ANZEIGE

Katze reißt sich Haare aus !!!

      Katze reißt sich Haare aus !!!

      Hallo,

      ich mach mir große Sorgen um meine Katze. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Seit einigen Wochen reißt/beist sich mein Kater etwa 1x Tag beim Putzen am Hinterteil einige Haarbüschel aus. Es sind immer Haare aus dem Unterfell und ich dachte erst, er hatte vielleicht Probleme damit sein Winterfell zu verlieren. Seit etwa einer Woche kämme ich in intensivst, aber er hört trotzdem nicht damit auf. Kahle Stellen hat er aber noch nicht. Ach ja, er ist eine ganz normale kurzhaarige europ. Hauskatze, 8 Jahre alt und eigentlich gesund. Meine Tierärztin meinte nur, dass das vielleicht an den Zecken liegen könnte. Das glaub ich aber nicht, die letzten Tage hat er auch gar keine Zecken gehabt.

      Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Sein Verhalten ist zwar sonst ganz normal, ich mach mir aber große Sorgen.

      LG Elisa
    MietzMietz to go