Katze angefahren

Bei Fragen rund um die Gesundheit Eurer Katze solltet Ihr immer einen Tierarzt befragen. Die hier geschilderten Erfahrungen und Empfehlungen stammen von Laien und Liebhabern und ersetzen niemals einen Tierarztbesuch.

Katze angefahren

Hallo ich bin ganz neu hier und weiß nicht was ich machen soll. Mein Kater Tiger ist die ganze Nacht nicht heim gekommen und hat sich heute mittag schwer verletzt heimgeschleppt. Wir sind sofort zur tierklinik und der kleine hat einen Bauchdeckenbruch der operiert wird ich habe so angst dass er nicht überlebt. Ob der innere Verletzungen (darm blase) ect hat konnte uns der Arzt so noch nicht sagen. Ich hab so angst ihn zu verlieren da wir keine Kinder haben (können) bedeutet er mir so viel. Wir wohnen in einer verkehrsarmen Gegend. Die nächste große Straße ist 500 m entfernt. Er ist nie so weit weggegangen. Ich hab ihn mit 11 Monaten kastrieren lassen. Er ist jetz 1,5 Jahre..Er war immer in der Nähe und kam gerannt wenn ich ihn rief. Er darf normalerweise abends nicht mehr raus. Gestern mit Ausnahme weil es so warm war. Wer hat Erfahrung mit sowas? Wie hoch ist das Risiko dass er weitere innere Verletzungen an den Gedärmen hat?
      Hallo Catlovely!

Erstmal herzlich willkommen bei uns :drdich .
      Ich habe zwar mit angefahrenen Katzen auch keine Erfahrung,aber der Schreck und die Sorge sind
      berechtigter Weise bei dir sehr hoch :drdich .
      Erstmal ist der Kleine ja schon in guten ärztlichen Händen und die werden natürlich versuchen alles zu tun
      für euren Tiger.

Wird er denn heute noch operiert?
      Ich denke wenn er die Nacht gut schafft,dann sieht es positiv aus.
      Natürlich kann ich nichts versprechen und kenne Tigers Verletzungen nicht,aber vielleicht meldet sich
      noch jemand,der sich damit auskennt.
      Ich wollte dich erstmal begrüßen und signalisieren,das du gehört wurdest.
      Du hast ausversehen den Beitrag dreimal eingestellt.
      Das ist nicht schlimm,die zweimal zu viel könnten gelöscht werden.
      Wenn du noch was dazu schreiben willst gehst du einfach unter meinen Beitrag und klickst
      auf antworten und dann schreibst du wieder.

Ich drücke erstmal ganz fest für deinen kleinen Tiger die Daumen :dadr: :dadr: :dadr: :dadr:
      und drücke dich auch mal ganz fest :drdich ,nicht die Hoffnung verlieren.
      Es grüßt Omihausen mit Omi :katzenkopf ,Coockie :katze ,Red :katze und Lucky :katze
      und Susanne.

:(( Unvergessen :stern Rolli und :stern Momo .

Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd.(Sitting Bull)

ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wieselkatz“ ()

Hallo danke für die Begrüßung ja ich hab das auf Versehen 3mal gesendet . Hab keine Ahnung wie man das löscht ich versuch es rauzufinden. Die Verletzungen von Tiger kenn ich leider au nicht weiter, er soll heute spätestens morgen operiert werden. Er ist die erste Katze die ich habe. Er ist eine ekh. Er will immer raus. Abe rich bin hartnäckig und lass ihn so spät nicht raus. Normalerweise. Wir wohnen mitten in der Natur und an einem idyllischen Fluss, Die Hauptstraße ist 500 m entfernt. Bei uns kommt vielleicht mal ein Auto in der Stunde. Er muss vorgelaufen sein. Ich bin durch Büsche Bäume und Wiesen um ihn zu suchen und auf einmal war er hinter uns. Sehr schwach. Wir sind sofort wie die irren in die nächste Klinik Gerast. Ich hoffe mir kann jemand sagen was das alles heißt wie hoch seine Chancen sind und ich hab solche Angst um ihn
      Ich fürchte, dazu wird dir keiner etwas definitives sagen können, so leid mir das auch tut :( die Möglichkeiten an Verletzungen sind mannigfaltig, aber genauso oft gibt es auch Fälle wo Katz einen besonderen Schutzengel hatte und nicht viel mehr als die offensichtlichen Wunden abbekommen hat. Wenn die Klinik die OP macht, und sieht was tatsächlich los ist, erst dann können dir eventuell andere Foris mit ihren Erfahrungs-Berichten zu entsprechenden Verletzungen helfen.

