Was kocht ihr heute?

      Original von Gusti
      Hab mich grad entschieden heute abend bei Isili mit zu essen :D

      Bei uns gibts nur kaltes...Brötchen mit Wurst und wer kriegt das Highlight der Woche ?
      Starsky und Hutch, denn Freitags ist GULASCH-TIME :yes


      Wenn Du magst :D Aber Vorsicht, mein Curry ist so scharf, das brennt nicht nur zweimal... :haha Mein Freund meint, man kann ganz genau den Weg durch den Verdauungstrakt verfolgen! Aber der ist ja eh so zart besaitet :D :haha Mir kann's kaum scharf genug sein, und ihm bricht der Schweiß aus und ihm läuft die Nase wie nix Gutes :eek

      Bei Euch ist Freitag Gulaschtag, bei uns Hühnertag :D Freitags bekommt Mausi immer eine Portion Rohfleisch vom Huhn, entweder Brust oder ein Beinchen. Dann mutiert sie immer zur Werkatze :D: Die Augen werden ganz groß, sie stellt sich auf die Hinterbeine (mit den Vorderbeinen krallt sie sich in meine Hose - autsch!) und mauzt in ganz komischen, krächzenden Tönen... Wenn's nicht schnell genug geht, werd ich auch schon mal angeschrien :fear An diesen Tagen seh ich immer das Raubtier, das in meiner Katze steckt... :D
      Liebe Grüße
      Isabel & Missy die kleine Plüschprinzessin :love:

      * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
      Life ist what happens to you while you're busy making other plans (John Lennon)
      ANZEIGE
      Mir kann es eigentlich nie scharf genug sein...was das Essen angeht :D

      Gulasch-Time läuft so ab, wie bei Euch der Hühnchen-Tag.
      Ich steh da und schneid das Gulasch klein, am linken Hosenbein hängen ca. 3kg (Starsky), am rechten dafür ca. 4,5kg (Hutch). Es ist wichtig, das ich freitags Hosen mit Gürtel trage, sonst steh ich nämlich dann in Unterwäsche in der Küche, sobald ich das Schneidbrettchen anschaue.
      Und was macht Herr Gusti ? Er steht da und heizt die Beiden noch an:"Oh wie gut, es gibt Fleischiiiii"
      Bei dem Wort Fleischiiiii werden die Butze-Glotz-Augen doppelt so groß, wie normal :eek
      :haha
      Liebe Grüße Gusti & Butzebande :love:
      Besuch uns mal im
      :pfeil-rechts Butzeland :pfeil-links
      :stern
      Starsky - Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah :stern

      @ Isili
      Ach Isili, endlich noch jemand der gerne richtig scharf isst. Ich mag das fade Zeugs auch nicht. In Thailand esse ich immer direkt auf dem Markt wo die Thailänder auch essen und kein einziger Turist ist. Da ist es dann gerade richtig für mich. :D Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeebe scharfe Küche.

      Wo wohnst Du noch gleich? Dann leg mal noch ein Gedeck mehr auf. :D

      @Cheesy: Pellati sind also Dosentomaten. Wieder so ein niedlicher schweizer Ausdruck. Zuchetti sind dann sicher auch ganz normale Zucchini, oder ???

      @All
      Ich koche zwar absolut nicht, aber backen tue ich sehr gerne und deshalb habe ich ehrlich gesagt auch noch nie den fertigen Kuchenteig benutzt. Schmeckt der überhaupt??? Ich finde beim Kuchenteigkneten kann man so richtig seinen Frust ablassen. Das ist sogar noch besser als ein Punching Ball, denn nach dem Energieverbrauch gibt es wenigstens was Leckeres zu essen. :D


      Viele liebe Grüsse
      Christel
      Es gibt keine bösartigen, falschen, hinterlistigen Tiere, nur vom Menschen fehlinterpretierte Verhaltensformen...

      Lust auf Katzenschmuck? Mehr Infos per PN... ;)
      @ Christel: Ich wohne in Bischofsheim bei Wiesbaden, Dein Zielflughafen wäre also Frankfurt, von dort kannst Du die S-Bahn nehmen :D

      Aber halt Dich ran, heute wird zeitig gegessen. Wir wollen nachher noch ins Kino... (Shrek der 3.)
      Liebe Grüße
      Isabel & Missy die kleine Plüschprinzessin :love:

      * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
      Life ist what happens to you while you're busy making other plans (John Lennon)
      Danke Isili, aber das wird dann heute doch knapp, da ich erst gegen 18 Uhr aus dem Büro komm. Ich esse halt nachher in Gedanken bei Euch mit... :D

      Hier in Paris habe ich ja den Vorteil im Asiatenviertel zu wohnen und da habe ich chinesische, thailändische, laotische, japanische und indische Küche genau vor der Haustür. Praktisch, zumal es hier wirklich noch die Originalküche gibt und nicht die für Europäer angepasste.

