Um den neuesten Änderungen in der Datenschutzgesetzgebung zu entsprechen und unsere Verpflichtung zur Transparenz aufzuzeigen haben wir unsere Datenschutzerklärung und AGB aktualisiert.

Physiotherapie für die Katz'

      Physiotherapie für die Katz'

      Hallo ihr lieben :wink

      Der eine oder andere kennt Nicolaus' Arthrose - Geschichte.
      Ganz kurz zusammengefasst...das rechte Hüftgelenk ist schon von Geburt an nicht gesund und rechts hat er beginnende Arthrose.
      Immer im Sommer, wenn eigentlich alles gut sein sollte, macht ihm das starke Beschwerden.
      Nur Medikamente waren für mich keine Lösung, der TA hätte ihn am liebsten gleich unters Messer gelegt.....und so suchte und fand ich eine Tierphysiotherapeutin, die sich auch nicht scheut Katzen zu behandeln. Hunde und Pferde sind da in der Therapie oft viel leichter.
      Nicolaus liebt seine Therapeutin. Er schließt nicht so leicht Freundschaft...aber da stimmt es eben.
      Er wird ostheopatisch behandelt...und was soll ich sagen....er springt wieder.

      Da ich wußte, das die Therapeutin auch Schulungen anbietet, kam mir die folgende Idee.

      Wer möchte an einer Schulung "Physiotherapie für Katzen" teilnehmen?
      Ehe hier ein Aufschrei los geht.....es gibt nur Griffe erklärt, die man als Laie gut selbst anwenden kann.
      Man ist danach weit davon entfernt, sich selbst Tierphysiotherpeut zu nennen.

      Zu den Eckpunkten:
      - Kursdauer 3-4 Stunden an einem Samstag
      - 6-8 Teilnehmer pro Kurs wären optimal
      - mitzubringen ist ein Stofftier (zum üben)
      - Kosten 35 Euro
      - Ort: Zernikow (zwischen Rheinsberg und Gransee) im Norden Brandenburgs
      - als Terminvorschläge wären die Monate Mai/Juni oder Juli (je nach Beteiligung)
      - bei Bedarf kann auch eine Übernachtung gebucht werden. (darüber müssten wir aber extra reden)

      Das sind erstmal die wichtigsten Punkte.

      In eigener Sache möchte ich dazu sagen....das Fellinchenland liegt nur 5 Gehminuten entfernt.
      So freuen auch Cara und Nicolaus über liebe Besucher.

      Nun seid ihr dran....wer möchte? Wer hat Interesse?

      Ich geb mir Mühe hier öfter reinzusehen und auch Auskunft zu geben. Aber nicht böse sei, wenn mal zwei, drei Tage nichts von mir kommt.


      Seid lieb gegrüßt
      ich hätte leider mehr als 6h Anfahrt, ansonsten LIEBEND GERNE :(( :(( :(( :(( und ich find das ne super Idee... vielleicht kann sie sich ja grundsätzlich für die Idee begeistern, sowas mehr in "Mitte-Deutschland" anzubieten :pfeif
      Die Erde ist rund, damit die Menschen auch dann an ihrem Ziel ankommen, wenn sie in die falsche Richtung laufen

      Betrachte immer die helle Seite der Dinge oder reibe die dunkle, bis sie glänzt (Norman Vincent Peale)

      Kreatinin-Wert bei gebarften Katzen
      ANZEIGE
      Wie schon einmal gesagt ;) , meinerseits besteht Interesse.
      Gerade für Lexie wären ein paar gekonnt eingesetzte Berührungen bestimmt nicht verkehrt und ich finde das eine super Idee.
      Wenn es terminlich und.... passt, wäre ich gerne dabei.
      Und wenn es einen kleinen Abstecher ins Fellinchenland dazu gibt, dann ja sowieso :yes .
      :love: Die Liebe einer Katze verzaubert unser Leben, jeden Moment und bis in alle Ewigkeit. :love:

      (Kirsten Schulitz)



      Diagnose "Hochgradige Gelenkarthrose" bei Lexie - letzte Hoffnung Goldimplantation