Aber ich lasse jetzt mal kräftige Daumendrücker für deinen Kater da
      :dadr: :dadr: :dadr: :dadr: :dadr: :dadr: :dadr: :dadr: :dadr:
      und für dich einen Tröster :drdich

Katzen sind unglaublich widerstandsfähige Lebewesen, und es gibt unzählige, unglaubliche Geschichten, im Moment ganz aktuell fällt mir Marek ein, der Kater mit nur einem Bein und drei Stümpfen, der bei Taskali in Pflege ist. Man vermutet, das er auf dem Fabrik-Gelände, wo er als Streuner lebte, in eine Maschine geraten ist, wobei ihm drei Beine abgetrennt wurden... mit dieser Verletzung hat er sich noch mehrere Monate draußen durch geschlagen (mit Hilfe einer Fütterfrau) bevor es gelang, ihn einzufangen und medizinisch zu versorgen. Das zeigt, wozu Katzen fähig sein können, also würde ich auch erstmal die Hoffnung noch nicht aufgeben.
      Im Herzen Nala Esmeralda, Timmi, Minou und Emmi :stern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Leilalee“ ()

Catlovely,du kannst die Beiträge nicht löschen,das muß ein Moderator machen.
      Das ist aber auch nicht schlimm.

Könnt ihr denn heute nochmal mit dem Arzt sprechen,oder wie seit ihr verblieben?
      Ich kann auch nur weiter die Daumen drücken. :dadr:
      Ihr habt alles richtig gemacht,ihn gesucht und sofort in die Tierklinik.
      Nun heisst es Daumen drücken und die Hoffnung behalten :drdich :dadr: .
      Es grüßt Omihausen mit Omi :katzenkopf ,Coockie :katze ,Red :katze und Lucky :katze
      und Susanne.

:(( Unvergessen :stern Rolli und :stern Momo .

Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd.(Sitting Bull)

Danke für die Antworten. Nun der Arzt sagte dass er ihn heute oder spätestens morgen früh operiert. Er sagte auch solang er nicht anruft ist es nur die Bauchdecke und nichts weiter. Wir haben halb und er hat nicht angerufen. Er hat aber auch gesagt dass er spätestens morgen früh operiert dh bis jetz noch keine Ijobs Botschaft. Womöglich aber morgen früh falls er jetz noch nicht operiert hätte. Ich hab keine Ahnung wie ich durch diese Nacht kommen soll. Ich kann mich so kaum beruhigen und muss immer wieder heulen wenn mir seine kuscheldecke oder der Napf ins Auge fällt
      Danke ihr lieben ach ihr seid echt so lieb. Also folgendes :, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe und ich war auch schon wieder depressiv obwohl ich mich vor geraumer Zeit erst von einer Depression befreien konnte, habe ich in der Klinik angerufen. Die Nachtschwester hat gesagt er wurde bereits operiert. Er ist aber sehr schwach. Er müsse die Nacht überleben erst dann gäbe es Entwarnung. Mich hätte jetz interessiert ob da blase darm ect beim Unfall verletzt worden wären, darüber durfte sie mir keine Auskunft geben, aber dann hätte er ja auch anrufen müssen...
      ich hab dich mal in die richtige Rubrik verschoben und die überzähligen Topics gelöscht ;)

alles Gute für den Kleinen :dadr:
      Die Erde ist rund, damit die Menschen auch dann an ihrem Ziel ankommen, wenn sie in die falsche Richtung laufen

Betrachte immer die helle Seite der Dinge oder reibe die dunkle, bis sie glänzt (Norman Vincent Peale)

Kreatinin-Wert bei gebarften Katzen