Katze angefahren

Bei Fragen rund um die Gesundheit Eurer Katze solltet Ihr immer einen Tierarzt befragen. Die hier geschilderten Erfahrungen und Empfehlungen stammen von Laien und Liebhabern und ersetzen niemals einen Tierarztbesuch.

Neu

Oh Mensch! Ich hoffe,es heilt jetzt ganz schnell ab, der arme Drops!
      Hunde kommen, wenn man sie ruft. Katzen nehmen deine Nachricht zur Kenntnis und kommen später darauf zurück.
      (Mary Blay)

Viele liebe Grüße
      Sabine mit <a href="http://www.mietzmietz.de/foto-text-video-geschichten/110888-Mausi-Mason-Nala-und-Paul/"]Mason, Mausi, Paul und Nala</a>
      ANZEIGE

Neu

Halli Hallo zusammen, der kleine ist heut zum ersten Mal wieder draußen. Die Kruste ist abgefallen. Ich hab ihm jetz heute mittag nichts zu essen gegeben damit er zum Nachmittag wieder kommt und dann darf er nicht mehr raus. Ich versuche das umzusetzen wie hier besprochen, ihn Abends nicht mehr rauszulassen. Ich füttere ihn dann wenn er kommt und dann ist Feierabend für heut

Neu

Wie schön! Aber hatte er nicht vorige Tage den Trichter um? Das ging dann ja jetzt schnell.
      Hunde kommen, wenn man sie ruft. Katzen nehmen deine Nachricht zur Kenntnis und kommen später darauf zurück.
      (Mary Blay)

Viele liebe Grüße
      Sabine mit <a href="http://www.mietzmietz.de/foto-text-video-geschichten/110888-Mausi-Mason-Nala-und-Paul/"]Mason, Mausi, Paul und Nala</a>

Neu

Catlovely schrieb:

Er hat gleich mir ne Maus gebracht
      :staun :stirnklatsch :yes ;)
      ^..^___/`

„Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.“ Rainer Maria Rilke (1875 - 1926)
      "A black cat crossing your path signifies that the animal is going somewhere." Groucho Marx (1890 - 1977)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schmart“ ()

Neu

Er hat sich für die liebevolle Pflege bedankt!
      (Mary Blay)

Viele liebe Grüße

Neu

Als ich den Kragen vor 2 Tagen am Abend entfernt habe, hat er sich erst mal ganz lang geputzt. Dann wollte er in die Badewanne. Er hasst aber Wasser. Zuerst wollte er nur trinken. Wie durch ein Wunder wollte er aber danach dass ich ihn bade. Ich habe ihn unterm warmen Wasserstrahl ganz Vorsichtig gebadet. So 10 Minuten. Danach war er ganz nass ich wollt ja ein Video machen aber ich bekomme es nicht kleiner als 1 MB

Neu

Catlovely schrieb:

ich wollt ja ein Video machen aber ich bekomme es nicht kleiner als 1 MB

Und wenn Du es bei Youtube einstellst? Da hatte ich z. B. keine Probleme mit einem 56-MB-Video.

Natürlich muss man sich da mit einem Google-Konto anmelden (falls nicht vorhanden: registrieren). Und dann:
      • Video bei Youtube hochladen (in der obersten Zeile gibt's dafür weiter rechts ein Symbol. Mit dem Mauszeiger darauf fahren, dann wird die Funktion angezeigt)
      • sobald die Verarbeitung abgeschlossen ist, den Videokanal auf "Öffentlich" einstellen und dann "Veröffentlichen" anklicken
      • unter dem Reiter "Erweiterte Einstelllungen" auf jeden Fall das Häkchen im ersten Kästchen "Kommentare zulassen" entfernen (sonst erntet man jede Menge Trittbrettfahrer, die nur auf ihren Kanal verweisen wollen)
      • den zugehörigen Link in der Art "...//youtu.be/..." (also NICHT der aus der Adresszeile!) kopieren und
      • einfach in den MM-Beitrag einfügen (wird nach dem Absenden des Beitrags automatisch als Video erkannt)
      Man kann auch noch später den "Video-Manager" auf Youtube anklickt, beim entsprechenden Video den Pfeil neben "Bearbeiten" anklickt und im dann erscheinenden Menü "Video verbessern" auswählt. Dann erscheint eine neue Ansicht, in der links das Video abläuft und rechts einige Funktionen auszuwählen sind. Unten rechts findet man zwei Felder mit Kreis-Pfeilen, die das Drehen nach links oder rechts veranlassen. So kann man von Hoch- auf Querformat wechseln, um das Anzeigefenster besser auszunutzen. Dann noch oben rechts "Speichern" anklicken und nach einiger Zeit können auch die Zuschauer das gedrehte Video bewundern.

Schönen Gruß
      ^..^___/`

„Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.“ Rainer Maria Rilke (1875 - 1926)
      "A black cat crossing your path signifies that the animal is going somewhere." Groucho Marx (1890 - 1977)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Schmart“ ()

Neu

Catlovely schrieb:

Als ich den Kragen vor 2 Tagen am Abend entfernt habe, hat er sich erst mal ganz lang geputzt.

Und behandelt er denn die Wunde normal oder wird die ganz besonders "geputzt"?

Schönen Gruß
      ^..^___/`