      Im Prinzip hätte ich ja auch großes Interesse, auch wegen Kaspar, aber München und ohne Auto ist leider viel zu weit weg. Schade, aber eine super Idee :yes . Abgesehen davon weiß ich noch nicht, wie das mit Kapsar noch weiter geht, wann ich mal wieder, und sei es nur ein Wochenende mal wieder wegfahren kann. Eine liebe Katzensitterin hätte ich ja,aber, so, wie es momentan noch mit Kaspar läuft, kann ich das keinem zumuten--- immerwieder Pippiunfälle, Medikamentengaben, mehrmals(5x füttern) :wink
      unvergessen:meine :stern Kaspar, Ballerina,Mike, Zalima, Mäxi, Khalil, Mori, Philipp, Kater Carlo und Tipsi
      Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Schopenhauer)
      ____________________________________________________________________________________________

      Wie sich Perser in mein Herz geschlichen haben
      Ich habe auch Interesse, auch wenn GsD kein aktueller Anlass besteht. Terminlich bin ich relativ flexibel.
      Wenn dieses Jahr wieder ein Treffen bei @Trioinfernale stattfindet, würde ich sehr gerne dabei sein, weiß aber das Wochenende nicht. Vielleicht könnte sich das auch kombinieren lassen? Ist aber meinerseits keine Voraussetzung.
      Liebe Grüße Zaubermaus Daria :love: , Clown Stanley :love: & noch Fauchi Chenoa :love: + Dosi Gudy
      Patentante von Hibbelchens Thilly von Elbflorenz :herz , Iwons Moriah :herz , Kathi & Kaya vom KatzenTRaum :herz & BiBoKas Kaspar :stern
      Merlin im Herzen
      Im Zauberland mit den "Drei Taskalis" Daria, Stanley & Chenoa
      Trio sagt...
      lässt sich sicher irgendwie verbinden

      Rheinsberg ist von unserem Sommertreffenort nur 30 Minuten entfernt....und Schlafmöglichkeiten haben wir reichlich...ab 16 Personen müssen wir dann auf Großraumbettenlager übergehen....o.der die Wiese als Zeltlager herrichten. Einen großen Raum hätten wir auch um sich dort zu treffen
      Ich kann nur zur Zeit nichts konkret planen, da bei uns einige Familienbaustellen sind.
      Macht mal eine grobe Rahmenplanung...........................wir finden schon einen Termin.#

      Marani schrieb:

      ich hätte leider mehr als 6h Anfahrt,

      Ach Liebes...was wohnst du auch so weit weg.... :((
      Ich hätte dich so gern mal persönlich kennengelernt

      omilie schrieb:

      Wie schon einmal gesagt , meinerseits besteht Interesse.

      Und du stehst sogar schon auf meiner Liste :love:

      BiBoKa schrieb:

      ohne Auto ist leider viel zu weit weg.

      Ich weiß..... :(

      Samttatze schrieb:

      Terminlich bin ich relativ flexibel.

      Ohne Worte :yes :love:

      Samttatze schrieb:

      Vielleicht könnte sich das auch kombinieren lassen?

      Das klappt sicher.

      Trioinfernale schrieb:

      Trio sagt...
      lässt sich sicher irgendwie verbinden

      Siehste.....da steht es schon ;)

      Trioinfernale schrieb:

      Rheinsberg ist von unserem Sommertreffenort nur 30 Minuten entfernt

      Und es ist sogar noch vor Rheinsberg ;)

      Trioinfernale schrieb:

      ...........................wir finden schon einen Termin.#

      Davon gehe ich jetzt mal aus.

      Ich persönlich habe ab 19.06.Urlaub und bin ab dann zu allen Schandtaten bereit.
      Was meint ihr?
      ​Trio? Ich schreib dir ne PN ;)

      Winke - winke

      Floh67 schrieb:

      Ach Liebes...was wohnst du auch so weit weg....
      Ich hätte dich so gern mal persönlich kennengelernt


      dito :-)
      Die Erde ist rund, damit die Menschen auch dann an ihrem Ziel ankommen, wenn sie in die falsche Richtung laufen

      Betrachte immer die helle Seite der Dinge oder reibe die dunkle, bis sie glänzt (Norman Vincent Peale)

      Kreatinin-Wert bei gebarften Katzen

      Nayeli schrieb:

      Ist das noch aktuell?

