Spiele die Katze und Mensch Spaß machen

      Spiele die Katze und Mensch Spaß machen

      Hey ihr lieben,
      ich habe ein Problem. Und zwar bin ich erstens völlig unkreativ und zweitens muss ich gestehen, dass mir das Spielen mit den Katzen nicht wirklich Spaß macht. Ja Schande über mein Haupt, aber ich mache es natürlich trotzdem täglich. Ich bin einfach mehr der Schmuser :heilig
      Irgendwie ist dieses Angel hin und her wedeln ziemlich öde und endet manchmal damit, dass ich mit dem Arm schwenke und dabei Fernsehen gucke - was ja nicht Sinn der Sache ist.

      Ich suche also ein paar Spiele oder Spielzeuge die einfach uns allen Spaß machen und nicht so schnell langweilig werden. Leider kommt hier auch nicht richtig Bewegung rein, es wird sich eher sofort auf den Rücken geschmissen und auf dem Spielzeug herum gekauft. Wenn es mal richtig Action gäbe hätte ich wenigstens was zum gucken.

      Die zwei spielen leider auch nie miteinander. Sie akzeptieren sich, gehen sich aber sonst aus dem Weg wenn sie sich nicht gerade ärgern.

      Vielleicht gibt es ja noch jemanden der zugibt, dass es täglich eher Überwindung ist und was die Lösung dafür war. :?
      Sorry, ich liebe es :D aber natürlich müssen alle Freude daran haben. Das hört sich bei deinen Katzen auch eher nach "nagut" Spielen an.
      Hier kpmmt sehr gut Stock unter der Decke an. Einfach einen längeren Gegenstand unter einem Stück Pappe so verschieben, dass die Spitze manchmal zu sehen ist und wieder verschwindet. Einfacher zu bewegen wird er, wenn du 2 Stück Pappe rechts und links drunter legst. Das können meine Stunden mit dem Federwedel spielen. Auch Denkspiele sind vielleicht etwas für deine Katzen. Entsprechendes Spielzeug ist ja vertreten. Vom Fummelturm bis Brett.
      Fummelbretter kannst du auch selbst machen, da gibt es einige Anleitungen zu. Und Clickern wäre auch eine schöne Beschäftigung wo alle gefordert sind ;)
      Viel Spass bei neuem Spielvergnügen :-)
      Liebe Grüsse
      von Nicole, dem Äffchen (im) Bamboo und der Erdmännchenlady Ziva.
      :love:
      Beobachte die Welt der Tiere und Du lernst Dich selbst kennen.
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NicAn“ ()