mein Kater macht mich nachts wahnsinnig!

mein Kater macht mich nachts wahnsinnig!

Hi,

ich habe einen fast 14jährigen Kater (drinnen mit Balkon). Er ist kein Schoßkater, lässt sich aber gerne kraulen und liegt auch im Bett mal neben mir. Ich habe auch noch eine Katze (9). Die beiden sind kastriert und verstehen, lieben sich aber nicht. Mücke redet viel, aber nicht nachts. Der Kater Rasputin hat (gerade zu dieser Jahreszeit) spätabends sowie ganz früh morgens einen echten Knall. Er wartet geradezu darauf, dass ich ins Bett gehe. Dann legt er sich auf die andere Seite oder neben mich, wenn ich das Licht ausmache und schnurrt und räkelt sich. Ein paar Minuten später steht er auf, tapst im Bett um mich herum, über mich drüber, dann durch die Wohnung, frisst und fängt dann an zu schreien (!) aus voller Kehle. Am besten findet er es im Wohnzimmer, wo es am lautesten hallt. Gestern war es drei Mal so, dass er anfing, genau, wenn ich kurz vorm Einschlafen war. Ich habe dann meine Schlafzimmertür zu gemacht, das hat ihn aber nicht abgehalten. Auch gegen 4 oder 5 Uhr morgens macht er das. Manchmal läuft er mit einer Spielmaus im Maul herum. Die habe ich ihm gestern dann auch noch weg genommen. Das Problem ist, dass er auch nie zum Spielen groß zu animieren ist. Ich lebe alleine und muss ganze Tage arbeiten. Er ist ja nicht allein und ab und zu spielt er auch mit Mücke. Ich weiß nicht wo sein Problem ist. Ein gesundheitliches schließe ich aber aus.
      Hat jemand vielleicht eine Idee, ob es da etwas homöopathisches gibt oder wie er ruhiger werden kann? Ich warte ja schon nur auf die Beschwerden von den Nachbarn :eek
      Ich würde es auch mal mit Nachtlichtern versuchen, wenn gesundheitlich alles geklärt ist. Allerdings finde ich die Zeiten für Katzen völlig "normal"...sie passen sich oft dem Menschen an aber es gibt ganz viel "Abend/Nacht- Streuner" und entspricht ihrem Naturell
      Liebe Grüße
      .............von den Fellnasen und Yvonne
      ............................................................. im hohen Norden
      :wink
      11+ zwei unter einem Dach