Erfahrungen mit Zooplus?

Ich bestell ja sonst bei der Tieroase 4x10Kg oder 3x10 Kg von Cat and Clean Vanille. Zooplus hat halt die 15-Kg riesen Plastiksäcke.

Nachverpackte Pakete kenn ich, kommt manchmal vor aber noch keins - obwohl ich sonst auch 30 Kg Katzenstreu in einem Paket habe - war so dermaßen zerfleddert. Gesichert wurde immer alles mit diesen Pappzwischenlegern (ich denke mal die meisten kennen die), die wiegen halt auch so gut wie nichts.

Eben, weil ich es anders gewohnt bin, fand ich das irgendwo ärgerlich. Grade bei den Plastiksäcken ist die Gefahr des Aufreissens ja noch größer als bei den Pappsäcken :-(

Edit: und was ich noch vergaß... die Verklebung des Pakets war einfach schlecht, die Seitenwände kann man durch gutes Abkleben ja stabilisieren, auch das kostet nichts (außer eben etwas mehr Zeit) dann wäre auf der einen Seite der riesen Riss nicht entstanden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MysticalMayestix“ ()

:D Ich hab mich doch heute bei Zooplus beschwert weil sie meinen Adventskalender zu 2x15 Kilo Streu gepackt haben und das Streu auch noch AUF dem Kalender lag... Bekam auch gleich ne Antwort dass ich nen neuen Kalender bekomme!!! :up :yes Wenigstens etwas... :8
      :wink Viele Grüße Steffi mit den Zicken Maggie :katze & Baghira :katze und Cowboy Lucky Luke :katze
      :herz Mein Balu-Sternchen du wirst für immer einen Platz in meinem Herzen haben! :herz
      ANZEIGE
      Also sollte Hermes im Spiel sein, bestelle ich gar nicht mehr :P Das ist mir zu kompliziert und es dauert ewig bis es da ist. Zumal es immer an den Shop geht und mir das zu umständlich ist.

Mir gehts persönlich auch weniger ums Katzenstreu, das bestelle ich nur in Ausnahmefällen, wenn es wirklich um einiges günstiger ist als im Futterhaus, ansonsten bestelle ich eig. immer nur Dosen, Tetrapack und Frischebeutel. Und jedes Mal werden die Dosen nicht gesichert und es ist eine riesen Schweinerei in dem Paket, alles verbeult und verstreut usw.

Was ich allerdings am Interessantesten finde, dass einige ja das NaFu super verpackt bekommen und andere widerrum nicht.

Für mich ist online Futter bestellen nun Geschichte. Da fahre ich lieber ins Futterhaus und habe alles gleich da und es kommt mich nicht wirklich teurer.
      :herz Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann betrinken wir uns einfach. :gläser
      Also ich bestell mein Futter ja auch nur online - allerdings NICHT bei Zooplus sondern bei Floydi und da ists immer perfekt verpackt!!! :up :up :yes

Edit: Offline einkaufen geht bei uns nicht... Wir haben nur nen Fressnapf und nen Zoo&Co und die haben beide nur Müll... :roll
      :wink Viele Grüße Steffi mit den Zicken Maggie :katze & Baghira :katze und Cowboy Lucky Luke :katze
      :herz Mein Balu-Sternchen du wirst für immer einen Platz in meinem Herzen haben! :herz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stepsie“ ()

Floydi kommt bei mir leider nicht in Frage. Da ich mit DPD nur schlechte Erfahrungen gemacht habe, vor allem, wenn man das Paket nicht annehmen kann, kommen die mir nicht mehr ins Haus. Und klar er bietet 2 Mal die Woche die Lieferung per DHL an, aber ich bestelle immer kurzfristig und daher erhöht sich dadurch die Lieferzeit.
      Zumal ich immer die Preise vergleiche und leider Floydi nicht immer der Billigste ist.

Aber es ist interessant wie unterschiedlich das Sortiment z.B. von Fressnapf ist. Bei uns ist das Sortiment ganz gut. Fahre nur zum Futterhaus, weil die dort die größere Auswahl haben.
      :herz Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann betrinken wir uns einfach. :gläser
      Auch wenn ich mich schon öfter um die Art der Verpackung geärgert habe, muss ich sagen, dass sich Zooplus bisher immer sehr kulant gezeigt hat. Ich hatte auch schon öfter eingedellte Futterdosen. Wenn die Dosen zu heftig eingedellt waren, habe ich diese reklamiert und schon mindestens 2x Geld für die stark eingedrückten Dosen zurück bekommen. Wenn etwas mit der Lieferung nicht O.K. ist, würde ich immer raten zu reklamieren.

