Hallo!

      Hallo,
      ich bin Ariel und traue mich mal, nach längerer Anmeldungszeit vorzustellen!
      Ich komme aus den hessischen Landen, der trauten Stadt Hattersheim. :-)
      Felis haben wir , das sind mein Freund und ich, noch nicht, da wir eine größere USA-Reise in 2 Monaten angehen wollen und es wenig Sinn macht sich vorher Katzen zu holen. Denn dann haben sich die Felis eingewöhnt und schon sind Dosi's für 3-4 Wochen weg.
      Wir haben uns aber schon Gedanken gemacht ob und überhaupt und wie macht man Wohnungen Katzensicher usw. Habe auch schon fleissig im Forum mitgelesen, aber sicherlich noch viele Fragen, die ich, wenn es soweit ist , stellen würde.
      Ich bin bin noch unschlüssig ob Kitten oder ältere Katze. Da weis ich noch nicht, was da am Besten ist.
      Mein Freund ist von der Idee 2 Katzen zu holen etwas abgekommen und würde liebe nur eine Katze haben wollen. Ich fände dass jetzt nicht so gut, würde aber wenn dann nur eine Katze nehmen, wo sicher ist, dass sie auch wirklich Einzel-Feli ist. Dummerweise las ich heute , dass das nicht immer gesichert sein kann und man da sich wohl irren kann. Da wir aber beide Berufstätig sind, wäre ich immer für 2 Katzen.
      so, ich denke, das war's erstmal!
      Viele Grüße,
      Ariel
      Hallo @Ariel569 :wink ,
      herzlich Willkommen im Forum!
      Prima, dass du dir bereits im Vorfeld viele Gedanken machst und dich auf eine Katzenelternschaft vorbereitest.
      Frag uns gern Löcher in den Bauch - wir antworten immer :-) .
      Aber erst einmal wünsche ich euch einen tollen USA-Trip :dadr: .
      Liebe Grüße Zaubermaus Daria :love: , Clown Stanley :love: & noch Fauchi Chenoa :love: + Dosi Gudy
      Patentante von Hibbelchens Thilly von Elbflorenz :herz , Iwons Moriah :herz , Kathi & Kaya vom KatzenTRaum :herz & BiBoKas Kaspar :stern
      Merlin im Herzen
      Im Zauberland mit den "Drei Taskalis" Daria, Stanley & Chenoa
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Samttatze“ ()

      :herz lich willkommen hier im Forum :gläser
      ​ich finde es sehr gut, daß du schon im voraus dir Gedanken über eine zukünftige Katzenhaltung machst und dich erst mal kundig machen willst. :yes
      ich wünsche euch auch einen schönen Amerikaurlaub :dadr: Fragen kannst du uns immer stellen! :wink
      unvergessen:meine :stern Kaspar, Ballerina,Mike, Zalima, Mäxi, Khalil, Mori, Philipp, Kater Carlo und Tipsi
      Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Schopenhauer)
      ____________________________________________________________________________________________

      Wie sich Perser in mein Herz geschlichen haben
      Da schliess ich mich an :wink
      Vor etwas über anderthalb Jahren ( ist das wirklich schon so lang her? :haha ) hab ich mir die gleichen Gedanken gemacht und tolle Hilfe und Ratschläge bekommen. Die geb ich gerne weiter, inklusive der bisher gemachten Erfahrung ;) Also immer her mit den Fragen. :-) Und einen schönen Urlaub.
      Liebe Grüsse
      von Nicole, dem Äffchen (im) Bamboo und der Erdmännchenlady Ziva.
      :love:
      Beobachte die Welt der Tiere und Du lernst Dich selbst kennen.
      Danke sehr und Grüße zurück! :-)
      Wir sind schon sehr gespannt auf unseren Urlaub und dann später, wie es sein wird Katzen zu haben. Wir wissen quasi nix.
      Oder kaum was. Zum Beispiel, dass alle schönen Pflanzen giftig sind odet gibt es Hoffnung, dass Felis nicht dran rumkauen?

      Liebe Grüße,

      Ariel
      Hoffnung ja, aber das Risiko ist sehr hoch und ich würd's nicht eingehen. Es gibt übrigens durchaus hübsche ungiftige Pflanzen ;) Ein paar kleine Beispiele:
      Gerbera, Sonnenblumen, verschiedene Palmenarten und Banane ist auch ungiftig.
      Kleine Pflanzen könnt ihr zudem durch Glasglocken oder durchsichtige Röhren (gibt es beides aus Plastik ) schützen oder die Pflanzen dahin, wo die Katzen nicht sind. ;)
      Liebe Grüsse
      von Nicole, dem Äffchen (im) Bamboo und der Erdmännchenlady Ziva.
      :love:
      Beobachte die Welt der Tiere und Du lernst Dich selbst kennen.
      Ariel, auf dieser Seite "Vorsichtig, giftig für Katzen" findest du die Pflanzenliste als PDF-Dokument zum Downloaden.
      !Keine Garantie auf Vollständigkeit!
      Liebe Grüße Zaubermaus Daria :love: , Clown Stanley :love: & noch Fauchi Chenoa :love: + Dosi Gudy
      Patentante von Hibbelchens Thilly von Elbflorenz :herz , Iwons Moriah :herz , Kathi & Kaya vom KatzenTRaum :herz & BiBoKas Kaspar :stern
      Merlin im Herzen
      Im Zauberland mit den "Drei Taskalis" Daria, Stanley & Chenoa
      Hallo Ariel, :wink

      Hattersheim schönes Städchen bin in Zeilsheim aufgewachsen. Gut das ihr euch vorher informiert und ich würde immer 2 Katzen vorziehen, wenn kein Freigang möglich und beide voll Berufstätig sind.

      Deinem Freund solltes du mal diese Seite zeigen, dort ist es wirklich gut erklärt.... finde ich ;)
      katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php

      Aber erstmal wünsche ich einen tollen Urlaub und danach könnt Ihr in Ruhe das Thema Katzen angehen.
      Crocket, Zora, Romeo, Julia, Chico, Rai, Hope, Tigger. Willow, Rhett, Roxy, Lucky, Uri, Luna, Liese + Anja
      ( :heilig * Tigro,Mini, Honey,Scarlett,Arcas,Lilly)

      @Siska266: :danke für das tolle Foto erinnert mich an zwei meiner Sterne waren auch schwarz und ich denke es werden irgendwann wieder zwei schwarze Teufel hier einziehen.

      Das Bild ist echt toll .

      lg Sunny. :-)

      :wink äh sorry@Ariel: Willkommen hier bei MM und schönen Urlaub.

      lg Sunny :-)