Katzen (und andere Haustiere) im Alter

Sorry, dass es so spät ist, ich habe den Thread durch Zufall gefunden

Müffchen schrieb:

Dann dürften ja nur Rentner und dauerhaft Arbeitsunfähige überhaupt Haustiere halten... Ob genau DAS dann die richtigen sind ?

Oh, oh - das stößt mir eher sauer auf. Ich bin Rentner und dauerhaft arbeitsunfähig. Ich bin gar nicht amüsiert, wie ich hier diskreminiert werde :no

Müffchen schrieb:

Finanzielle Sicherheit, psychische Stabilität und letztlich auch hinreichende Gesundheit bietet diese "Gruppe" ja nun eher weniger (bei Rentnern kommt dann noch irgendwann die potenzielle Lebenserwartung dazu)

Jetzt ufert es aber ganz schön aus, findest du nicht? Wie kann man denn hingehen, und Rentnern und Arbeitsunfähigen finanzielle Sicherheit, psychische Stabilität und Gesundheit abzusprechen? Das mit der "potentiellen Lebenserwartung" setzt dem dann die Krone auf.

Ich vermute, du bist dir gar nicht bewußt, wie herabsetzend und beleidigend das ist, was du von dir gibst. Hast du denn schon so viel Lebenserfahrung, dass du es wagen kannst, solche irrwitzigen Statements abzugeben? Vielleicht wäre es klug, wenn du einmal in Ruhe darüber nachdenkst.

Ich zumindest habe genug Lebenserfahrung um zu wissen wie schnell ein Mensch arbeitsunfähig werden kann. Bei Rot über die Ampel reicht da oft. Oder ein Tumor am falschen Platz. Und die Rente - glaub mir, die kommt schneller als einem lieb sein kann. Gibst du dann deine Katze mit 70 Jahren ab?

Dylan & Kimba

ich find's etwas schräg, sich in einem alten Thread von einer allgemeinen Aussage (die in ihrer Allgemeinheit durchaus eine gewisse Gültigkeit besitzt), die man zufällig findet, persönlich angegriffen zu fühlen. Mindestens ein weiterer Rentner hat in diesem Topic geschrieben und sich NICHT persönlich angegriffen gefühlt ;) Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel
      Die Erde ist rund, damit die Menschen auch dann an ihrem Ziel ankommen, wenn sie in die falsche Richtung laufen