Island 2017

      Darf ich euch mitnehmen, auf unsere Islandreise? Vielleicht kann ich euch mit den Fotos zeigen, warum ich mich so wahnsinnig in dieses Land verliebt habe :love:

      Anreise war am 6.9.17 Ich liiiieeebe fliegen. Das Gefühl beim Start, wie die Welt immer kleiner wird und ganz besonders: Wenn das Wetter gar nicht gut ist und man dann über den Wolken im strahlenden Sonnenschein fliegt. Traumhaft :inlove


      Unser richtiger erster Tag war am 7.9. Gestartet haben wir mit dem Klassiker in Island, dem Goldenen Zirkel. Einer Route, auf der es so einiges zu sehen gibt und die man auch in einem Tag ganz gut fahren kann.


      Unser Wohnmobil hat uns tapfer auch über Schotterstraßen und bei Wind einmal um die Insel gebracht.

      Þingvellir Nationalpark - hier triften die Kontinentalplatten auseinander und hier hat früher das "Parlament" getagt









      Weiter gings zum Geysir Strokkur





      Dem Wasserfall Gullfoss


      Der Schlucht Brúarhlöð


      Und schließlich zum Vulkankrater Kerið
      Liebe Grüße, Düdi mit Maja, Abby und Pearl :herz-pfeil
      Für immer unvergessen :stern Horsti
      Ein absoluter Traum :inlove

      Neben immer wieder Schottland mein nächstes Reiseziel...da muss ich unbedingt hin :yes
      LG, Karin
      mit Simba, Salome, Pebbles, die Glückskatzis Lilli & Ida :love:
      :stern Nele & Sparky - unvergessen - immer im Herzen :stern
      :herz KatzenTräumerin :herz
      "Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück" -Leonardo da Vinci- :katze
      Aus zwei mach drei!!! :-) EDIT: + 2 Glückskatzis :))
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kari“ ()

      Ich war noch nie in Island, weiß auch nicht, ob ich jemals dort hinkommen werde. :-)
      Umso mehr freut es mich die wunderschönen Fotos anschauen zu können.

      Danke, liebe Duedi.
      ehem. Patin des Dreibeinchens Balu vom KatzenTRaum e.V., der jetzt leider ein :stern ist.
      Patin von Reserl und Kessi, ebenfalls vom KatzenTRaum e.V.

      Kari schrieb:

      Ein absoluter Traum :inlove

      Neben immer wieder Schottland mein nächstes Reiseziel...da muss ich unbedingt hin :yes


      Schottland steht auch auf unserer Wunschliste! Ich war als Kind mit meinen Eltern und muss unbedingt nochmal. Auch ein perfektes Wohnmobilland eigentlich :-)

      Danke euch. Werd die Tage immer wieder mal Fotos von einem Tag einstellen und die Reise so Revue passieren lassen :-)
      Liebe Grüße, Düdi mit Maja, Abby und Pearl :herz-pfeil
      Für immer unvergessen :stern Horsti
      Tolle Bilder! Meine Schwester ist ein absoluter Island-Freak - sie fährt seit Jahren (oft 2x im Jahr!) hin, ich glaub fast, irgendwann wandert sie aus in den hohen Norden ;) Ich hab's leider noch nie geschafft hinzufliegen. Es muss faszinierend sein dort! Was ich sympathisch finde, die Leute dort sind fest von der Existenz der Trolle und anderer Fabelwesen überzeugt :yes Fotografieren dort muss auch der Hammer sein, die Lichtverhältnisse usw. Aber ich glaube, 1-2x Island würden mir persönlich reichen.
      Es gibt keine gewöhnlichen Katzen.
      (Sidonie-Gabrielle Colette)



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JaneBond“ ()

      Freut mich, wenn ihr euch die Fotos gern anschaut :-)

      Das war alles am ersten Tag ja. Am Goldenen Zirkel liegt alles recht nah aufeinander :-)

      Also wir waren vom 6.9. abends bis 23.9 ganz früh in Island. Wir hatten saumäßig Glück, fast jeden Tag Sonnenschein, kaum Regen, kaum arg windig. Temperaturen waren tagsüber zwischen 9 und 18 Grad. Dank Sonne wars aber nie wirklich kalt. Aber wir hatten auch Glück und immer nachdem wir irgendwo waren hat es am nächsten Tag geregnet. Ab und zu mussten wir unsere Route wechseln, weil es zu stürmisch für unser Womo war oder es regnen sollte. Aber im Normalfall hat es nur bei der Fahrt geregnet.
      Liebe Grüße, Düdi mit Maja, Abby und Pearl :herz-pfeil
      Für immer unvergessen :stern Horsti

      Duedi schrieb:

      Aber wir hatten auch Glück und immer nachdem wir irgendwo waren hat es am nächsten Tag geregnet. Ab und zu mussten wir unsere Route wechseln, weil es zu stürmisch für unser Womo war oder es regnen sollte. Aber im Normalfall hat es nur bei der Fahrt geregnet.


