Projekt: Traumbalkon für die Mädels-WG

Eine Baumschule die "normalerweise" Rollrasen hat, hab ich jetzt schon mal gefunden, auch wenn ich ein Stück fahren muss. Aber der seeehr kurz angebundene Herr am Telefon meinte, "jetz hab i nix! Kommsch halt mol vorbei, vielleicht hasch Glück" . Also Telefonieren ist definitiv nicht seine Lieblingsbeschäftigung :ko
      Leben ist das was passiert während du planst :8

Dany, Lilly und Hildegard

unvergessen meine geliebten Fellnasen :stern AllyMcCat, :stern Attila :stern Cleopatra :stern Sheila :stern Felix :stern Molly :stern Strolchi
      Und natürlich auch :stern Nymphensittich Cinderella die mein Leben 21 Jahre lang begleitet hat :kerze1:
      Gestern haben die Mädels und ich den Tag auf unserem Balkon genossen. Es war herrliches Sommerwetter, ich konnte ein bisschen rum räumen und noch ein paar Sachen sähen.. ein schöner Tag! :-)
      Lilly beobachtet mit Vorliebe die vielen Vögel die hier so unterwegs sind. Einige sind so frech und setzen sich sogar auf unser Netz. Vor allem eine kleine Kohlmeise ist da ziemlich vorwitzig unterwegs. Aber mein altes Mädel ist da ja nicht mehr die schnellste und hat natürlich wenig Chance den Vogel zu erwischen. Irgendwann hörte sie dann ganz komische Geräusche und sah völlig ungläubig nach oben.
      "Waaahhh Frauchen...was sind das denn für riesige Vögel?" :staun

Leider war ich mal wieder zu langsam um sie gut zu erwischen. Die Störche sassen kurz zu vor noch auf unserem Hausdach und klapperten fröhlich vor sich hin. Dann flogen sie sehr tief über unseren Balkon und weg waren sie wieder.

Insgesamt sind es 4 Störche die hier leben. Manchmal hört man sie nur klappern, dann kreisen sie hier über die Hausdächer und kommen relativ nahe heran. Es ist ein herrliches Bild wenn sie einem so ca. 3 m über dem Kopf fliegen.. :inlove

Hier noch mein Versuch einen ein bisschen besser abzulichten.. war aber auch nix. Ist leider auch verschwommen. :roll

Siehst du mal @Marani und deine Nachbarn beschweren sich über die kleinen Täubchen! Ich hab hier ganz andere Kaliber! :haha

unvergessen meine geliebten Fellnasen :stern AllyMcCat, :stern Attila :stern Cleopatra :stern Sheila :stern Felix :stern Molly :stern Strolchi
      Und natürlich auch :stern Nymphensittich Cinderella die mein Leben 21 Jahre lang begleitet hat :kerze1:
      ANZEIGE
      Ich häng Nachts immer einen Meisenknödel an die Stange vor der Balkontür. Dann haben die zwei morgens Katzenfernsehen, die Tür ist dann zu. Finden sie fabelhaft ;)
      Wenn ich aufmach hol ich ihn zu 90% runter, aber auch, wenn er weiter hängt kommen die Vögelchen nicht, wenn die Katzen draussen sind :haha Könnte aber auch an den grossen Vögeln liegen, die um die Mittagszeit auf dem Dach sind. Störche sind allerdings nie vorbei gekommen :inlove
      Liebe Grüsse
      von Nicole, dem Äffchen (im) Bamboo und der Erdmännchenlady Ziva.
      :love:
      Beobachte die Welt der Tiere und Du lernst Dich selbst kennen.
      Naja, extra aufhängen muss ich da gar nix. Hier gibts so unheimlich viele Vögel, dass selbst ohne Futter immer Actionkino für die Mietzen ist. Vor allem Spatzen brüten um uns rum in den Dächern wie verrückt. Aber eben auch alle anderen Gartenvögel sind vertreten. :-)
      Ich find das unheimlich faszinierend, diese tollen Vögel so nah zu haben. Wo sie brüten, hab ich aber noch nicht raus gefunden. 3 km weiter im nächsten Dorf ist ein Nest auf dem Kirchturm. Da lebt seit vielen Jahren ein Storchenpärchen. Die kommen immer wieder zurück. Ob das jetzt aber eins davon ist, weiß ich nicht. Zwischen meinem und dem nächsten Dorf sind nur Wiesen und ein kleiner Fluß. Ich denke, das ist ein Fest-Buffet für die Störche. In die Richtung sieht man sie immer wieder fliegen..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AllyMcCat“ ()

Neu

Meine Suche nach einem Stück Rollrasen war bisher absolut nicht erfolgreich, deshalb hab ich das KK jetzt mit Katzengras ausgesäht. Ich hab ein ganzes Päckchen rein gestreut. Dazu noch ein Baldrianpflänzchen und Zitronengras. Mal schaun ob es was wird. Unten rein hab ich Tongranulat-Steine. Ist jetzt zwar nicht unbedingt das was ich wollte, aber ich glaube Lilly wird es auch so lieben wenn wirklich was wächst.
      Die Katzenminze hat einen extra Topf, ebenso wie der Lavendel. Beides ist sehr beliebt bei Katz und Gesummse..

