Total o.T.- Putztipps ?

      Oha - das ist mir einmal auf einem Teppich passiert. :eek Das Calciumchlorid zieht immer wieder Wasser an,
      so dass der Teppich (und leider auch Laminatritzen usw.) nie eine Chance hat auszutrocknen, solange noch
      Spuren von diesem Zeug drin sind. Wir mussten ihn am Ende komplett entsorgen, weil er im Ganzen dachte,
      er müsse weiter die Luft entfeuchten. :-(
      "Am Ende ist alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende." ♥
      ANZEIGE

      Adu schrieb:

      Ich hak noch einmal nach was eure Kärcher machen

      Besser spät als nie oder so? :-)

      Ich, oder besser gesagt wir sind immernoch begeistert vom Kärcher :yes

      Die Duschkabine ist endlich sauber mit wenig Aufwand und unsere grossen Fensterfronten
      überall sind auch super zu putzen. Ich nehme normalen Glasreiniger ein wenig verdünnt und
      spritze genug drauf, denn ich habe das Gefühl, mit mehr Flüssigkeit kann der besser saugen.

      Und ich mache nie eine ganze Scheibe auf einmal (ausser bei den ganz kleinen).

      Und noch ein guter Nebeneffekt hat dieses Gerät: die Katzen lieben die Verpackung, die scheint
      genau die richtige Grösse zu haben :haha




      Joseph darf nur zuschauen :-( :roll


      Alles meins! :D



      lg, Nathalie
      Den Thread mal abstaube und heraus krame ;)
      Ich habe im Schlafzimmer relativ teure Flächenvorhänge. Drei an der Zahl , ca. 50*2 m.
      Nun müssten die Dinger dringlichst mal gereinigt werden. Es gibt im Internet Anbieter die sowas machen, hab ich gefunden.
      Hat das jemand von Euch schon machen lassen und hat Erfahrungen ? Ich hab Angst das diese sündhaft teuren Dinger danach nicht mehr so aussehen , wie Sie es mal ursprünglich getan haben ...
      Wäscht die gar jemand von Euch selber ?
      Frodos Stern :sonne :herz
      :wink

      Ich hätte auch mal eine Frage :8
      Ich habe ein TV Board und die Ablagefläche besteht auf Papierfurnier. Nun ist es mir dummerweise passiert, dass ich dort eine ölige Flasche drauf gestellt habe und man sieht einen Ringabdruck vom Boden der Flasche :x Ich habe schon versucht das Öl, das sich anscheinend in das Papierfunier eingesogen hat, mit Pril, Klorix, Verdünnung und Bügeln zu entfernen. Nix hilft :(( Hat jemand von euch noch einen Tipp?
      Bin muffelig, was Putzen angeht. Mach es, weil´s nötig ist, möcht aber kein Hobby draus machen ;) , also im Netz gesucht und meine Putzstunden verkürzt. Youtube kann doch mal hilfreich sein und nein, ich hab nix mit dem Kanal zu tun, bin nur von den Tipps angetan, die ich gern mit euch teile, nachdem einige Fragen im Freu-Thread kamen:
      youtube.com/watch?v=bLDNUSoQEXc
      Geholfen haben mir die Bürstenaufsätze für den Akku-Bohrer ca 40sec und 2:16 :haha Hört sich blöd an, sieht blöd aus, wenn man mit dem Teil im Bad oder in der Küche an den Fliesen und Becken steht, aber funktioniert tatsächlich. Das erste Mal, dass ich nicht den kompletten Siffon auseinanderbauen musste, um ihn wirklich sauber zu bekommen und meine Fugen sind ohne Muskelkater sauber :yes
      Außerdem der Tipp (war er auch in diesem Video?) mit einer halben Zitrone in der Mikrowelle sowie Backpulver und Wasser (hab noch nen Schuß Essig reingegeben) für den Herd ab der 7. Minute sowie die Kalkenfernungstips mit Essig ab Minute 8. Wobei ich dazu einen Einmalhandschuh genommen hab und keinen Gefrierbeutel.
      Viel Spaß und ich hoffe, ihr könnt die Tips gebrauchen :D
      @Marani Der 100 Grad Reiniger ist das Teil amazon.de/Vileda-Grad-Hei%C3%9…&keywords=vileda+100+grad
      Gibt es bei anderen Anbietern günstiger. Aber zur Info hab ich mal die Seite genommen :-) Es ist kein Dampfreiniger, sondern 100 Grad heißes Wasser wird in das Tuch gespritzt und dann direkt geputzt. Da es nicht so nass ist, wie bei einem Dampfreiniger kann man damit auch Laminat säubern und es eignet sich durch die Hitze für kurze Einsätze zum Desinfizieren nach :kotz ;)
      Liebe Grüsse
      von Nicole, dem Äffchen (im) Bamboo und der Erdmännchenlady Ziva.
      :love:
      Beobachte die Welt der Tiere und Du lernst Dich selbst kennen.
      Morgen wird eingekauft! Soda hab' ich da :pfeif

      Danke Nici - Einen Aku-Bohrer werde ich mir auch zulegen, der übliche Bohrer ist mir zu schwer für die Putzerei

      Adieu teure Putzmittelchen, ich brau mir dat Putzbier selber ab 'eute :color_wave

      So könnte Putzen noch mein Lieblings-Hobby werden, schaun' mer mal :schaem
      :katzenkopf Unsere klugen Katzen beschenken uns täglich mit unermesslicher Toleranz, und wie bedanken wir uns? :katzenkopf (AdS)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sulpicia“ ()

      Ich muss mal ein ganz grosses Lob aussprechen. Einen Orden für den Erfinder des Scrubtastic - eine überdimensionale elektrische Zahnbürste zum Putzen!

      Nach langem Überlegen, brauch ich das Ding oder doch nicht - habe ich mir das Teil zugelegt. Heute Morgen damit erfolgreich die Badewanne und das ganze Bad gereinigt! Ich als diplomierter Putzmuffel habe noch nie so lässig geputzt! In meinem ganzen Leben nicht! Das Teil kann ich jedem Putzmuffel herzlichst empfehlen! Alles geht leicht von der Hand!
      :katzenkopf Unsere klugen Katzen beschenken uns täglich mit unermesslicher Toleranz, und wie bedanken wir uns? :katzenkopf (AdS)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sulpicia“ ()