      Na aber sowas von. :yes

      ​Ich halte noch Rücksprache mit Trio, wann es ihr passen würde. Damit einige nicht mehrmals in die fast gleiche Richtung fahren müssen.
      Also schau mal immer rein.
      ​Sowie es was Neues gibt.....steht es hier.


      Marani schrieb:

      dito

      ​Ja, ich weiß.....funktioniert in beide Richtungen :(

      LG
      Schluck... :sehnix

      Ihr Lieben.
      Dieses Jahr ist bei mir der Wurm drin.
      Meine Schwiegermutter liegt als Palleativfall im Pflegeheim. Die alte Dame , bis Ende Januar noch topfit und selbständig, ist nun ein völliger Pflegefall - selbst die Sprache ist nicht mehr da. Wir wissen nicht, wie lange sie noch bei uns ist.
      Zeitgleich ist bei meinem Vater eine finale Diagnose gestellt worden, er ist inoperabel quasi austherapiert - auch hier wissen wir nicht, wie lange er noch so fit ist wie bisher. Er pflegt auch noch meine Mutter - und will sich dort auch nicht reinreden lassen. Dort kann von jetzt auf gleich die Situation entstehen, dass wir eingreifen und handeln müssen. Alle drei Oldies sind über 90 ....

      Daher kann ich dieses Jahr leider keine lange Vorplanung für ein Treffen auf dem Lande machen.

      Wenn sich jemand findet, der die Vorbereitungen bei uns treffen kann...Bitte das Gelände ist da und kann genutzt werden. Es sind ja einige im Forum, die es von den letzten Treffen kennen.

      Floh
      Du kannst ja trotzdem einen Termin festlegen, dann sperre ich das Haus vorsorglich für die Zeit. So fies es klingt, es ist durchaus möglich, dass in einem Monat hier die Lage schon völlig anders ist :(

      LG
      TRIo / Anne
      Oh Trio, da machst Du ja gerade was mit und Deine Angehörigen auch. :dadr: und für Dich :drdich

      @Floh67: Ich lese das jetzt erst. :staun Wir sind ja normalerweise für ein Samstag oder Woe auch zu weit weg. Aber ein Verwandter wohnt in Berlin und feiert Anfang Mai einen runden Geburtstag (genaues datum muss ich noch mal gucken). Wenn Hubi und ich fit genug sind, wollen wir die Geburtstagsfeier mit einem Campingurlaub in Neuruppin verbinden für eine Woche oder zwei, zumindest auch wenn das mit unseren Fellis hinhaut. Wenn der Kurs in der Zeit stattfinden würde, wäre ich gerne dabei, für Knubbel mit seiner Arthrose wäre das ja echt gut, wenn ich ein paar Griffe könnte.

      Aber ich mag jetzt auch nicht sagen, es soll nur dann sein, weil es eben noch ungewiss ist, ob es mit dem Urlaub klappt wegen meiner und Hubis Gesundheit und auch wegen der Gesundheit der Katzis und wir wissen nicht, ob Hubi dann wieder arbeitet und ob er dann Urlaub bekommt. Also leider alels zu ungewiss. :(
      Viele Grüße von Chrissie mit ihren Fellnasen: Nelly, Findus, Beppo, Knubbel & Piri :love: und vier im Herzen: Timmy, Beppo, Balou und Lissy (vermisst) :love: und Stolze Patentante von Fellnasengangs Ernie und Tamino vom Katzentraum :love:
      O Trio,
      von einer selten-Schreiberin und viel-Leserin:
      das ist heftig, was Du da mitmachst! Ich wünsche Dir viel viel Kraft und daß Du in Frieden bleibst mit denen, die ihren Weg die letzte Strecke gehen.

      Für Dich :drdich .
      Liebe Grüße von Ines und Aimée
      :stern Lucie für immer im Herzen