Verfressene Jungkatze - wie gehe ich damit um?

Verfressene Jungkatze - wie gehe ich damit um?

Hallo in die Runde hier,

ich bin sowohl Katzenneuling als auch neu hier im Forum, wobei ich nun schon seit einigen Wochen als stille Mitleserin dabei bin.

Bei uns (mein Mann, meine beiden Kinder 3+6 und ich) sind Anfang September zwei 12 Wochen alte Kitten eingezogen, Jenny und Luna, zwei normale Hauskatzen (Wurfschwestern). Wir wohnen ländlich in einem großen Haus und ich hatte den Wunsch lange überlegt, bevor wir ihn dann umgesetzt haben, vor allem auch, weil ich vorher nie ein Haustier hatte, außer mal vor zwanzig Jahren einen Hamster ;-)

Die beiden entwickeln sich prächtig, sind komplett entwurmt (gerade wieder), geimpft und seit Ende November auch kastriert. Seither dürfen sie auch raus, vorher waren sie komplett drinnen.

Nun mein Problem(chen):

Ich weiß, dasss Katzen in dem jungen Alter noch so viel fressen dürfen, wie sie möchten, jedoch entwickelt die größere und stämmigere der beiden ein deutliches Übergewicht.