:
      Beobachte die Welt der Tiere und Du lernst Dich selbst kennen.

Neu

NicAn schrieb:

Flüge schreibt man mit UE

so ging's mir auch damals mit Veltins und "Veierabend" oder Toffifee und "zusammener", weil die Kids von heute es nicht mehr raffen, dass das ein Wortspiel ist und es dann einfach immer so schreiben

jetzt hab ich mir das Monkey-Ding angeguckt und ich hätte nicht mal geschnallt, dass man sich daran stoßen könnte :ko man kann sich echt über alles aufregen :stirnklatsch Erinnert mich an die Benetton-Werbung mit der öl(pest)verschmierten Ente
      Die Erde ist rund, damit die Menschen auch dann an ihrem Ziel ankommen, wenn sie in die falsche Richtung laufen

Betrachte immer die helle Seite der Dinge oder reibe die dunkle, bis sie glänzt (Norman Vincent Peale)

Kreatinin-Wert bei gebarften Katzen

Neu

Loki schrieb:

Wenn´s ein eurasisches oder asiatisches Kind gewesen wäre, hätte das noch nicht mal jemand registriert, geschweige denn sich aufgeregt.
      Auch ne Art von Rassismus, oder?

Das finde ich wiederum nicht. Denn diese Kinder werden nicht rassistisch als Affen beschimpft, die zurück in den Dschungel sollen. Diesen Kinder werden nicht mit Affengeräuschen verhöhnt oder mit Bananen beworfen. Von daher kann ich den Ärger darum schon verstehen. Das war völlig daneben! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie man so dumm sein kann, diesen Pullover augerechnet diesem Jungen anzuziehen. (Mal abgesehen davon, dass der Pulli auch an jedem anderen Kind einfach Sch... aussieht)
      Klar ist man vielleicht aktuell empfindlicher, als noch vor ein paar Jahren. Aber das Thema Rasissmus ist eben leider im Moment ein sehr aktuelles Thema, auch wenn es eigentlich schon immer da war.
      Leben ist das was passiert während du planst :8

Dany, Lilly und Hildegard

unvergessen meine geliebten Fellnasen :stern AllyMcCat, :stern Attila :stern Cleopatra :stern Sheila :stern Felix :stern Molly :stern Strolchi
      Und natürlich auch :stern Nymphensittich Cinderella die mein Leben 21 Jahre lang begleitet hat :kerze1:

Neu

@AllyMcCat Aber indem man sich darüber aufregt gibt man ja Öl ins Feuer. Wenn keiner so denken würde, gäb es die Diskussion nicht. Das ist es was mich daran befremdet. Ich wär gar nicht suf die Idee gekommen, die Hautfarbe mit dem Bild zu verknüpfen.
      Liebe Grüsse
      von Nicole, dem Äffchen (im) Bamboo und der Erdmännchenlady Ziva.
      :love:
      Beobachte die Welt der Tiere und Du lernst Dich selbst kennen.
    • Benutzer online 3

3 Besucher

MietzMietz to go