Moin liebe Katzenfreunde

      Moin liebe Katzenfreunde

      Moin Leute,

      ich wollte mich einmal vorstellen.

      Ich bin Mark, bin 28 Jahre alt und komme aus Schleswig-Holstein.
      Ich bin vor 2 Jahren mit meiner Freundin zusammengezogen und seit einem Jahr haben wir unseren Kater Monty, den wir mit 12 Wochen bekommen haben.

      Meine Eltern haben auch einen Kater, der ist allerdings Freigänger, und so haben wir unsere ersten Erfahrungen mit unserer Hauskatze gemacht und schnell festgestellt, dass wir ihn nicht ausreichend auslasten können und ein Partner für ihn besser wäre.

      Deshalb haben wir nun seit 3 Wochen die kleine Flocke bei uns, und die beiden verstehen sich schon super und spielen schön miteinander. Mittlerweile ist Monty davon immer sehr geschafft, das war vorher eher selten der Fall ;)
      Hier mal ein Bild von Flocke:


      Es war auch sehr interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Charaktere der Katze sein können. Als wir Monty damals nach Hause geholt haben, war er total aufgeschlossen und hat sich über den vielen Platz gefreut und ist sofort losgerannt.
      Flocke war das genaue Gegenteil und hat sich in den ersten Stunden kaum aus ihrer Transportbox getraut. Da waren wir uns dann im ersten moment etwas unsicher, ob das charakterlich passt mit den beiden.

      Nach 2 oder 3 Tagen hat es dann aber plötzlich Klick gemacht und Flocke war plötzlich aufgeschlossen und tobte durch die Wohnung. Mittlerweile ähneln die beiden sich sehr vom Spielen her, da wird wild durch die Wohnung getobt und wir haben immer was zum lachen.

      Da wir uns viel beschäftigt haben und beschäftigen müssen mit allen möglichen Themen rund um Katze und Kater bin ich auf die Idee gekommen, einen Katzenblog zu starten, um die gesammelten Informationen aufzuschreiben und im Idealfall auch, um anderen Katzenbesitzern kostenlose Hilfe zu ermöglichen. Gerne könnt ihr unter https://katzenklatsch.de/ mal reinschauen. Der Blog steht noch in den Anfängen und es liegt noch viel Schreibarbeit vor uns, aber wir haben großen Spaß bei der Sache und haben ständig neue Ideen.

      Für Anregungen und Kritik bin ich natürlich auch immer offen.

      Grüße von der Nordsee,
      Mark

    MietzMietz to go