Was kocht ihr heute?

bei uns gab es gestern lasagne, tja und heute muss ich mich noch von der muse küssen lassen :D

vielleicht zigeunerschnitzel mit pommes :?
      "Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen,

würde man damit den Menschen verbessern,

aber die Katze verschlechtern. "

Mark Twain
      Bei uns gibt es heute rotes Thai-Curry mit Hähnchenbrust und Gemüse in Kokosmilch, dazu Thaireis (original, hat mir die nette Bedienung aus unserem Lieblingsrestaurant mitgebracht, als sie vom "Heimaturlaub" aus Thailand zurückgekommen ist).

Geht ganz einfach: Hähnchenbrust in Streifen schneiden & im Wok kurz anbraten (gerade so, daß man nix rosiges mehr sieht). Dann das Fleisch raus, TK-Wokgemüse rein und 3-4 Minuten anbraten, bis es aufgetaut und angedünstet ist, dabei immer gut umrühren, damit nix anbrennt. Dann rote Currypaste dazu (ich mal auch noch etwas Chilipaste dazu, das wird dann richtig scharf! Also Vorsicht), kurz mit anrösten und dann Kokosmilch aus der Dose dazu. Feste umrühren, das Fleisch wieder dazu und alles noh 2-3 Minuten garen lassen. Evtl. die Soße mit ein bißchen Sojasauce oder süß-scharfer Chilisauce nachwürzen. Wenn der Asialaden frisches Thaibasilikum hat (TK mag ich nicht), mach ich davon auch noch ein paar Blätter dran. Denn Reis koche ich im Reiskocher, den hab ich mal vor ein paar Jahren bei Tchibo gekauft. Einwandfrei, der Reis wird immer perfekt - kein Anbrennen, Matschigwerden oder sonstiges. :yes

Ach so, zum Anbraten im Wok nehme ich Erdnussöl - das passt sehr gut zu asiatischer Küche und gibt dem Essen eine besondere Note. Erdnuss schmeck man aber nicht durch :D
      Mamjam, ich krieg schon wieder Kohldampf.. :p

PS: Geht naürlich auch vegetarisch, dann nimmt man einfach mehr Gemüse - am besten frisches. Garzeiten beachten! Möhen brauchen z.B. länger als Chinakohl.
      Liebe Grüße
      Isabel & Missy die kleine Plüschprinzessin :love:

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
      Life ist what happens to you while you're busy making other plans (John Lennon)
      ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „isili“ ()

Hab mich grad entschieden heute abend bei Isili mit zu essen :D

Bei uns gibts nur kaltes...Brötchen mit Wurst und wer kriegt das Highlight der Woche ?
      Starsky und Hutch, denn Freitags ist GULASCH-TIME :yes
      Liebe Grüße Gusti & Butzebande :love:
      Besuch uns mal im
      :pfeil-rechts Butzeland :pfeil-links
      :stern
      Starsky - Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah :stern

@ Cheesy: Das hört sich aber lecker an! Hättest Du da ein Rezept oder machst Du so was aus dem Handgelenk?
      Liebe Grüße

Handgelenk weil so simpel :8

Aber in etwa wär das so:

Kuchenteig, rund, ausgewallt am besten

In sone Kuchenform legen. Pellati und Tomatenmark als Boden. Dann raufschnippeln was man gerne hat. Man kann eigentlich alles nehmen, Quiche verträgt alles :D

Dann Sauce anrühren:

Rahm, Ei, Muskatnuss, Paprika, Pfeffer...

Rüberschütten so dass das Reingeschnippelte schön zugedeckt wird.

Bei Bedarf Käse drüber (ich mags, wenns innendrin schon Feta-Stückchen hat. Die zerlaufen zwar nicht so gut, aber der Geschmack passt).

Dann ab in den Backofen

:D

Und wenn jetzt einer nur Bahnhof versteht liegt das daran dass ich eine schlechte Köchin bin, eine noch schlechtere Rezeptewiedergeberin und dass die Zutaten bei Euch eh alle anders heissen ?(
      Die MEOWkatzis :katze Sancho & Pooh
      Und meine Sternchen Kyra :heilig und Stitch :((
      www.meow.ch

:blume GO VEGAN
      Mmmmmmh lecker,

ich glaub, wir brauchen auch einen WOK.
      Boah, jetzt hab ich Hunger. Ich geh jetzt einkaufen. :D

Sonntag teste ich mal ein neues Rezept für Rinderbraten, wenn das schmeckt, stell ichs ein.
      Liebe Grüsse, Ivonne

Abschied
      Lautlos schwebt ein Blatt vom Baum, ganz allein, viel zu früh. Ein Windhauch entführt es meinem Blick. Es wird irgendwann ein neues Blatt geben, doch kann es nie wieder so sein wie du. Annegret Kronenberg
      @ Cheesy:

Kuchenteig? Was für ein Kuchenteig? Nix versteh...

Und was bitte sind Pellati? Irgendso eine Schweizer Geheimzutat? Kenn ich nämlich gar nicht... Obwohl wir einen Schweizer Küchenchef hatten, als ich noch in der Ausbildung war... :(
      Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „isili“ ()

:D Hihi, schaut aus als willst du einen Erdbeerkuchen backen!
      Kuchenteig ist doch süß, oder? Und dann Gemüse und Erdbeeren drauf...Naja, wenns schmeckt :D
      :littlecat:
      Manchmal sitzt sie dir zu Füßen
      und sieht dich so sanft und zärtlich an, dass
      die Tiefe ihres Blickes dich betroffen macht.
      Wer mag glauben, dass hinter diesen
      leuchtenden Augen keine Seele sei?

Okt. ´04 - 28.07.08
      Oh, ich glaube, ich verstehe... :D

Ich denke mal, der Kuchenteig wird ein Mürbeteig sein. Sowas mach ich selbst (man hat als gelernte HoFa auch seinen Stolz...)

Pelati heißen bei uns in Deutschland schlicht und einfach Dosentomaten :D Eigentlich schade, ich dachte, es wäre so eine Schweizer Geheimzutat... :haha Macht aber nix, wird bei Gelegenheit nahgekocht bzw. gebacken!

thanks für die leckere Inspiration!
      Liebe Grüße

Hallo an Alle,

wir habens jetzt 15.40 Uhr und ich habe absolut keine Lust einkaufen zu gehen.
      Also gibts bei uns - ganz einfach - nix.
      Sollen sich doch mal meine beiden Männer den Kopf zerbrechen und einkaufen gehen :yes
      Bin auch mit ner Pizza zufrieden aber bitte vom Italiener :D

LG Marina
      Menschen lassen sich in zwei Gruppen einteilen,
      in Katzenliebhaber und in die vom Leben benachteiligten

MietzMietz to go