      Viele liebe Grüsse
      Christel
      Es gibt keine bösartigen, falschen, hinterlistigen Tiere, nur vom Menschen fehlinterpretierte Verhaltensformen...

      Lust auf Katzenschmuck? Mehr Infos per PN... ;)
      Bei uns gabs gestern Spaghetti mit grünem Pesto, nicht das einfallsreichste aber einfach ideal wenns schnell gehen soll :up

      Für heute hatte ich noch keinen Plan, aber bei isilis Rezept ist mir soooo das Wasser im Mund zusammengelaufen .... Ich muß wohl auf dem Heimweg noch einen Zwischenstopp beim Asialaden einlegen :D und dann 2 verschiedene Variaten kochen, eine "entschärfte" Version für meinen Freund und eine extra-extra-hot Version für mich :haha
      ANZEIGE
      Müsste jetzt ja eigentlich einkaufen, aber eine der Katzen liegt auf meinem Schoss also geht das nicht :haha


      Naja muss ja wohl doch noch gehen :zp
      Also wird es heute Bratkartoffeln mit Fetakäse geben (sehr zu empfehlen :D)
      Und morgen dann Cordonbleu mit irgendwas...Beilage fällt mir noch nix ein...
      :schaf Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe – nicht dafür, was ihr versteht! :katze
      Huhu !
      Neuerdings plagen mich lustige :( Nahrungsmittelintoleranzen und ich werde mehr und mehr zum Vegetarier. Jetzt mag ich zwar den Fleischersatz aus Soja gern, aber auf die Dauer wird das teuer.
      Und dann bin ich im Internet auf ein überraschendes :D Rezept für vegetarische Frikadellen gestossen. Beim Durchlesen dachte ich noch :?. aber heute hab ichs ausprobiert.
      Superlecker !!!
      Also:

      Vegetarische Frikadellen, Buletten, Fleischpflanzerl, was auch immer:
      1 Zwiebel-Tütensuppe für 750ml Wasser
      500g Haferflocken
      3 EL geriebenen Käse
      kleingeschnippeltes Gemüse und Gewürze nach Belieben

      Suppe nach Packungsanleitung zubereiten, den Rest unterrühren.
      Nach kurzer Abkühlzeit zu Frikadellen formen und in der Pfanne ausbacken.

      LECKERLECKER !!! (ergibt etwa 20 Stück)

      :up

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bonny&Clyde“ ()

      Hi,

      bei uns gab es heute Patricia´s Piccata Milanese.
      War echt lecker. :yes

      Hab die Sosse nur mit passierten Tomaten statt mit Wasser gestreckt.

      Danke für das Rezept, wirds bei uns sicher wieder geben. :yes
      Liebe Grüsse, Ivonne

      Abschied
      Lautlos schwebt ein Blatt vom Baum, ganz allein, viel zu früh. Ein Windhauch entführt es meinem Blick. Es wird irgendwann ein neues Blatt geben, doch kann es nie wieder so sein wie du. Annegret Kronenberg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shakti“ ()

      Hab auch wieder was leckeres gekocht :D

      Paprikaauflauf:
      In eine Auflaufform eingelegten Feta legen, darüber klein geschnittene gelbe und rote Paprika. Peperoni schneiden (ich nehme die milde) und zusammen mit einigen geschnittenen Tomaten darüber geben. Dann etwas Olivenöl und Kräuter der Provence auf den Auflauf geben. Bei ca. 200 Grad 30-40 Minuten in den Ofen.

      Hmmmmm.

      Jessy
      Lieben Gruß Jessy
      mit Filou, Micky, Kalli & Max :love:

      und stolze Patentante von den Fleckenzwergen :love:
      @Shakti : freut mich das es euch geschmeckt hat, gibts heute auf Wunsch bei uns auch wieder :D

      Gestern abend gabs: Hähnchen- Curry mit Reis und Kopfsalat

      Man braucht :
      Hähnchenbrust
      Zwiebel
      Curry und bunten Pfeffer
      Becher Sahne
      Soßenpulver
      Reis als Beilage
      Salat mit Essig & Öl


      Geht wie folgt.
      Hähnchenbrust in Streifen schneiden, Zwiebel in dünne Streifen schneiden, alles zusammen mit Öl in einer Pfanne anbraten. Mit ganz viel Curry würzen, etwas bunten Pfeffer dazugeben. Mit einem Becher Sahne ablöschen und köcheln lassen. Ganz zum Schluss mit einem Löffel Bratensoßenpulver eindicken. Es ist nicht scharf !
      Dazu gibt Reis und Salat.
      you are very pretty on the woodway!
      Hi,

      heute gibbet bei uns lecker selbstgemachten Reiseintopf.
      Gestern Pelkartoffeln mit Quark.
      Liebe Grüsse, Ivonne

      Abschied
      Lautlos schwebt ein Blatt vom Baum, ganz allein, viel zu früh. Ein Windhauch entführt es meinem Blick. Es wird irgendwann ein neues Blatt geben, doch kann es nie wieder so sein wie du. Annegret Kronenberg

    MietzMietz to go