      Wie es sich für so richtige Glückskinder, wie Euch, eben gehört :3some:
      Liebe Grüße,
      Heike

      Hier sind wir :-)

      "Jeder, der eine Weile mit einer Katze zusammengelebt hat, weiß, dass die Tiere unendlich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstandes haben." C. Amory
      :danke :danke :danke , daß du deine Eindrücke mit uns teilst :yes
      Es war auch mal ein Traum von mir Island zu besuchen, besonders in den Jahren, als ich meine Islandstute hatte, habe in der Zeit Berichte über die Insel "verschlungen". Ob´s zu einem Besuch nochmal kommt? Steht in den Sternen.
      unvergessen:meine :stern Kaspar, Ballerina,Mike, Zalima, Mäxi, Khalil, Mori, Philipp, Kater Carlo und Tipsi
      Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Schopenhauer)
      ____________________________________________________________________________________________

      Wie sich Perser in mein Herz geschlichen haben

      ElBiBo schrieb:

      besonders in den Jahren, als ich meine Islandstute hatte

      Es kommen auch noch ein paar Pferdchenfotos :-) Aber zu wenige, irgendwie hab ichs total verpennt sie zu fotografieren :haha
      Wir wollten auch erst einen Ausritt machen - also ich, meinen Mann hab ich überredet bekommen - schlussendlich hatten wir aber irgendwie gar keine Zeit :sehnix Naja dann vielleicht beim nächsten Mal :D
      Liebe Grüße, Düdi mit Maja, Abby und Pearl :herz-pfeil
      Für immer unvergessen :stern Horsti
      Aber nur weils du bist kommt auch ein Polarlichtbild :D :love:
      Dauert aber noch :sehnix

      Und jaaa, ich freu mich so für die Isländer! Das wird wieder ein Fest nächstes Jahr bei der WM! Wir machen in der Familie ja immer ein Tippspiel, Preis sind Gummibärchen :haha Letztes Jahr war ich super gut - weiß nicht mehr genau ob erste oder zweite - weil ich aus Sympathie immer für die Isländer getippt hab und sonst keiner und sie ja so weit gekommen sind :haha


      Jetzt sind wir erstmal bei Tag 2! Wandern zum heißen Fluss und natürlich auch darin baden! Und ein schöner Wasserfall, der Seljalandsfoss.









      Mein Raumfahrermann :haha


      Und nach einer schier endlosen Wanderung waren wir endlich am Ziel!


      War schon recht amüsant dann. Schnell aus den zehn Schichten geschält und ab ins warme Nass. Ein unbeschreibliches Gefühl, irgendwo in der Natur in eine Fluss zu liegen, der knapp unter Badewannentemperatur warm ist. Wahnsinn! Einfach krass. Dass dieser Fluss alles andere als hygienisch ist braucht man aber glaub ich nicht sagen :sehnix Also angeschlagen oder wenn man sehr anfällig ist, würd ich da eigentlich nicht reingehen. Aber es war toll, ich bin froh, dass wir hingewandert sind.

      Danach sind wir dann zum Seljalandsfoss gefahren. Wie aus dem Bilderbuch mit Regenbogen :inlove




      Das einzige Foto, dass ich ohne Wasserspritzer geschafft habe :haha Die restlichen sehen so aus:


      Unser Campingplatz war direkt paar 100m weiter, weshalb wir abends dann nochmal zum Wasserfall gelaufen sind.






      Gute Nacht Island!



      In dieser Nacht haben wir unsere ersten Nordlichter gesehen. Aber haben das waren unsere Lichter zum Probieren, denn das mit dem Fotografieren hat in der Nacht nicht geklappt :D Aber versprochen, sie kommen noch!
      Liebe Grüße, Düdi mit Maja, Abby und Pearl :herz-pfeil
      Für immer unvergessen :stern Horsti

    MietzMietz to go