Catfield sagt Hallo!

      Catfield sagt Hallo!

      Hallo liebe Katzenfreunde :-)

      Ich bin neulich auf dieses Forum gestoßen und habe mich nun angemeldet. Gefällt mir gut hier bei euch!
      Derzeit schnurren 2 Plüschis um mich rum (Kater und Katze, 1,5 Jahre alt, Wurfgeschwister die sich sehr mögen!), wir erwarten aber in den nächsten Wochen die Ankunft
      unseres neuen Familienmitglieds, einer ca 10 monatigen Straßenkatze aus Istanbul. :love:
      Wir sind alle schon mächtig aufgeregt und können es kaum erwarten, bis es endlich so weite ist. Hoffentlich klappt alles gut und es dauert nicht so arg lange, bis sie sich akzeptieren und mögen.
      Ich habe mich schon recht ausführlich in das Thema Zusammenführung eingelesen, freue mich aber, wenn ich vielleicht dann doch die ein oder andere Frage stellen darf, wenn ich mit meinem Katzenlatein am Ende
      sein sollte!?

      LG
      Herzlich willkommen hier bei uns :wink
      Da wird es ja richtig spannend bei euch! Ein Streunerchen als Drittkatze wird sicher nicht ohne sein. Aber schön, dass ihr dem Kerlchen eine Chance auf ein Zuhause geben werdet.
      Da du schreibst, dass du dich schon in die Zusammenführungs-Threads eingelesen hast, weißt du sicher schon was zu beachten ist. Bin sehr gespannt wie es klappt. Ich hoffe du berichtest :yes
      Leben ist das was passiert während du planst :8

      Dany, Lilly und Hildegard

      unvergessen meine geliebten Fellnasen :stern AllyMcCat, :stern Attila :stern Cleopatra :stern Sheila :stern Felix :stern Molly :stern Strolchi
      Und natürlich auch :stern Nymphensittich Cinderella die mein Leben 21 Jahre lang begleitet hat :kerze1:
      ANZEIGE
      Ui so eine schnell Antwort!

      Ja, spannend wird es definitiv. Aber ich vertraue mal auf meine beiden wirklich lieben, neugierigen und freundlichen zwei und auf die ehrliche und genaue Beschreibung der derzeitigen Pflegestelle.
      Sagen wir mal so, ich bin vorsichtig aber definitiv optimistisch :D
      Vorbereitet sind wir eigentlich jetzt schon ganz gut. Die Gittertür ist eingehängt, Feliway habe ich auch mal besorgt. Ob´s nun wirkt oder nicht keine Ahnung, aber schaden kann´s ja nicht.

      Nun müssen wir nur noch einen Flug für die Süße organisieren. Geht mir natürlich alles wieder nicht schnell genug. Geduld ist nicht so meins... Total gut bestimmt bei einer Zusammenführung :haha
      Hoffentlich klappt das mit dem Flug ganz schnell :dadr:
      Geduld wird dir in dem Fall wohl oder übel aufgezwungen werden, denn du wirst da nicht gefragt. :klugscheisser Das Tempo entscheiden nämlich ganz allein die Mietzen :haha
      Vom Alter her passen sie ja recht gut zusammen und mit 10 Monaten ist die kleine Türkin auch noch in einem Alter in dem sie lernfähig ist. Feliway ist sicher kein Fehler. Ich kann zwar nicht sagen ob es wirklich wirkt, denn wer weiß schon wie die Stiuation gewesen wäre ohne Feliway, aber viele schwören darauf. Und schaden kann es auf keinen Fall.
      Ich bleib jetzt einfach mal hier, machs mir hier gemütlich :glas :keks-rund und hibbel dem Familienzuwachs entgegen, wenn das ok ist. :D
      :color_wave
      Leben ist das was passiert während du planst :8

      Dany, Lilly und Hildegard

      unvergessen meine geliebten Fellnasen :stern AllyMcCat, :stern Attila :stern Cleopatra :stern Sheila :stern Felix :stern Molly :stern Strolchi
      Und natürlich auch :stern Nymphensittich Cinderella die mein Leben 21 Jahre lang begleitet hat :kerze1:
      Hallo Catfield, herzlich Willkommen auch von mir :love:

      südländische Straßenkatzen sind im allgemeinen ja recht sozial, das wird schon klappen mit der Zusammenführung :dadr:

      Gibt´s auch Namen zu Deinen Plüschis und dem Neuzugang? Fotos sind natürlich auch immer sehr Willkommen :pfeif
      :herz
      "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Amiga de los animales“ ()

      Oder über abload.de ... ;)

      Dort kann man auch die Größe der Bilder beschränken (z. B. bei 640 Pixel über die längere Seite), damit sie in manchen Browsern unter Windows nicht über den Bildschirm hinausragen. Dann den Direktlink des Bildes kopieren und mit Hilfe des Berge-Symbols des Editors hier in den Beitrag einfügen.

      Viel Erfolg!

      Schönen Gruß
      ^..^___/`

      „Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.“ Rainer Maria Rilke (1875 - 1926)
      "A black cat crossing your path signifies that the animal is going somewhere." Groucho Marx (1890 - 1977)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Schmart“ ()

      Auch von Laura und mir ein ganz :love: -liches Willkommen :wink

      Viel Spaß bei uns :3some:
      Cats are like a mystery in the fog. There is more in their mind than we are aware (Sir Walter Scott)


      Sabine mit Schmusebaby Laura und dem unvergessenen Sternchen Cleo (+ 25.09.2006) und mein Patensternchen Gitti vom KatzenTRaum (+ 04.01.2018)

      Stolze Patentante von Aurelia und Pucky vom KatzenTRaum :love: :love:
      Vielen lieben Dank für das nette Willkommen :-)
      Gerne zeige ich euch Fotos von meinen Süßen!

      Das sind Lola & Tom:


      Lola ist die helle Puschelmaus, Tom der kleine Tiger mit dem stets herausschauenden Säbelzähnchen :love:
      Ergänzt wird mein Traumduo dann zukünftig von einer wunderschönen langhaarigen Glückskatze.
      :klugscheisser Ne, die kenn ich nicht...
      Ok, sagen wir so, sie wurden uns als Geschwister angeboten. Und wenn dem so ist, dann stammt definitiv einer vom Postboten!!

      Wir haben sie aus sehr schlechter Hlatung geholt, die waren auch niemals wie angegeben 12 Wochen alt... ich schätze 9 wenn´s hochkommt. Sie waren sehr krank, total giardienverseucht und es stand nicht gut um sie :(

      So kamen sie bei uns an:


      Bin sehr stolz auf die beiden, sie haben sich zu so tollen Katzen entwickelt!

    MietzMietz to go