Um den neuesten Änderungen in der Datenschutzgesetzgebung zu entsprechen und unsere Verpflichtung zur Transparenz aufzuzeigen haben wir unsere Datenschutzerklärung und AGB aktualisiert.

Kitten graben Erde aus den Blumentöpfen

      meine leider nicht, den hab ich ihnen mal gekauft... ich hab im Sommer richtiges Gras auf dem Balkon, das ist auch beliebt
      Die Erde ist rund, damit die Menschen auch dann an ihrem Ziel ankommen, wenn sie in die falsche Richtung laufen

      Betrachte immer die helle Seite der Dinge oder reibe die dunkle, bis sie glänzt (Norman Vincent Peale)

      Kreatinin-Wert bei gebarften Katzen
      ANZEIGE

      Justusunddiemiez schrieb:

      Meine katzen stehen total auf das dünne, wie farn fallende Katzengras aus dem Zoohandel


      ...meine auch, das ist ratzfatz runtergefressen! Das zum selber ansetzen bzw. aussäen hat bei mir noch keine meiner Katzen jemals angerührt....

      So sah unser Katzengras letzte Woche aus, ganz neu gekauft:



      uns so sieht es aktuell aus, wollte es eigentlich heute entsorgen...







      Zu den Giftpflanzen hab ich auch mal eine Frage, habe nämlich erst kürzlich auch einen Riesenschreck bekommen und muss seit dem immer mal wieder darüber nachdenken bzw. mach mir immer noch etwas Sorgen.
      Hatte in der Wohnung einen Palmfarn....und mir nichts dabei gedacht. Hatte mal gelesen, Palmen im allgemeinen wären ungiftig.
      Als ich jedoch gesehen habe, wie Amy an den Blättern rumkaut, hab ich mal ein bisschen gegoogelt - und raus gefunden, dass der Palmfarn hochgiftig ist (da gar keine Palme) :eek der kam dann sofort weg. ABER auch ich habe gelesen, dass sich verschiedene Gifte gerade auch von Giftpflanzen im Körper ansammeln....(ich habe Amy nichts angemerkt - aber wie ja bereits geschrieben wurde, ist das nicht untypisch).
      Seit dem lässt mich der Gedanke nicht mehr los....baut sich das vielleicht mit der Zeit wieder ab? Wäre ein Bluttest ratsam? Oder mach ich mich zu sehr verrückt?
      Viele Grüße Miriam mit Louis und Amy :katze

      Unvergessen und immer in meinem Herzen meine lieben Sternchen Lilly, Bobby und Honeybee :kerze :katzenkopf :herz

      ...Katzen sind Seelenwärmer...

      Honeybee2017 schrieb:

      baut sich das vielleicht mit der Zeit wieder ab? Wäre ein Bluttest ratsam? Oder mach ich mich zu sehr verrückt?


      gute Frage... man wird im Blut vermutlich eher kein Gift nachweisen können, weil ja zumeist unklar ist, wonach gesucht werden soll und wonach man nicht sucht, findet man auch nicht und wenn, dann nur durch Zufall

      vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?g…0117_tox.htm?inhalt_c.htm

      da steht was von lebertoxisch, also ein Organblutbild wäre sicher nicht verkehrt
      Die Erde ist rund, damit die Menschen auch dann an ihrem Ziel ankommen, wenn sie in die falsche Richtung laufen

      Betrachte immer die helle Seite der Dinge oder reibe die dunkle, bis sie glänzt (Norman Vincent Peale)

      Kreatinin-Wert bei gebarften Katzen

      Honeybee2017 schrieb:

      Als ich jedoch gesehen habe, wie Amy an den Blättern rumkaut


      Ich würde sagen, da macht auch die Menge das Gift.
      Wenn sie regelmäßig dran rumgekaut hat würde ich das prüfen lassen.
      Wenn dir das da zum erstem mal aufgefallen ist, und sie keine großen Mengen gefressen hat, passiert vermutlich nix. Im Zweifel sieht man der Pflanze ja an wie viel dran rumgefressen wird.

      Honeybee2017 schrieb:

      uns so sieht es aktuell aus, wollte es eigentlich heute entsorgen...


      :haha und ich dachte schon ich hätte Rasenmäher.
      Wenn ich aus dem Zooladen ein Gras mitbringe und es nicht in einer Tüte verstecke, werde ich schon beim reinkommen angeschrien und fast zu Fall gebracht.
      So extrem mähen die das allerdings nicht ab :haha
      "There are two means of refuge from the miseries of life: music and cats."
      - Albert Schweitzer

      Varjo schrieb:

      werde ich schon beim reinkommen angeschrien und fast zu Fall gebracht.


      das ist hier genauso :haha da tut mir Gavin immer ein bisschen Leid, mit seinen paar Zähnchen die er noch hat, kann er das nicht wirklich kauen
      Die Erde ist rund, damit die Menschen auch dann an ihrem Ziel ankommen, wenn sie in die falsche Richtung laufen

      Betrachte immer die helle Seite der Dinge oder reibe die dunkle, bis sie glänzt (Norman Vincent Peale)

      Kreatinin-Wert bei gebarften Katzen

      Varjo schrieb:

      Ich würde sagen, da macht auch die Menge das Gift

      ..ja, leider muss ich davon ausgehen, dass es nicht das erste Mal gewesen ist. Als ich mir die Pflanze genauer angesehen hatte, fehlten von einem Palmwedel ein paar Blätter (oder wie man das nennt), also war sie auf jeden Fall mehr als einmal dran. Ich füge ein Bild ein, ist aber schlecht zu erkennen.
      Aber inzwischen denke ich auch, dass ich das abklären lasse. Muss sowieso mit Louis die Tage zum Tierarzt, dann sprech ich das mal an und frag wie sich das verhält...



      Varjo schrieb:

      und ich dachte schon ich hätte Rasenmäher


      ...ja hier lebt definitiv eine Kuhkatze :-) !!
      Viele Grüße Miriam mit Louis und Amy :katze

      Unvergessen und immer in meinem Herzen meine lieben Sternchen Lilly, Bobby und Honeybee :kerze :katzenkopf :herz

      ...Katzen sind Seelenwärmer...

      kathrins schrieb:

      habe mir aber dann eine Fernhaltespray für Katzen gekauft. Hat auch funktioniert.


      ist aber nicht nett, das in der Homezone der Katzen anzuwenden :(
      Die Erde ist rund, damit die Menschen auch dann an ihrem Ziel ankommen, wenn sie in die falsche Richtung laufen

      Betrachte immer die helle Seite der Dinge oder reibe die dunkle, bis sie glänzt (Norman Vincent Peale)

      Kreatinin-Wert bei gebarften Katzen
      Von Fernhaltespray halte ich weder drinne noch draußen etwas das Zeug stinkt ja schon für Menschen echt zum :kotz Wie mag das den erst in den Nasen der Katzen riechen.

      Bei uns hat bei Lasse die Wasserpistole geholfen und bei Lucky ein großes Stück Pappe (sah zwar nicht so toll aus hat aber geholfen).
      Auf die Idee mit den Steinen wäre ich gar nicht gekommen. Die Idee ist jedenfalls toll . :yes

      gruß Sunny