Achja, der Himbeer-Stängel macht noch immer keine Anstalten irgendwas zu tun.. bisher ist es immer noch einfach ein Stängel ohne Leben. Ich glaub nicht, das der noch irgendwelches Leben entwickelt. Irgendwie scheints dem bei mir nicht zu gefallen :(

Neu

Das ist aber schade :( Ich hab jetzt inzwischen mal nachgelesen, du hast da wohl eine Sommer-Himbeere, die lässt man stehen, weil die sowieso nur alle zwei Jahre trägt, also wie Brombeeren quasi. Wir haben wohl Herbst-Himbeeren, die tragen immer an den neuen Trieben, deswegen schneiden wir unsere komplett unten ab und dann wächst sie wieder hoch. Bei den Sommer-Himbeeren muss man sich dann auch merken, welcher Trieb getragen hat und welcher neu ist und dann quasi den alten abschneiden.
      Aber dass sie so gar nicht kommt ist natürlich doof!
      Liebe Grüße, Düdi mit Maja, Abby und Pearl :herz-pfeil
      Für immer unvergessen :stern Horsti

Neu

Die Erde ist rund, damit die Menschen auch dann an ihrem Ziel ankommen, wenn sie in die falsche Richtung laufen

Betrachte immer die helle Seite der Dinge oder reibe die dunkle, bis sie glänzt (Norman Vincent Peale)

Kreatinin-Wert bei gebarften Katzen

Neu

Ja, da hab ich ziemlich überall angerufen und sogar noch bei mehr. Aber die hatten alle aktuell nix. Die meisten bestellen den wohl nur wenn er direkt gefragt ist. Ich hätte immer wieder mal vorbei fahren können.. aber das sind alles doch nicht gerade unbedingt um die Ecke. Und ich wollte ja nicht ewig warten. Okay, amazon hatte ich nicht auf meiner Liste
      Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ich hab jetzt beschlossen, ich suche in Ruhe weiter und wenn mir wirklich mal ein Stück rein läuft, kann ich ja immer noch ein zweites KK oder ähnliches aufstellen. Aber so hab ich jetzt zumindest die Pflanzen mal untergebracht und es ist wenigstens etwas. Zudem hab ich den Freund einer Freundin drauf angesetzt, der bei Obi arbeitet. Sobald der mal was mitkriegt, das ein Abfallstückchen übrig ist, sagt er Bescheid :-)

Duedi schrieb:

Das ist aber schade

Ja schon. Vor allem weil ich die ja erst vor ein paar Wochen gekauft habe. Aber irgendwie gefällt es ihr in dem Topf wohl nicht. Hab schon überlegt ob ich sie rauspflanzen soll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AllyMcCat“ ()

Neu

versteh ich nicht, mein "Lieferant" schält im Frühjahr täglich, wenn ich dem sage "ich komm am Freitag", dann haben die am Freitag ne Rolle für mich da... komisch da bei euch :zp
      Die Erde ist rund, damit die Menschen auch dann an ihrem Ziel ankommen, wenn sie in die falsche Richtung laufen

Betrachte immer die helle Seite der Dinge oder reibe die dunkle, bis sie glänzt (Norman Vincent Peale)

Neu

Ich lebe eben hinterm Mond gleich links :haha

Zitronengras stand auf der Liste bei den Kräutern für einen Katzenbalkon. Guck:
      liebenswert-magazin.de/kraeute…-fuer-die-mieze-1427.html

Neu

Auf der ASPCA Seite wird es als toxisch angegeben für Hunde und Katzen (Magenreizung). Auch beim Blumenhandel bei uns war eine durchgestrichene Katze auf dem Schild des Zitronengrases.
      Vielleicht haben die sich verschrieben und meinten Zyperngras?
      Liebe Grüsse
      von Nicole, dem Äffchen (im) Bamboo und der Erdmännchenlady Ziva.
      :love:
      Beobachte die Welt der Tiere und Du lernst Dich selbst kennen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NicAn“ ()

Neu

Zyperngras hat keine antibakteriellen Eigenschaften :haha

Zitronengras enthält ätherische Öle (deswegen lieben wir es so), daher für Katzen giftig ;) (falls sie rangehen)

MietzMietz to go