Bei aller Kritik über die Verpackung hier mal was Positives über Zooplus:
      Positiv an Zooplus ist, dass die nahezu immer sehr schnell sind. Als Beipiel: Am Mittwoch gegen 18 Uhr habe ich diese Woche etwas bestellt. Donnerstag mittag war das Paket schon bei mir.

Auch das Bonuspunkteprogramm finde ich gut. Da ich einige Zeit Punkte gesammelt habe und regelmäßig bei Zooplus bestelle, hatte ich bei den letzten Lieferungen immer genug Punkte, um mir Prämien aussuchen zu können. Ich finde, dass die immer wieder was anbieten, was man auch wirklich gebrauchen kann. Als letztes habe ich mir Futterteller bestellt, von denen ich bei 5 Katzen täglich immer einige brauche.

Und die Preise bei Zooplus sind auch gut.

Ich werde auch weiterhin bei Zooplus bestellen.
      Viele Grüße
      Heike und die britisch europäische Kurzhaar-Wohngemeinschaft

:katze :katze :katze :katze :katze :katze
      Meine letzte Katzenstreubestellung kam diesmal in einem sehr stabilen Karton,
      der auch noch mit Plastikbändern fixiert war.
      Das war nicht immer so, das kann ich bestätigen. Eine Zeitlang hatte ich
      den Eindruck, der billige Karton wäre mindestens zweimal komplett durchweicht gewesen,
      vor dem Packen, versteht sich. Der ist schon vom scharfen Hingucken kaputt gegangen. :D
      Aber seit neuestem bin ich wirklich angenehm überrascht.
      Ich habe bisher auch noch nie (*klopf auf Holz*) so ein Pech gehabt, dass mir
      irgendetwas aufgerissen oder verbeult gewesen wäre.
      Und ich schließe mich bellerat an, der Versand geht wirklich immer rasant schnell! :up
      Am Vortag bestellt, schon am nächsten Tag wuchtet mir der nette DHL-Fahrer
      das schwere Ding vor die Haustür. :)
      Versandkostenfrei ab 19 Euro finde ich fast unschlagbar, auch ein Plus.
      Insgesamt gesehen muss man die Preise vergleichen, denn einiges ist sogar teurer als
      in unserem FN um die Ecke, aber ich habe Zooplus eigentlich immer als zuverlässigen Lieferanten erlebt.
      "Am Ende ist alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende." ♥
      Ich habe schon oft bei ZooPlus bestellt. Nur ein Paket war bis dato kaputt. Da der Karton recht stabil war, nehme ich an, daß es der Post passiert ist.
      Der Postbote allerdings, der immer unter meinen Paketen leiden muß, forderte mich allerdings nett auf, ich solle gleich schauen, ob noch alles da sei....Das fand´ich sehr nett, vor allem weil er wartete. Ein Leckerlie-Tütchen fehlte, aber das war nicht so schlimm. Ich hatte ja 10 bestellt :D
      Bis jetzt war auch immer alles sehr schnell da. Nur haben die leider mein Hundefutter nicht mehr :x . Da mein Wuff eine Eiweißallergie hat bekommt er vegetarisches TroFu mit einem kleinen Anteil Frischfleisch. Leider bekomme ich das nun nicht mehr, denn auch der Fressnapf bietet es nicht mehr an. Das hat mich schon sehr geärgert......
      Very matsch Metal!

Julia1983 schrieb:

Ich hatte ja letzte Woche unter anderem auch einen Adventskalender bestellt. Dieser war auch ein bißchen eingedrückt. Jetzt hab ich das denen heute mal geschrieben. Mal sehen, was sie darauf antworten.

So nach paar mal motzen und mein Unmut kundtun, haben sie mir einen 4€ Gutschein geschickt. Hab jetzt den Kalender und ne Packung Dreamies bestellt und zahl nicht mal 2€ weil durch den Gutschein auch keine Versandkosten entstehen. Jetzt hat dann jeder meiner Mäuschen einen Kalender :love:
      So kam meine letzte Zooplus-Bestellung an :down

Streu als natürliches Füllmaterial :roll
      Liebe Grüsse

Elke mit Lisbeth, Screamy ,Nero, Mary C.,Prinz Ohi ,CrissCross, Hermine,Teppa,Gandhi,Bonita,Misty und BeeMyBabee - die Hippiekatzengang hippie

Buddy,Minnie, Betty,Carlos, Lilli, Julchen,Esprit,Oohpsi und Pandina ihr fehlt mir unendlich.....
    • Benutzer online 2

2 Besucher