Fotowettbewerb August 2017

      Ich hab sie gefunden, aber erst, als ich mir das vergrößert hab!
      Mein junger Freund... wenn sie Verfasser psychologischer Romane werden und über die Rätsel der Menschenseele schreiben wollen, dann ist es das Beste, Sie schaffen sich ein Katzenpärchen an. (Aldous Huxley)

      Simba und Nala - Zwei wie Pech und Schwefel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunset79“ ()

      Naaaa? Noch Adleraugen hier?

      (Es reicht ja ein "Gefunden" :yes oder "Suche noch" :klugscheisser oder "Aufgegeben" :zip )

      Schönen Gruß
      ^..^___/`

      „Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.“ Rainer Maria Rilke (1875 - 1926)
      "A black cat crossing your path signifies that the animal is going somewhere." Groucho Marx (1890 - 1977)
      ANZEIGE
      Nix Adlerauge! Ich glaub, ich brauch wieder einen Augenarzttermin und hab Bammel vor dem Moment, wo es heißt, ich brauch eine Gleitsichtbrille! :staun
      Mein junger Freund... wenn sie Verfasser psychologischer Romane werden und über die Rätsel der Menschenseele schreiben wollen, dann ist es das Beste, Sie schaffen sich ein Katzenpärchen an. (Aldous Huxley)

      Simba und Nala - Zwei wie Pech und Schwefel
      Auch gefunden(mit Brille) :! und mich durch Vergrößern davon überzeugt, daß ich richtig gesehen habe ;)
      unvergessen:meine :stern Kaspar, Ballerina,Mike, Zalima, Mäxi, Khalil, Mori, Philipp, Kater Carlo und Tipsi
      Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Schopenhauer)
      ____________________________________________________________________________________________

      Wie sich Perser in mein Herz geschlichen haben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ElBiBo“ ()

      Gefunden :color_wave
      Ach Gott, da musste ich aber auch wirklich fast in den Bildschirm rein krabbeln (Brille liegt im Auto) :8
      LG, Karin
      mit Simba, Salome, Pebbles, die Glückskatzis Lilli & Ida :love:
      :stern Nele & Sparky - unvergessen - immer im Herzen :stern
      :herz KatzenTräumerin :herz
      "Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück" -Leonardo da Vinci- :katze
      Aus zwei mach drei!!! :-) EDIT: + 2 Glückskatzis :))
      Wenn noch jemand suchen möchte - dann los! Löse die Frage dann für Erfolglose oder Sehschwache oder erfolglose Sehschwache heute Abend auf. ;)

      (Ich trage mittlerweile übrigens seit ein paar Jahren selbst eine Gleitsichtbrille für den Arbeitsplatz und bin, wenn ich sie vergessen habe, komplett arbeitsunfähig! :8 )

      Schönen Gruß
      ^..^___/`

      „Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.“ Rainer Maria Rilke (1875 - 1926)
      "A black cat crossing your path signifies that the animal is going somewhere." Groucho Marx (1890 - 1977)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schmart“ ()

      Schmart schrieb:

      (Ich trage mittlerweile übrigens seit ein paar Jahren selbst eine Gleitsichtbrille für den Arbeitsplatz und bin, wenn ich sie vergessen habe, komplett arbeitsunfähig! )

      Ich hab mir grad die Freiheit genommen und hab nachgesehen...
      Du bist jetzt doch a Stückerl älter als ich, um nicht zu sagen: Du bist genauso alt wie meine Mama! :rollWenn ich der die Brille weg nehm, kann sie gar nix mehr lesen! ;)

      Brillen tun ja grundsätzlich ned weh (hab ja selber eine), aber Gleichtsichtbrillen haben für mich (noch) so den Beigeschmack von "Jetzt wirst langsam wirklich alt!" :pfeif
      Mein junger Freund... wenn sie Verfasser psychologischer Romane werden und über die Rätsel der Menschenseele schreiben wollen, dann ist es das Beste, Sie schaffen sich ein Katzenpärchen an. (Aldous Huxley)

      Simba und Nala - Zwei wie Pech und Schwefel
      Tja, der Zahn der Zeit ... Hatte nie Sehprobleme. Aber seitdem ich 50 geworden bin, ging meine Sehschärfe im Nahbereich zügig bergab. Und jetzt sehe ich auch in der Ferne schon etwas unscharf. Muss überhaupt mal wieder zum Augenarzt ... (und dann zum Optiker). :sehnix

      So, hier kommt nun die Auflösung:



      Der Weg auf dem sie stehen, geht senkrecht von dem Feldweg ab, auf dem die beiden Katzen sitzen, und führt im Weiteren an dem einzeln stehenden Baum vorbei, den man weiter rechts im Bild erkennt. Auf -> dieser Draufsicht führt er links nach oben aus dem Bild hinaus.

      Es gibt zwar keinen Preis, aber dafür möchte ich mich bei allen Teilnehmer(inne)n für Eure rege Teilnahme bedanken (ich dachte mir schon, dass es hier einige Tüftler(innen) gibt :D ). Hat Spaß gemacht - jedenfalls mir! ;)

      Schönen Gruß
      ^..^___/`

      „Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.“ Rainer Maria Rilke (1875 - 1926)
      "A black cat crossing your path signifies that the animal is going somewhere." Groucho Marx (1890 - 1977)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Schmart“ ()

    MietzMietz to go