Hallo, wir möchten uns vorstellen

      Hallo, wir möchten uns vorstellen

      Guten Abend,
      wir sind blue und Minni sowie die Mama, meine Wenigkeit.
      Wir möchten uns kurz vorstellen und hoffen, hier auf weitere "infizierte Personen" zu treffen, mit denen man Erfahrungen austauschen sowie Freud und Leid teilen kann.
      Aktueller Anlass dazu ist Minni, der (oder die) am Freitag neu dazu gezogen ist.

      blue ist ein Kuhkater. Ein richtiger Felix. Er ist 1 Jahr und zwei Monate jung und lebt seit seiner 8 Lebenswoche bei uns. Ein sehr menschenbezogener und redseliger kleiner Kerl, der irgendwann aufhörte zu wachsen. Ich finde ihn sehr klein.

      Minni kam am Freitag zu uns.
      Ich las von ihrem Schicksal in einer Anzeige, sah das Bild und konnte nicht an mich halten, das Herz übernahm die Gewalt und der Kopf war sprachlos. Kennt ihr vielleicht :8
      Minni wurde von einer Dame auf einem Großparkplatz aufgelesen, ein winziges Kätzchen, dass ganz allein und sehr verängstigt im Strassenverkehr unterwegs war. Sie nahm es mit nach Hause und inserierte das Auffinden eines Katzenbabies im Internet. Wo ich ins Spiel kam...Sie brachte ihn mir. Und das was da in den unendlichen Tiefen eines Staubsaugerkartons zum Vorschein kam, war sooo klein, dass ich erstmal schlucken mußte.
      Unser erster Weg führte uns zum doc.

      Er schätzte das Kleinchen auf etwa 4 Wochen, wie ich auch schon, wog es (600g) und stellte heftigen Flohbefall, aber eine gute Konstitution fest.
      Es wurde ausgiebig eingesprüht, frass eine Wurmtablette in Kaustange und dann ging es nach Hause ins Quarantäne-Lager.

      Ja, das ist unsere Geschichte. Ich hoffe, gleich noch Bilder einstellen zu können.
      Liebe Grüße aus dem hohen Norden

      Karolina Katzenkram
      Hallo Karolina :wink

      herzlich Willkommen
      :love: hier bis Du genau richtig ;)

      ich freu mich schon auf Bilder und zu erfahren, wie es bei Euch weiter geht.

      Fotos kannst Du z.B. über abload.de einstellen. Nimm dort dazu am Besten den einfachen Direktlink 8da wo nicht für Foren hinter steht), dann erscheinen sie in Deinem Thread in angenehmer Größe. Ach ja und vorher noch verkleinern auf 640x480
      :dadr:
      :herz
      "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

      ANZEIGE
      Hallo und herzlich wilkommen :wink

      Jaja so ist das mit dem großen Katzenherz ;) :love: Kann ich völlig nachvollziehen. Aber so ein kleines Mäuschen :( Gottseidank hatte sie das Glück das gleich zwei gute Seelen sich ihrer angenommen haben.
      Da bist du hier genau richtig und es gibt sicher einige die dir bei der Aufzucht der Kleinen mit Rat und Tat zur Seite stehen können und dir Tips geben können. Bin schon gespannt auf die Fotos
      Leben ist das was passiert während du planst :8

      Dany, Lilly und Hildegard

      unvergessen meine geliebten Fellnasen :stern AllyMcCat, :stern Attila :stern Cleopatra :stern Sheila :stern Felix :stern Molly :stern Strolchi
      Und natürlich auch :stern Nymphensittich Cinderella die mein Leben 21 Jahre lang begleitet hat :kerze1:
      Hallo Karolina,

      herzlich Willkommen hier!

      Schön, dass Du Dich Minni angenommen hast! Alles Gute für den Zwerg!

      Ich bin auch noch relativ neu hier, bei mir sind Ende September/Anfang Oktober zwei ca. vier Wochen alte Findelkätzchen eingezogen. Es ist sehr schön, sie beim groß werden zu begleiten! Viel Freude mit Minni!

      Lg Julie
      Viele Grüße von Julie mit den Findelkindern Nelly & Sammy

      :herz Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente;
      eine Katze liegt nur schläfrig herum, und ganz langsam verändert sich die Welt von alleine zu einer Welt voller Gemütlichkeit und Zufriedenheit. :herz

    MietzMietz to go