ANZEIGE

Milbemax Dosierung

      Milbemax Dosierung

      Hallo,

      hab heut für Bounty vom Tierarzt ne Milbemax-Tablette geholt, weil er seine Spulwürmer einfach nicht los wird, weil er das Panacur immer ausspuckt..
      Die Arzthelferin meinte ich solle ihm die ganze geben, ohne, dass sie überhaupt nach dem Gewicht gefragt hat!?

      Weiß jemand wie das Zeug dosiert wird? Bounty wiegt ca. 2,5 kg..
      Es handelt sich übrigens um die Tablette für erwachsene Katzen (16 mg Milbemycin Oxime, 40 mg Praziquantel)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hamschda“ ()

      allole,
      mir hat meine TÄ das letzte mal auch eine mitgegeben. Die sagte das so ne Tablette ganz bei einem Körpergewicht von ca. 3 kg zu geben ist.

      Nun bin ich aber überfragt ob da 2,5 kg auch gehen???
      Und Wetter gibt's heute kein's :3ausrufezeichen

      Lieben Gruß eure :hexhex:
      mit Speedy, Stromer,
      und meine beiden :stern Garfield & Nase :grab
      Ich sagte ja, das het miene TÄ gesagt, weis aber nicht genau wie die Dosierung aussieht.

      Vielleicht kann Dir da jemend anderes helfen.
      Und Wetter gibt's heute kein's :3ausrufezeichen

      Lieben Gruß eure :hexhex:
      mit Speedy, Stromer,
      und meine beiden :stern Garfield & Nase :grab
      also du musst höchstens eine 1/2 Tablette geben eine ganze ist für 4 - 8 KG
      und ne halbe für 2-4 ...

      es seie denn du hast keine dunkelrote sondern eine hell rote / rosa trablette zu hause......

      wenn sie hell rot / rosa ist eine ganze

      LG Anna
      Liebe Grüße Anna und Whisky


      Pepsi, ich werde dich nie vergessen * 04.Sept 2006 + 31.Aug 2010
      :kerze1:

      Daiko, auch du bist für immer in meinem Herzen *Mai 2010 +03.Sept.2011
      :kerze1:
      ja bitte ,

      die hellrosa oder rot wie man sie auch immer sehen will ist für Kitten bzw und leichte Katzen.

      0,5 kg- 2 oder 2,5 kg



      LG Anna


      Ps: bitte berichte doch noch mal wie deine sie vertragen , meine bekommen schnell mal kotzerei davon sie vertragen am besten Drontal von Bayer oder Flubenol P
      Liebe Grüße Anna und Whisky


      Pepsi, ich werde dich nie vergessen * 04.Sept 2006 + 31.Aug 2010
      :kerze1:

      Daiko, auch du bist für immer in meinem Herzen *Mai 2010 +03.Sept.2011
      :kerze1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Pepsi“ ()

      So, die Tablette wurde super vertragen, kein Gekotze und auch sonst völlig normal. Bounty hat sich zwar gestern etwas mehr zurückgezogen als sonst und war etwas schläfrig aber nach dem Chemiecocktail kein Wunder, also ich bin zufrieden, hoffe mal, die Würmer sind jetzt tot!
      Mein kleiner Kater (6 Monate, 3,9 kg) hat gestern zum ersten Mal vom TA Milbemycin bekommen. Es ging ihm nicht gut danach. Er war den Rest des Tages völlig apathisch, hat kaum gefessen und nur einmal die Toilette benutzt. Normalerweise ist er ein frecher, witziger, lebhafter Rabauke. Gestern habe ich gedacht, er überlebt den Tag nicht mehr.

      Ich habe nicht gesehen, wie die Verpackung aussah. Allerdings mußte er die ganze Pille schlucken. Das Teufelszeug lasse ich ihm nicht noch einmal verabreichen.
      ???? die kenne ich nicht...bzw. nur fürn hund?!

      die milbemax sind rosa für kitten un drot für erwachsene...

      ich fragte deshalb weil es meiner freundin vor kurzem passiert ist das die arzthelferin versehehntlich der katze expot gegen flöhe gegeben hat und sie schwerste vergiftung hatte!!! gott sei dank hat sie es überlebt! und danach, als alles überstanden war und sie imer noch flöhe hatte bekam sie das richtige, natürlich von nem anderen arzt....

      kann es sein das deine katze was falsches bekommen hat? schade das du die packung nicht mehr hast..
      ich entwurme meine 4 schon seit jahren mit milbemax und hatte noch nie probleme..und mein hemdchen ist sehr sehr empfindlich durch frühere 9monatige antibiotikagabe...

      und die katzen im ausland entwurmen wir auch immer damit..

      das wäre zwar fatal eine verwechslung aber siehe meine freundin,es gibt leider immer noch situationen wo es passiert..
      Hilde mein Perlchen, ich habe Dich immer im Herzen <3 - Susi meine Grand-Madam, ich habe Dich immer im Herzen <3
    MietzMietz to go