Um den neuesten Änderungen in der Datenschutzgesetzgebung zu entsprechen und unsere Verpflichtung zur Transparenz aufzuzeigen haben wir unsere Datenschutzerklärung und AGB aktualisiert.

Wie herausfinden welche Katze unsauber ist?

      Da gibt's eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Beobachten oder eine Wildkamera installieren, die auf Bewegung reagiert (gibt's bei ALDI schon mal im Resteverkauf für 40 €). Katzen mit KaKlo separieren bringt nichts, da sie ja dann evtl. anders reagiert, als wenn alle Zugang zum Ka Klo haben.

      Bei meiner Lucy habe ich festgestellt, dass die "in ihrer Not" schon mal neben das KaKlo macht, wenn schon 1 oder 2 Pipiklumpen (von ihr selbst) drin sind. Dann findet sie einfach keinen Platz mehr und sucht eine Weile herum, um dann in ihrer Not direkt daneben auf den Fußboden zu machen. Es ist ihr auch schon mal passiert, dass sie auf den Rand des KaKlos gesch... hat. Anscheinend ein Koordinations-Problem ... ;)

      Eine grundsätzliche Frage: Wie viele KaKlos habt Ihr denn? (Faustformel: Anzahl KaKlos = Anzahl Katzen + 1) und wie oft macht Ihr sie sauber? Evtl. mag auch eine Katze genau diese Streu nicht oder mag keine Haubenklos oder keine offenen oder das ihr genehme KaKlo steht in einem zu unruhigen Bereich der Wohnung oder eine Katze hat(te) Schmerzen beim Kot absetzen und verbindet das jetzt mit dem KaKlo.

      Da gibt's leider schon einige Möglichkeiten, die dieses Verhalten verursachen können ...

      Schönen Gruß
      ^..^___/`

      „Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.“ Rainer Maria Rilke (1875 - 1926)
      "A black cat crossing your path signifies that the animal is going somewhere." Groucho Marx (1890 - 1977)
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Schmart“ ()