Katze pinkelt neben mir auf die Badematte

      Katze pinkelt neben mir auf die Badematte

      Wie alt ist/sind die Katze/n? 1 Jahr
      Wie lange ist/sind die Katze/n schon bei dir? 1 Jahr
      Woher stammt/en die Katze/n? (Bauernhof, Tierheim, Züchter, etc.) von einer Privatperson
      In welchem Alter kam die Katze/n zu dir? 8 Wochen
      Ist/Sind die Katze/n kastriert bzw. sterilisiert? ja
      Wieviele Katzen leben insgesamt bei dir? 1
      Wie viele Katzentoiletten sind vorhanden? 1
      Sind die Katzentoiletten mit oder ohne Haube? mit Haube
      Hast du vor kurzem die Streusorte gewechselt? nein
      Ist/Sind die Katze/n Freigänger? nein
      Wo stehen die Katzentoiletten? im Badezimmer
      Bist du mit der aktuellen Problematik bereits bei einem Tierarzt gewesen bzw. hast du die Katze/n auf Blasenentzündung/Nierenprobleme untersuchen lassen? nein
      Individuelle Schilderung des Problems/Vorfalls:
      Unsere Katze hat heute Nacht an meinen Beinen geschlafen, als ich aufgestanden bin, ist sie wie üblich hinter mir her ins Bad. Sie ging kurz in ihr Katzenklo und kam relativ schnell wieder aus diesem heraus.
      Ich saß auf der Toilette, sie setzte sich neben mich auf die Badematte und pinkelt dort hin.

      Man muss dazu sagen, dass sie schon in der alten Wohnung meiner Freundin ab und an mal irgendwo hin gemacht hat, als sie noch nicht kastriert war. Nach der Kastration und in der neuen Wohnung hat sie das jedoch noch nie gemacht und nun auf einmal diese provokante Aktion von ihr. :(
      Die Badematte ist relativ neu, wurde aber schon gewaschen.
      Möglicherweise hat Deine Katze eine Blasenentzündung und dadurch Schmerzen beim Wasser lassen. Weshalb sie aus dem Katzenklo rausgesprungen ist und dann auf die weiche Badematte gepieselt hat.

      Lass das mal als erstes beim TA untersuchen!

      Wenn Du die Badematte wäschst, gib ein Päckchen Backpulver zum Waschmittel, das nimmt den Pipigeruch weg.
      Sonst ist es möglich, dass sie da immer wieder hin macht, weil sie meint es ist auch ein Klo, weil es ja nach Pipi riecht.
      :herz
      "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

      ANZEIGE
      Die Unsauberkeit einer Katze kann vielseitige Gründe haben.

      Zum Beispiel:
      • Stressoren wie beispielsweise ein neuer Sozialpartner (eine zusätzliche Katze, ein Mensch, ein Baby, ein anderes Haustier)
      • der Verlust eines Sozialpartners (durch Auszug, Tod)
      • Streit, Türenknallen, Lärm, Hektik
      • viele und häufige Besucher
      Sollte etwas davon zutreffen, sollten Sie vermeiden, dass Ihre Katze diesem Stress ausgesetzt ist. Denn das kann der Grund für die Unsauberkeit sein.

    MietzMietz to go