Um den neuesten Änderungen in der Datenschutzgesetzgebung zu entsprechen und unsere Verpflichtung zur Transparenz aufzuzeigen haben wir unsere Datenschutzerklärung und AGB aktualisiert.

Hallo ich bin Monster

      :wink
      Hallo Monster :D
      Hoffe man liest bald mehr von dir und deinem tollen neuen Heim. :-)
      Bin mir sicher, deine neuen Menschen haben dich schon ins Herz geschlossen und du musst nicht nochmal so eine Tortur mitmachen. Bin da ganz bei dir, ich versteh auch nie, warum Menschen ihre Fellnasen wegen Nachwuchs abgeben. Aber zum Glück blieb dir wenigstens das TH oder ein Aussetzen erspart, wofür ich deinen neuen Menschen ein ganz grosses Danke ausspreche! :-)
      Gewöhn dich schnell ein! Liebe Grüsse!
      Liebe Grüsse
      von Nicole, dem Äffchen (im) Bamboo und der Erdmännchenlady Ziva.
      :love:
      Beobachte die Welt der Tiere und Du lernst Dich selbst kennen.
      Hallo Monster :wink

      Willkommen in deinem neuen Zuhause und bei MM :wink
      Wirst sehen, ganz bald schon kannst du deine so gewohnten Streicheleinheiten von deinen neuen tollen Dosis bekommen, die dir ein Zuhause geschenkt haben :3some:
      LG, Karin
      mit Simba, Salome, Pebbles, die Glückskatzis Lilli & Ida :love:
      :stern Nele & Sparky - unvergessen - immer im Herzen :stern
      :herz KatzenTräumerin :herz
      "Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück" -Leonardo da Vinci- :katze
      Die Patchwork-Flusen und die Dackeline :)
      Was mich auch noch interessieren würde, liebe neue Katzenfamilie, warum ist Monster denn alleine? Gab es keinen Katzenkumpel im alten Zuhause oder ist er ein Einzelprinz, der keine andere Fellnase neben sich duldet? War er reine Wohunngskatze oder hatte er ein Revier das er beherrscht hat? Ich weiß ich bin neugierig, aber mich interessiert oft einfach die Geschichte zu den kleinen Katzenpersönlichkeiten., weil das ja auch viel über sie aussagt :schaem
      Leben ist das was passiert während du planst :8

      Dany, Lilly und Hildegard

      unvergessen meine geliebten Fellnasen :stern AllyMcCat, :stern Attila :stern Cleopatra :stern Sheila :stern Felix :stern Molly :stern Strolchi
      Und natürlich auch :stern Nymphensittich Cinderella die mein Leben 21 Jahre lang begleitet hat :kerze1:
      Alsoooooo.... das kleine Monster ist alleine weil er immer schon alleine gewohnt hat. Ob der kleine "Prinz" sich mit anderen versteht, können wir daher nicht sagen. Aber ich denke das es alles schon glatt laufen wird. Er braucht halt seine Zeit. Ich hoffe nur sehr das er bald an die Wasser Schale und das Fressen geht ( haben ihm jetzt alles ins badezimmer gestellt damit er seine ruhe hat) weil so ein bisschen mache ich mir schon sorgen. Er müsste eigentlich hunger ohne ende haben denn das letzte Fressen hat er wohl gestern Morgen gefressen. Aber ich weiß jetzt heißt es erstmal Geduld beweisen. Der kleine ist eine reine Wohnungskatze. Was anderes wäre bei uns auch nicht möglich an der Hauptverkehrsstraße.

      Viele liebe Grüße und ein Herzliches DANKÖÖÖÖÖÖ an die vielen willkommens Grüße von allen.

      Ausnahnsweise in meinem eigenen Namen

      Sascha
      Ich denke nicht, dass du dir schon große Sorgen machen musst. Das Verhalten ist völlig normal. Monster versteht gerade die Welt nicht mehr. Ich vermute mal, dass er vorher nur seine Familie kannte oder? Er ist unsicher, hat Angst und er trauert. Er wurde ungefragt von A nach B verpflanzt. Alles völlig normale Reaktionen. Wichtig ist jetzt, dass ihr ihn auf keinen Fall stresst. Gebt ihm die Zeit die er braucht. Seid vor allem ruhig und versucht entspannt zu sein. Lasst ihm die Zeit die er braucht und stellt ihm immer wieder frisches Futter und Wasser in seinen Safebereich. Kann auch gut sein, dass er erst raus kommt wenn ihr nicht mehr da seid.
      Als kleine Unterstützung könntet ihr auch einen Feliway-Stecker zum Einsatz bringen. Viele schwören darauf, da er Katzen entspannen soll. Es gibt schon viele gute Erfahrungen damit. Gibts inzwischen auch bei Fressnapf und in gut sortierten Zoohandlungen.
      Leben ist das was passiert während du planst :8

      Dany, Lilly und Hildegard

      unvergessen meine geliebten Fellnasen :stern AllyMcCat, :stern Attila :stern Cleopatra :stern Sheila :stern Felix :stern Molly :stern Strolchi
      Und natürlich auch :stern Nymphensittich Cinderella die mein Leben 21 Jahre lang begleitet hat :kerze1:
      Es ist zwar niedlich, wenn man zuerst mal als Katze spricht, aber letztendlich sind wir doch eben keine, und dann ist es auch nett, wenn man das lässt und normal miteinander von Mensch zu Mensch kommuniziert.
      Insofern hoffe ich, dass das jetzt nicht nur ausnahmsweise wAr.
      Very matsch Metal!
      Das ist schon mal nicht schlecht...wenn jetzt zur ungewohnten Umgebung auch noch ungewohntes Futter käme... :sehnix Bei manchen "Monstern" nicht auszudenken :klugscheisser
      Nee, mal im Ernst...für ihn ist die Situation ja jetzt schon schlimm genug. Denke mal, dass für ihn gerade seine kleine Welt völlig zusammen gebrochen ist...da ist es natürlich gut, wenn er so viel Vertrautes wie möglich hat. :dadr:
      LG, Karin
      mit Simba, Salome, Pebbles, die Glückskatzis Lilli & Ida :love:
      :stern Nele & Sparky - unvergessen - immer im Herzen :stern
      :herz KatzenTräumerin :herz
      "Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück" -Leonardo da Vinci- :katze
      Die Patchwork-Flusen und die Dackeline :)
      Alsoooo ich habe gute nachrichten. Da mein mann ein sehr ungeduldiger mensch ist hat er den kleinen sich zur brust genommen gekrault und betüddelt und jetzt läuft er durch die wohnung frisst und kommt zu uns kuscheln und das alles innerhalb von 10 minuten..... er hat wohl gemerkt das wir es nur gut meinen und schaut uns grade aus einer ruhigen ecke an was wir machen
      ist ür mich auch noch alles im normalen Bereich. Monster muss erstmal mit der neuen Situation klar kommen.
      Am Besten ihr ignoriert ihn mal ein bißchen und lasst ihn von sich aus kommen. Das wird schon
      :dadr:

      es wurde ja schon geschrieben, manche Katzen machen sich lieber Nachts auf Erkundungstour, wenn alles ruhig ist.

      WIe war das jetzt noch? Seid Ihr auch neu für ihn oder kanntet Ihr Euch schon? Bedrängt ihn mal nicht, der wird schon kommen
      :yes
      :herz
      "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"