Kitten sind eingezogen,brauche bitte Hilfe:/

      Hallo ihr Lieben,

      sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich wollte euch noch mal eine kleine
      Rückmeldung geben, wie es bei uns mittlerweile so läuft.

      Jetzt, nach beinahe 4 Monaten in denen Loui & Balou bei uns sind würde ich sagen haben
      sie sich endlich vollkommen bei uns eingelebt. :applaus

      Die ersten paar Wochen/Monate waren schwierig, und teilweise hatte ich wirklich wenig Hoffnung, dass die beiden sich jemals von uns anfassen lassen, geschweige denn Schmusekatzen werden. Es hat auch ca. 4 Wochen gedauert bis sie zum ersten Mal ein Leckerli aus meiner Hand genommen haben, ich glaube ca. 6 Wochen bis wir sie mal kurz berühren durften und etwa 3 Monate bis sie entspannt weitergeschlafen haben wen einer von uns den Raum, in dem sie schliefen betreten hat.

      Mittlerweile haben sie sich wirklich gut entwickelt. Sie fordern uns regelmäßig zum Spielen auf, kommen täglich zum kuscheln, manchmal wird sogar mit bei uns im Bett geschlafen und auf der Couch bin ich so gut wie gar nicht mehr alleine. Ich werde auch jeden Tag wenn ich von der Arbeit nach Hause komme an der Wohnungstüre in Empfang genommen. :inlove

      Auf Besuch reagieren die beiden im ersten Moment immer noch mit Flucht aber spätestens nach 30 Minuten sind sie zu neugierig um sich weiterhin zu verstecken.

      Wir wurden also für unsere Geduld belohnt. Und auch wenn es manchmal wirklich frustrierend war bin ich sehr froh, dass wir nicht den Rat der Züchterin befolgt haben sondern uns das Tempo von Loui und Balou haben vorgeben lassen. Jetzt haben wir zwei wirklich liebe, zutrauliche und verschmuste Kater zu Hause.

      In diesem Sinne möchte ich mich auch nochmal ganz herzlich bei Euch, für die vielen Tipps und das gut zureden bedanken. Ihr habt uns wirklich geholfen! :danke

      Liebe Grüße

      Maya
      Ich habe den Thread erst jetzt durchgelesen und da zeigt es auch mal wie viel es bringt kitten von wo zu bekommen wo sie wirklich gut sozialisiert werden. Meine waren ja sofort „da“ sofort verspielt lieb, versteckt? ausser floyd vor justus, nö! Aber ich habe die beiden jede woche manchmal sogar 2 mal besucht von der 5. Woche an! Also sind Züchterkitten leider nicht immer die beste Wahl :/ sehr schade für das viele Geld!

      aufjedenfall sind die beiden super süss. Gibt es denn neue Bilder?

      HolgerS schrieb:

      Also eine ganz normale Zusammenfuehrung.....


      Nein Holger, das war keine normale Zusammenführung. ;)

      Normalerweise sind Kitten, zumal wenn sie zusammen umziehen, in der neuen Umgebung neugierig, erkunden die Wohnung, toben zusammen und lassen sich auch von den neuen Menschen zum Spielen animieren.

      Freu mich, dass sie nun aufgetaut und bei euch angekommen sind.
      Gruß, Heidrun

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Fania“ ()

    MietzMietz to go