Kater hat immer Kotreste am Po

      Kater hat immer Kotreste am Po

      Hi

      ich habe zwei 6 Monate alte Kater, ein BKH und ein BKH - Mix.
      Beide bekommen das gleiche Futter.
      Mao, der BKH hat immer Kotreste am After, nicht viel, aber natürlich ist es ihm unangenehm, das ich das täglich entferne, besonders wenn ich mal nicht da war und es trocken ist.
      Es ist nicht bei jedem Stuhlgang so, aber auf jedenfall einmal am Tag.
      Morgen habe ich wegen der zweiten Impfe eh einen Termin beim Doc und werde das selbstverständlich ansprechen, ich wollte nur vorher eure Meinung hören.
      Haare drum herum habe ich vorsichtig mit einer Nagelschere schon weggeschnitten.
      Das Problem hat man mit Langhaarkatzen auch gelegentlich. Haare hinten etwas kürzen hilft, wobei ich da lieber einen Tierhaarrasierer nehme, als eine Schere. Mit der Schere hätte ich Angst, die Katze zu verletzen.

      Die zwei sind ja noch jung. Mit etwas Glück wächst sich das aus, oder Mao lernt vielleicht mit der Zeit auch dazu. Bei meiner Katze ist es jedenfalls wesentlich besser geworden, als sie ausgewachsen war.
      ANZEIGE
      Och ja, mein Lieblingsthema! :haha

      Loki kann das auch ganz prima.... da hab/hatte ich dann regelmäßig Rallystreifen auf dem Teppich. :ko
      Kann ich mir mit 3 Jahren noch Hoffnung machen, dass sich das noch auswächst? ;)

      Jetzt wird der Hintern jedenfalls schön kurz frisiert und es ist besser, d.h. es kommt nur noch selten vor.
      Die Tierhaarschneider gibt es schon relativ günstig beim Versandhandel mit den lächelnden Kartons, sind zwar keine Profigeräte für den Dauereinsatz, aber dafür reicht es allemal.
      Damit kannst du die Katzen nicht verletzen UND es sieht auch halbwegs ordentlich aus....Ich weiß nicht wie talentiert du mit der Schere bist, aber mein erster Freihand-Haarschnitt hätte vermutlich in einer Schadensersatzklage geendet, wenn der Kater gekonnt hätte...

      Ansonsten bliebe zu prüfen ob da ggf. öfter Durchfall auftritt...?
      "There are two means of refuge from the miseries of life: music and cats."
      - Albert Schweitzer

    MietzMietz to go